Sunny`s Tagebuch

Bin gerade erst damit fertig geworden den ganzen Beitrag zu lesen und hab mich köstlich amüsiert :lol:

Bei mir flaniert gerade auch ein schwarz-weißes "Mistvieh" um die Couch und versucht mir lauthals klar zu machen für wie überflüssig sie meinen Aufenthalt in irgendwelchen Foren hält und ich doch bitte IHR und ausschließlich IHR meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken sollte.... ;) womit übrigens der Kater, der gerade noch recht friedlich auf´m Kratzbaum flackt, vermutlich in keinster Weise einverstanden wäre.:rolleyes:

Wenn ich mir das Ganze hier so durchlese kommt mir doch so einiges bekannt vor: Katzen unter Decken, in Tüten, Taschen (durchwühlen Eure auch immer die Handtaschen der Besucher?:unsicher: ) Schränken und Wäschekörben.
Mary-Jane haben wir als Babykatze des öfteren schweißgebadet gesucht und immer wieder tauchte sie auf, ohne dass wir wussten, wo sie herkam...
Bis ich eines Tages kochen wollte und die Schublade mit den Kochlöffeln öffnete.. MIAUUUUU... eine sehr zufriedene schwarze Katze lag da zwischen Kochlöffeln, Schneebesen und Vorlegebesteck:unsicher: :rolleyes:
Irgendwie hatte sie sich durch ne kaputte Schublade weiter unten Zugang verschafft..
(Und dann wundert man sich, dass man so häufig Haare in der Suppe findet:rolleyes: )

Naja und bei meinem Kater müssen wir ständig aufpassen, dass er uns nicht mal abhanden kommt: er setzt sich für sein Leben gerne in Autos..... egal ob das von der Post, oder der Umzugslaster der Nachbarn..:unsicher:

Mit den zwei Nervensägen ist immer was los... :love:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Steffi, wie süß.
Die Viecher machen eh mit uns was sie wollen.

Sunny`s neuster Tick: sie hasst die Gardienen. Abends hängen wir die Kurzgardienen ab und morgens wieder auf. Madame hasst es, wenn sie Nachts auf der Fensterbank sitzt und die Gardienen sind dran. Dann springt sie so lange auf die Stangen, bis die platt sind. Hab schon den dritten Satz drauf *grummel. Zur Seite schieben reicht nicht, also wird abgehangen. * Schulter zuck
Thunfisch mag die Kleine besonders gerne. Haben wir festgestellt, als sie uns das Zeug aus der Schüssel geklaut hat.
Nachts hat sie uns ja immer geweckt, weil sie an der Bettumrandung gekratzt hat. Wenn wir sie dann ausgeschlossen haben, hat sie miaut wie blöd und an der Tür gekratzt. Das hab ich abgestellt, in dem ich nen Wassersprüher mit Feinnebel neben mein Bett gestellt hab. Beim ersten Kratzen gabs nen Sprüher Wasser und ruhe war. Ich wollte sie nicht anschreien oder nach ihr schlagen (so aufs Bett). Ist ein wirksames Mittel, ohne ihr zu nahe zu kommen.
Sunny ist ein Schmuser vor dem Herrn. Am liebsten hat sie es, wenn ich sie abküsse. Dann brummt sie wie wild. Wenn ich liege, legt sie sich immer auf mich und macht, mit allen 4 Pfoten !!!, den Milchtritt. Jürgen darf sie wie ein Baby rumschleppen, wenn auch nicht all zu lange.
Sie verteidigt ihr Heim im Übrigen auch bis aufs Blut !
Wir hatten Vanessas Freund mit dessen Hund hier. Die Hündin ist hinter Sunny her gelaufen, bis Sunny kehrt machte und den Hund jagte. Der Hund rannte um sein Leben und wir bekamen Sunny kaum aus dem Zimmer. Sie griff ihn immer an. War ne SH-Hündin..nur um das Größenverhältnis deutlich zu machen *seufz
Der Hund musste dann gehen, denn Sunny lebt ja hier und soll sich nicht unwohl fühlen. Aussperren hilt auch nicht, weil das Biest Türen öffnen kann.
 
whitevelvet666 schrieb:
Aussperren hilft auch nicht, weil das Biest Türen öffnen kann.

