Suricata das Erdmännchen und sein Freund Redmi

  • Paulemaus
Schade. Ich hätte gerne gewusst, wie sich die Hunde weiter einleben. Ich könnte aber auch verstehen, wenn die Diskussionen von richtiger Auslastung und eventuellen Plattfüssen die TE genervt haben.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Paulemaus :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • snowflake
Vielleicht bin ich ja zu unsensibel, aber ich habe hier keine Diskussion wahrgenommen, von der ich befürchtet hätte, dass sie die TE verprellt. :kp:
 
  • sleepy
Naja, so richtig nett war das aber die letzten Seiten auch nicht immer.
 
  • snowflake
Was war denn unnett? Ich habe jetzt alles seit Redmis Ankunft nachgelesen und finde nichts, das ich im Geringsten als kränkend für @Podencofreund empfinde.
 
  • lektoratte
Vielleicht ist sie krank oder keine Ahnung was?

Mein Eindruck war, dass sie schon gar nicht mehr online war, als zB Crabat nach dem Auslauf gefragt hat.
 
  • Lucie
ich finde es sehr schade, vielleicht kommt sie ja nach einer Auszeit wieder, durchtrittig, Name Redmi und Auslauf war vielleicht bissl zu viel des Guten
 
  • sleepy
Was war denn unnett? Ich habe jetzt alles seit Redmis Ankunft nachgelesen und finde nichts, das ich im Geringsten als kränkend für @Podencofreund empfinde.
Ach, naja, komm.
Es kamen halt ausgerechnet in der Phase, in der man sich am ehesten wünscht, daß andere sich mit einem freuen, gleich ziemlich viele kritische Fragen und Anmerkungen.
Kann ja sein, daß das alles nicht halb so "bös" gemeint war, aber es KÖNNTE durchaus so angekommen sein.

Vielleicht ist sie auch tatsächlich bloß beschäftigt gerade oder krank, aber so richtig nett fand ich das trotzdem nicht zuletzt und könnte verstehen, wenn sie sich mal ne Weile ohne uns über ihre Hunde freut.
 
  • DobiFraulein
Na ja
Man kann jetzt hier - ohne überhaupt zu wissen, warum Podencofreund im Moment nichts schreibt - die drölfzigste Diskussion vom Zaun brechen, wie schlimm die KSG doch geworden ist (und die TE damit dann wirklich vertreiben).
Oder man kann einfach mal abwarten, vielleicht äußert sie sich die nächsten Tage ja mal.
Manchmal hat man vielleicht auch einfach keine Zeit für die KSG.
 
  • snowflake
Und in diesem Sinne verkneife ich mir jetzt eine weitere Antwort zum Thema "unnett". :girl_smile:
 
  • Paulemaus
ich finde es sehr schade, vielleicht kommt sie ja nach einer Auszeit wieder, durchtrittig, Name Redmi und Auslauf war vielleicht bissl zu viel des Guten

Mich hätten diese Bemerkungen mit ziemlicher Sicherheit verletzt.
 
  • AnneAusE
Bezüglich Auslastung wurden doch nur interessierte Fragen gestellt, wie man das mit so extrem jagenden Hunden macht. Hab ich jetzt nicht negativ wahrgenommen.

Und das mit dem Namen kann doch nur kränken, wenn man den selbst ausgesucht hätte. Das hat sie ja nicht. Der Hund hieß ja schon so.

Was mich persönlich viel mehr annerven würde, ist die jetzt entstandene Diskussion, warum man denn nichts mehr schreibt - nur weil man mal ein paar Tage nichts schreibt. Vielleicht hatte @Podencofreund ja einfach keine Hände zum Schreiben frei, weil sie links und rechts Hunde kraulen muss. Und jetzt hat man sie quasi genötigt sich zu erklären, wenn sie das nächste mal was schreibt.

@Podencofreund : Ich würde mich über ein paar neue Bildchen von den Spaniern sehr freuen. :)
 
  • matty
Ich denke auch, wir sollten es lassen und man muss auch nicht unbedingt schauen, wann die Userin das letzte Mal hier war.
Ggf. kann man insgesamt noch mal darüber nachdenken, warum der Hinweis auf den Welpschutz eingeführt wurde.
Uns hier fällt das nicht mehr so auf, aber so direkt auf's Ziel los, manchmal vllt. ganz ohne sensibel zu umschreiben, dass ist heutzutage nicht unbedingt der übliche Weg. Es kann(!) jedoch ehrlicher sei als anders herum.

Ich hoffe mal, sie war ganz normal mal weg und kommt genauso wieder zurück.
Alles andere wäre für mich schon ein wenig traurig.
So jemand wie @Podencofreund, noch dazu mit zwei sehr netten Hunden, die eine spannende Entwicklung vor sich haben, schlägt schon nicht jeden Tag hier auf.
Es wäre auch mal ein schönes Beispiel dafür, wie Auslandstierschutz auch aussehen kann.

Optimistisch, wie ich meist bin, freue ich mich mal auf Ihren nächsten Bericht und vor allem auch die Bilder :love::love::love:
 
  • Kafu0678
Letztendlich wie ich: dreimal die Woche Hundeplatz, oder dreimal die Woche Gärtnerei? :lol:

Ich hab zwar keine Podencos sondern einen GM aber wir gehen 1-2 mal wöchentlich auf ein 9000m2 Gelände zum kontrollierten Austoben.
Wald geht aktuell auch nur mit Schleppleine.

Wenn er erwachsen ist, will ich scootern
 
  • lektoratte
Ah, ja, stimmt, das wusste ich ja - ich war gedanklich irgendwie noch bei den Windhunden… :dummkopf: :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suricata das Erdmännchen und sein Freund Redmi“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten