Sweet Seventeen! Happy Birthday, Kitty!

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Heute ist unsere Kitty 17 Jahre geworden! :love::love::love:

Mit 8 1/2 Jahren haben wir sie von einem Züchter übernommen. Als wir damals mit unseren zwei Russelln einen weiteren dazu suchten, fiel die Wahl auf Kitty, weil sie einige Jahre mit unserer Maggie verbracht hatte und die Beiden sich daher bereits kannten.

Ganz ehrlich, beeindruckt hat sie mich beim kennen lernen nicht. Unsere Urmel war mit ihren 8 Jahren bereits eine Persönlichkeit und unsere Maggie war bildschön und betete mich an wodurch sie mich natürlich für sich ein nahm.

Kitty war ein dünnes, geflecktes Russellmädchen. Die Mutter des Züchters meinte damals:“ Schön ist sie ja nicht, aber mit dem richtigen Rüden bringt sie tolle Welpen.“
Einer ihrer Nachkommen wurde sogar Weltsieger und Kitty / Miss Marple van Huntman's Joy findet sich in vielen Stammbäumen.

Aber sie sollte mich ja auch nicht beeindrucken, sondern gut mit Urmel und Maggie harmonieren. Wie heißt es so schön: “Der Mensch denkt und Gott lenkt.“
Mit Urmel aus zu kommen war kein Problem, aber Maggie und Kitty waren wider Erwarten wie Feuer und Wasser. Maggie haßte Unruhe und Kitty hatte einen Zwingerkoller. Nachdem es einmal übel gekracht hatte konnten wir einen Burgfrieden herstellen.

Kitty stellte sich als sehr nervenaufreibend heraus und ist sicher der Hund mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe. Wegen ihres Zwingerkollers konnte sie nie allein bleiben, da zu Beginn ihrer Zeit bei uns jedes Geräusch sie durchdrehen ließ.
Sie hat Unmengen von Decken, Kissen, Spielzeugen zerrissen.
Sie haßt jede Veränderung. Wenn wir meine Freundin besuchen, die PJRTs züchtet, besteht Kitty darauf, das ich sie nicht eine Sekunde allein lasse und wenn möglich auf dem Arm trage.
Da sie herzkrank ist, kommt sie damit auch durch, da sie sich nicht aufregen soll.
Jede Autofahrt ist nervenaufreibend, da Kitty nur dann Ruhe gibt wenn ich sie über Hunderte Kilometer im Arm halte.

Kitty bekommt jetzt seit 7 Jahren Herzmedikamente, regt sich nach wie vor über alle Mögliche auf und hat wider Erwarten alle ihrer Kumpel weit überlebt.
Die Zuwendung, die sie so energisch einfordert, ist ihr sicher.
Was mich früher ab und an genervt hat, ist Selbstverständlichkeit geworden, weil Kitty eben Kitty ist und wir uns nicht vorstellen können ohne sie zu sein.

Bis Anfang vergangenen Jahres ist sie, obwohl sie damals schon nur noch Schatten sehen konnte, quer durch ein nahe gelegenes Flüßchen geschwommen. Sie hat sich an ihren jungen Mitschwimmern orientiert und Herrchen und Frauchen in Angst und Schrecken versetzt.
Mittlerweile ist sie sehr gebrechlich geworden und läuft nur noch kurze Strecken. Sie frißt immer noch sehr gut, schläft aber sehr viel.
Keine Spur von Demenz und was sie mit bekommen will, das bekommt sie auch mit.
Im Gegensatz zum Rest der Bande wird sie seit einiger Zeit auch Abends noch einmal gefüttert. Nachdem sie zwei, dreimal Abends gefüttert wurde, steht sie jetzt ab halb 7 Uhr vor uns und fordert ihre Leckerbissen.

Das letzte Jahr haben wir manchmal geglaubt, das sie uns verläßt. Aber sie hat sich jedes mal wieder auf gerappelt.
Wir freuen uns über jeden Tag mit ihr und hoffen sie noch eine Zeit bei uns haben zu dürfen.

Diese Fotos sind eine Woche alt. Kitty genießt die ersten sonnigen Tage dieses Jahres.

28647460rw.jpg


28647461sf.jpg
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke euch allen! :hallo:

Ich absolviere gerade wieder einen typischen Kitty Morgen. :) Kitty findet zwar gut, das ich da bin und nicht mit dem doofen Jungvolk rum renne, aber dann soll ich auch gefälligst bei ihr sitzen.
Damit ich das auch tue, hat sie sich demonstrativ auf das frisch gemachte Bett gesetzt und wartend vor sich hin gelitten während ich gekehrt habe. Sobald ich fertig war, ist sie durch die zusammen gekehrten Haare gelaufen, weil ich ja nicht arbeiten soll, sondern mich um sie kümmern soll.
Da sie sich ja wegen ihrem Herzen nicht aufregen soll, sitze ich jetzt neben ihr und lese. Sie hat uns voll im Griff.
Die jungen Hunde hat sie auch voll im Griff. Die wissen genau das Kitty Vorrang hat und Kitty verteilt auch sofort Schnapper, wenn einer der Jungspunde, und das sind sie ja für Kitty alle, respektlos ist. :dafuer:
 
Herzliche Glückwünsche an Kitty - und an euch auch :)

Dein Text zu Kitty hat mich sehr berührt, ich habe Pippi in den Augen...
 
Toller Text für euer Mädchen:fuerdich:

Alles Gute für die Süße und viele Knuddler und Geburtstagsleckerlies:love:
 
Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche für Kitty und dass sie noch lange fit und gesund bei Dir bleibt. :)

Gruß
tessa
 
Happy Birthday, Miss Kitty!! Trusty says: "Foxy lady, may I give you a rose on your special day?" :fuerdich:
 
Auch von mir die aller besten Glückwünsche.
Ich wünsche euch, dass sie noch ein bisschen Zeit dran hängt :)
 
Tolles Alter :hallo:
Herzlichen Glückwunsch und lass dich noch ein Welchen auf Händen tragen :fuerdich:
 
Was für ein stolzes Alter. Mach so weiter, Kitty, dann darfst du nächstes Jahr schon wählen. ;)
Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag und toller Familie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sweet Seventeen! Happy Birthday, Kitty!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Alles gute nachträglich :birthday:
Antworten
18
Aufrufe
118
N8fee
KsCaro
Herzlichen Glückwunsch nachträglich- und noch viele schöne Jahre! :)
Antworten
15
Aufrufe
642
lektoratte
lektoratte
mailein1989
Late, but from the heart: Happy Birthday to a lovely lady!!
Antworten
14
Aufrufe
702
MadMom2.0
MadMom2.0
tessa
Meine Wuffels habem alle speziell gravierte Marken mit "Name", meiner Handy-Nummer und dem Satz "ich bin gechipt". So eine Marke haben sie an jedem HB und Geschirr, weil ich keine Lust habe dauernd umzubauen.
Antworten
8
Aufrufe
617
Candavio
Candavio
bxjunkie
Antworten
13
Aufrufe
742
Podencofreund
Podencofreund
Zurück
Oben Unten