Suzie im Glück - Spendenaufruf für BIN Schweiz

Bullblue

15 Jahre Mitglied
Spendenaufruf für Suzie !


Suzie im Glück....

Suzie ist eine im Dez. 2010 geborene Staff-Hündin, die leider schon als Junghund in der Perrera Figueres landete. Dort musste ihr aufgrund einer schweren Verletzung des Vorderlaufs das gesamte Bein amputiert werden.

Unverständlicherweise hatte bis jetzt noch keiner Interesse an dieser tollen, lebensfrohen und verträglichen Hündin!

25956_294626330659398_1474280574_n.jpg


Um Suzie besser versorgen und behandeln zu können, übernimmt jetzt der Verein "Bullterrier in Not - Schweiz" (kurz: BIN Schweiz) die Hündin und übergibt sie nach Österreich auf eine tolle Pflegestelle!
Aber wir alle wissen, so etwas kostet Geld....Geld, das viele Vereine zu wenig haben, erst Recht ein so junger Verein wie BIN Schweiz, der zur Zeit auch noch einen kostenintensiven Bullterrier betreut.

Suzie ist bereits geimpft, gechipt und kastriert, diese entstandenen Kosten hat BIN Schweiz der Perrera zurückzuerstatten. Der Transport von Spanien bis nach Österreich muss ebenfalls finanziert werden.
Darüber hinaus braucht Suzie Hilfe wegen ihres Handicaps, ein spezielles Dreibein-Geschirr muss her und eventuell später auch eine unterstützende Orthese für den verbliebenen Vorderlauf! Und sicher kommen noch einige Tierarzt/Physiotherapie-Kosten dazu, denn wie man sieht, Suzie ist zu dick und untrainiert! Und jedes Kilo schadet den verbliebenen Beinen....

Da viele Freunde hier schon gefragt haben, wie man mit Spenden und Patenschaften Suzie unterstützen kann, hier also der offizieller Spenden-/Patenschafts-Aufruf-Beitrag!
Für Spenden und Patenschaften ist der Verein BIN Schweiz sehr dankbar und wird selbstverständlich jedem interessierten Spender die Nutzung der gespendeten Gelder offenlegen.

599102_447145172008678_1798270482_n.jpg


Außerdem sucht Suzie ja immer noch ein Zuhause!
Sollten sie also Interesse an Suzie haben und in einem Land leben, wo Listenhunde noch einreisen und gehalten werden dürfen, melden sie sich bitte bei [email protected].


Die junge, gerade erst einmal zweijährige Suzie ist sehr menschenfreundlich und mit Hunden und Katzen verträglich!

149560_477850815604780_1620793804_n.jpg


Spenden Sie bitte

aus der Schweiz an: Bullterrier in Not – Schweiz, 8730 Uznach, Postfinance 85-379755-7

von außerhalb der Schweiz an: Bullterrier in Not – Schweiz, 8730 Uznach, IBAN CH53 0900 0000 8537 9755 7, BIC POFICHBEXXX
PayPal Spenden an: [email protected]



Bitte „Suzie“ im Zahlungsgrund vermerken, wenn die Spende ausschließlich zugunsten von Suzie verwendet werden soll.


Infos zu Suzie oder Antworten zu Adoptions-/Patenschafts-Anfragen gibt [email protected]


Offizielle Homepage von „Bullterrier in Not – Schweiz“:

Facebook-Seite von „Bullterrier in Not – Schweiz“:

548850_425282317528297_1377752915_n.jpg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Suzie ist auf der Reise und wird heute Mittag bei der Pflegestelle in Österreich ankommen.

News gibts,sobald das Hummelchen angekommen ist !!
 
Ich wünsche der Maus ganz viel Glück und ein tolles Leben.
Ich habe auch ein bisschen gespendet und freue mich auf Bilder aus dem neuen "Übergangszuhause". :)
 
Ein paar Spenden sind zusammen gekommen,ich dank euch sehr !! :love::love:
 
Das Hummelchen ist gelandet...Suzie ist in ihrer Pflegestelle in Österreich angekommen.

Wie erwartet fügt sie sich super an die dort lebenden Hunde an,die Katzen sind ihr nicht ganz geheuer.
Sie ist eine tolle,liebe Hündin,leider auch ziemlich faul und ohne Kondition.....
Fressen tut man im Liegen und die Barf-Mahlzeit schmeckt ihr übrigens nicht so gut we das Hundefutter mit Geschmacksverstärker und auf das Gemüse könnte sie ganz verzichten !

Sie hat wohl einen kleinen Dickschädel,sie will mit Gassi,auch,wenn das Vorder-Bein noch nicht ganz mitmacht....
Mithumpeln,etwas ausruhen,weiterhumpeln....

Die Treppen machen wie erwartet Probleme,gestern wollte sie noch keine Hilfe annehmen,heute klappt es mit einem unterstützenden Handtuch schon recht gut.
Ein Dreibein-Geschirr ist bestellt,damit wird es dann auch für die Führererin leichter.....:p

Das man sein Geschäft bitte im Grünen macht,ist ihr noch nicht ganz klar,wird aber sicher schnell werden,immerhin lebt sie zum erstenmal in einer Wohnung !
Vielleicht ist es auch das Wetter,kalt hat sie etwas,aber Schnee findet sie sehr toll.



Heute ist der erste Tierarzt-Besuch,mal schauen,was ansteht.
Und wir alle sind gespannt auf das Gewicht !

fetch
fetch


fetch
 
das ist ja ein brocken! , bis die abgenommen hat wird sie sich mehrmals fragen, was das eigentlich für eine kneipe ist, fast nix zu fressen.

ich wünsche sie alles gute im neuen heim.
 
Danke für die Bilder. So ein süsses Schweinchen. :)
Es wird ihr sicher sehr gut tun, wenn sie die Kilos zuviel nicht mehr schleppen muss.
 
Bilderflut und Neuigkeiten:
Der erste Arzttermin verlief gut,Suzie ist oberflächlich (sehr viel Oberfläche) gesund ,alles weiter teigen die untersuchungs-Ergebnisse. Das herz wurde bis jetzt von dem übergewicht nicht angegriffen....

Und hier die neuen Bilder der Hummel :

65545_601982323148907_2015493178_n.jpg
531624_601983036482169_559288926_n.jpg


556037_601985599815246_1252892610_n.jpg
600941_601986089815197_1127820210_n.jpg


734804_601986543148485_1233463555_n.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suzie im Glück - Spendenaufruf für BIN Schweiz“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ThegoldenGirl
Schön, dann gibts nochmal ein paar von meinen Knallköppen:love::fuerdich:
Antworten
3
Aufrufe
704
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Kenny73
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ralf. W
R
Marshmallow
Freue mich so sehr für Krümmel und danke dir für die schönen Fotos und es tut mir sehr leid wegen dem Kater, trotz dem schönen hohen Alter. Vielen Dank
Antworten
191
Aufrufe
14K
Pepels
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
834
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
623
Podifan
Zurück
Oben Unten