Da gibt´s nen einfachen Trick: bei den meisten (oder sogar allen) Türgriffen kann man die Klinke senkrecht nach oben stellen.... dann kann Mietze nicht mehr überall rein;)
Ich kenn das von meiner Mum, deren Kater auch immer Türen öffnet... und wenn "Mensch" das nicht gewohnt ist greift er immer ins Leere:lol:

Als wir vor einer Weile nen TH-Staff (Cain) zur Probe bei uns hatten ist Mary auch erstmal auf ihn losgegangen... geht ja garnicht, so ein schwanzwedelndes stinkendes Ding in ihrem Königreich:lol: :unsicher:

Mary liebt Gardinen und hat in unserer alten Wohnung immer darin geschlafen... Die Vorhänge waren bodenlang und haben hinter der Couch gesteckt... wie so ne Hängematte..:D

ich such mal schnell Fotos...

Siehste! Meine beiden Süßen!:love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin auch fertig mit lesen und finde die entwicklung der kleinen toll :love:

Meine beiden Mieziez haben auch ne totale voll Meise :love: :lol:
Sie schlafen auch überall wo es ihn grade passt. Die besten Bilder hab ich leider nicht mehr z.B Katze im Nudelsieb, Katze im Topf und so ne Scherze :lol:

Aber ich müsste auch lustige Bilder haben :D

Buffy ist grau und Cleo Schwarz -Weiß
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh wie süß!:love:
Aber die Sache mit dem Waschbecken kommt mir bekannt vor:lol: Meine trinkt mit Vorliebe aus dem Wasserhahn und legt sich wenn fertig und Wasserhahn zu, ins Waschbecken.:rolleyes:
Wir haben dann irgendwann beschlossen sie bissel zu ärgern:eg: und Wasser eingelassen... das hat ihr natürlich überhaupt nicht gepasst..:lol:
Allerdings hat sie spitz gekriegt, dass der Stöpsel (war so´n schwarzes Kunststoffding mit Metallöse für Kette) nicht ganz dicht gemacht hat, und das Wasser nach ner Weile weg war.. und was hat se gemacht??? Den Stöpsel stiebitzt und versteckt:rolleyes: :lol: Das sah zum Schießen aus, wie sie ihn an der Öse im Maul hatte und damit wie mi´m Schnulli weggerannt ist.... *rofl*

Aber eigentlich ist das Sunny´s Thread, da gehört die Mary garnicht her;)
 
Gibt´s denn was Neues von der Sunny-Mietze?:hallo:
 
Update:

Prinzessin Sunny gehts wunderbar. Kein Wunder, wo sie doch von allen hofiert wird :rolleyes:
Flocke hat Sunny ne Heizungsliege geschenkt (danke nochmal). Folgender Dialog kam zwischen meinem Sohn und mir zustande, als die Liege ankam:

Chris: was ist in dem Paket ?
Ich: ne Katzen-Heizungsliege :)
Chris: ne was ? :verwirrt:
Ich: ne Katzen-Heizungsliege. Warte, ich zeig sie dir
Chris: aha..schön. Sag mal, wann bekommt Sunny eigentlich ein goldenes Besteck, damit sie eleganter aus`m Napf fressen kann ? :unsicher: Bau ihr doch nen Thron :rolleyes:
Ich: geile Idee. Ich kauf ne Platte für den Kratzbaum, bau einen Thron aus Holz, überzieh ihn mit Flauschestoff und leg ein Kissen auf den Sitz.
Chris: :hö: :kindergarten: :wand: .. vergiss das Zepter nich ..(dreht sich rum und geht ins Zimmer)

Also ich weiß garnicht, warum der so übertreibt. Is doch nur ne Heizungsliege :p
Sunny ist vorhin das erste Mal ganz alleine reingesprungen und schläft tief und fest :love: :zufrieden: . Ich versuch gleich mal ein Bild zu machen.

Ansonsten ist Sunny manchmal etwas verwirrt und ungerecht.
Folgende Situation:
ich sitz auf dem Klo, Chris auf der Wanne (bla bla bla) und Sunny kommt dazu. Neben der Wanne steht ein kleiner Hocker, auf dem ne Zeitung liegt. Sunny springt auf den Hocker und will auf Christophers Bein klettern. Sie rutscht ab, fällt runter, dreht sich um, scheuert Chris volle Kanne ihre Krallen ins Bein, dreht sich um und geht hoch erhobenen Schwanzes ins Wohnzimmer.
Chris (völlig verdattert:( die is doch bescheuert oder ? Haut die mich, weil die zu blöde is zum Klettern (dampft ab).
Ich (Hände vor Mund haltend) :lol: :auslach: :gerissen: :albern:
Ist ja nicht so, als wenn die das mit den anderen beiden nicht auch macht. Wehe Gillian oder Nessi schicken die aus einem Zimmer, oder heben Sunny irgendwo runter..oh ha.. gibt Haue und Fauche :D

Klug is die Kleene..Teufel noch eins.
Sie geht über die Wanne und hockt sich vor das Waschbecken. Der Wasserhahn tropft.
Madame guckt sich das Spiel an..wie der Tropfen im Abfluss verschwindet. Sie guckt unters Waschbecken und beschnüffelt das Rohr. Guckt wieder ins Waschbecken und wieder auf`s Rohr. Schüttelt sich und verlässt das Bad. :lol:
Sunny weiß auch genau was sie nicht darf. Sie geht nicht auf die Seite der Arbeitsplatte, auf der ich Essen zubereite. Sie sitzt dann davor und schaut mich an.. auf Sprung. Ich schüttel den Kopf und sag ganz leise "nein". Sie dreht um und springt auf die andere Platte. Meine Katze halt :D
Wenn sie auf der Platte hin und her wandert, muss ich mit dem Kopf zu ihr runter kommen und sie küssen. Mach ich das nicht, miaut sie mir die Nerven platt.
Ich ignoriere (bei solchen Vorgängen) im übrigen das Dummgeschwafel meiner Familie...von wegen verwöhnt und so. Blödsinn
Hab jetzt einen neuen Pott Paprikapflanzen für Sunny angesetzt... äähhmm ich meinte für mich *weglach

So, mehr gibts im Moment nicht zu berichten. Ich wünsche schöne Ostertage.
LG Alex
 
24.gif


Ich schmeiß mich wech....jaja, so sind se eben. :love: Meine lieben Anverwandten denken auch manchmal, ich bin
7.gif
vielleicht versteht ja mal einer, daß sich die Samtpfoten erst bei königlicher Pflege in ihrer ganzen Persönlichkeit offenbaren:p

LG Flocke
 
Flockebw schrieb:
24.gif


Ich schmeiß mich wech....jaja, so sind se eben. :love: Meine lieben Anverwandten denken auch manchmal, ich bin
7.gif
vielleicht versteht ja mal einer, daß sich die Samtpfoten erst bei königlicher Pflege in ihrer ganzen Persönlichkeit offenbaren:p

LG Flocke

geeeeenau... da is man völlig machtlos :unsicher: :D
 
:lol: Das hört sich ganz nach meiner schwarzen Diva an...da ´hast Du Dir so ein Früchtchen ins Haus geholt:eg: ;)
 
ICH ? Ich hab garnix ins haus geholt, dass war meine Tochter :unsicher:
 
Aber Du hast sie behalten;) Das kommt dann wohl auf´s gleiche raus:D
Mary war auch nicht meine Idee... die "gehört" meinem Freund;)
 
:D Chevy und Ponti sind auch da, weil "er" eine zweite Katze zu unserem Smoky dazuwollte:p , Jacky ist bei uns, weil liebe Bekannte "ihn" gefragt haben, ob wir das Katerchen denn nicht nehmen könnten, da beim ehemaligen Frauchen nach der Schwangerschaft (Hormonumstellung) die eh schon vorhandene Katzenhaarallergie lebensbedrohliche Ausmasse annahm. Sie hingen sehr an ihm und wollten ihn nicht einfach irgend jemandem oder ins Tierheim geben. Und nu? Sinds alles meine:love:

Schöne Ostern wünsche ich allen :hallo:

LG Flocke
 
:lol: Stimmt, für nen Braten hätt´s nicht gereicht...und ne Rheumadecke wär auch nicht drin gewesen;)

Ich kann das schon verstehen.. :D Mein Freund hat Mary zu sich genommen.. und dann haben Verwandte von mir uns ihren Kater angeboten... (er schreit immer sooooo viel, weil er raus will:unsicher: ).. DEN wollte ich dann:D

Naja und jetzt sind sie, wenn sie brav sind MEINE, und wenn sie Blödsinn machen SEINE:lol:
Und bald kommt dann wohl noch UNSER Hund....;)
 
Update:

Sunny gehts, wie immer, gut.
Wir haben ihr nen Deckehohen Kratzbaum gekauft, an dem sie ihr wahre Freude hat.
Der Kratzbaum steht zwischen beiden Kinderzimmern. Wenn Chris oder Nessi aus dem Zimmer kommen, kanns schonmal passieren, dass die beiden "eins vor den Kopp kriegen" :lol:
Mittlerweile machen die Kids erstmal Türe auf und linsen raus, ob Madame dort sitzt *kicher.
Der Kratzbaum dient auch als Spielwiese. Dort wird mit Schnüren, Federn und Menschen gespielt.
Sunny hat es beibehalten mit Menschen direkt zu spielen. Nachlaufen, Verstecken und Erschrecken steht immer noch ganz oben auf der Liste.
Sie macht auch sowas wie "Klingelmännchen".
Wenn Jo und ich Abends aufm Klo sind, rast sie los, springt vor die Tür (so dass diese ganz aufgeht) und haut ab. Danach linst sie um die Ecke und peilt die Lage :D
In der Heizungsliege schläft sie regelmäßig, nur ist sie dummerweise auf Fotos nicht zu erkennen. Dunkele Katze auf dunklem Grund.

Sie hat sich auch wieder was Neues ausgedacht. Jeden Abend, wenn wir ins Bett gehn, passiert Folgendes:
Wir legen uns hin. Sunny springt aufs Bett, latscht über uns drüber, springt wieder runter (nöö wir gehen nicht ums Bett), schiebt den Vorhang zur Seite und hüpft auf die Fensterbank. Dort setzt sie sich auf ihr Styroporplatte (muss ja warmen Popo haben) und guckt raus.
Sie wartet exakt darauf, dass Jo einschläft. Dann springt sie volle Kanne AUF ihn drauf, kommt zu mir und legt sich auf meine Schulter.
Dann wartet sie wieder ab, bis Jo schläft und fängt an sich zu putzen *schmatz, schmatz, schmatz. Ist sie ganz herbe drauf, werden auch noch die Krallen gezupft. :lol:
Jo meinte letztens zu mir: jesses, die kleine Katze rappelt so, als wenn hier drei Pärchen ne Orgie veranstalten. :D
Sie schläft auch nur noch bei uns im Bett. Gillian hat sich mit dem Gedanken abgefunden. Solange Sunny weiterhin mit ihr spielt, kommt sie damit klar.

Neu ist auch das:
Ich sitze am Tisch oder PC. Sunny springt (immer) erst auf die Rückenlehne, haut ihren Kopp an meinen, klettert über meine Schulter auf meinen Schoß und schmust.
Dann krabbelt sie an mir hoch und legt die Pfoten auf meiner linken Schulter ab. Mit meiner Hand halte ich ihr Füttchen und mit der Anderen wird gekrault. Dabei muss ich ihr Fell von oben nach unten und von rechts nach links verwuschteln. Erst dann legt sie ihren Kopf auf die Pfoten und schläft. Sieht dann aus, als wenn man ein Baby hoch nimmt zum Bäuerchen machen. Ihr ist es auch schei** eins, ob ich gerade esse, gegessen habe oder am PC was schreibe oder spiele. :unsicher:

Wir haben weiterhin Futterprobleme. Was heute "hmmm", ist morgen "bäähh". *seufz

Sunny ist eigentlich ne ganz Liebe. Sie baut wenig Mist, kratzt fast nicht an den Möbeln und beißt auch weniger.
Wenn sie mit mir schmust, pendelt ihr Schwanz vor Aufregung und Unsicherheit zwar noch immer wie wild, aber sie bleibt dennoch.
Alle sind noch immer ganz verliebt in sie. Sie ist nicht zur Selbstverständlichkeit geworden. Wir erfreuen uns jeden Tag an diesem wunderbaren Geschöpf. :love: .. es sei denn sie sitzt mal wieder irgendwo und starrt mir Löcher in den Bauch.
Sie "spricht" auch viel und gerne, was alles noch lustiger macht.

LG Alex
 
Endlich wieder was Neues von der Schwatten mit dem Futter ist das bei Katzen so eine Sache,das sind richtige Feinschmecker.
Wo Hunde alles in sich reininhalieren fressen Katzen mit Bedacht und geniessen ihr Futter richtig:p

Im Bett putzen und schmatzen wenn man schlafen will,hach das kenn ich auch ,allerdings vom Hundi.:D

Nachts ist doch viel mehr Zeit für Toilette, tagsüber muß man doch schlafen und fressen und spielen.
Weiterhin viel Spass mit dem kleinen Teufelchen:lol:
 
mit dem Futter ist das bei Katzen so eine Sache,das sind richtige Feinschmecker.
Wo Hunde alles in sich reininhalieren fressen Katzen mit Bedacht und geniessen ihr Futter richtig:p

Dann ist mein Kater wohl eigentlich ein Hund;):rolleyes:

Schön von der Mietz zu hören! Es freut mich, dass es Ihr so gut geht! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sunny`s Tagebuch“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Scotte-Frauchen
Die tapfere kleine Ilse hat sich für immer in mein Herz eingebrannt :love:
Antworten
554
Aufrufe
98K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
Zurück
Oben Unten