Sundhausen: Zwei Hunde verletzen fünf Menschen zum Teil schwer

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Sundhausen - In einer Kleingartenanlage in Sundhausen (Unstrut-Hainich-Kreis) haben zwei freilaufende Hunde am Sonntag fünf Menschen verletzt, zwei davon schwer....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kam natürlich gleich heute Morgen auf RTL...........:(

ja, hab ich auch um 6 gesehen. Der HH war sogar anwesend am Ort des Geschehens und das Kamera Team ist auf den drauf und wollte den befragen. unschönerweise griff der Mann nach nem Stein aufn Boden, um sich "zu verteidigen". das wurde dann auch schön ausgeschlachtet. Des weiteren wurden zwei kleine weinende Mädchen gezeigt, die von ihrer Mutter in letzter Sekunde vor den Hunden in den Wagen gesteckt wurden.

kommt natürlich super, weil ich gestern noch nen Leserbrief an den Spiegel geschrieben habe, ob die sich aufgrund von (gsd) nicht vorhandenen nationalen Unfällen mit Hunden negativ Schlagzeilen ausm Ausland bedienen. :(
 
toll der mann WILL einen stein werfen, ich WILL auch oft genug volksverhetzern (oder sogenannten journalisten (kurz sojos :D) den hals umdrehn...

und was fuer kampfhunde sind das denn nun wieder? ich mein sieht so aus als haette keiner ne ahnung, im ersten bericht stand ja auch nur hunde...

EDIT ach so danke fuer den link :)
 
Super...
"streiften umher auf der Suche nach beute". wenn ich mir allerdings den Besitzer angucke und den provisorischen Zwinger wundert mich gar nichts mehr.
Shaiti
 
Mich auch nicht.... Aggressiver Mensch. Da tun mir nicht nur die Opfer Leid sondern auch die Hunde.
 
konnt das video ja nicht sehn und kann also auch nicht sagen wie blan die nerven vom besitzer wirlich lagen, aber ich fnds trotzdem mal wieder reisserisch zu schreiben, er wollte mit einem stein nach uns werfen. das ist noch meilenweit weg von, er hat einen stein geworfen und wuerd auch im gegensatz zur zweiten version keinen richter dieser welt intressiern. ich rieg da mal wieder so einen hals, hauptsache immer schoen die wahrheit verdrehn, grosses kino!
 
Ich hab den Bericht in "Brisant" gesehen, war nicht so reisserisch, aber trotzdem wieder ein absolut sinnloser Vorfall.
Mich wundert nur, dass der Hundehalter mal wieder der Polizei bekannt war, vorbestraft etc.. , wieso darf ein Vorbestrafter Listis halten?
Die Dummen bei dieser Geschichte sind mal wieder alle seriösen Listi-Halter und natürlich auch die beiden Hunde.
Natürlich tun mir die Opfer dieses Beissvorfalls leid, allerdings erzählte ein Opfer im Bericht doch sehr locker von dem Vorfall. Zudem schienen mir die Hunde im TH-Zwinger nicht sehr aggressiv.
 
Mich wundert nur, dass der Hundehalter mal wieder der Polizei bekannt war, vorbestraft etc.. , wieso darf ein Vorbestrafter Listis halten?

Wenn es stimmt, das dieser HH wegen Körperverletzung vorbestraft ist, dann stellt sich nicht die Frage, wieso darf ein Vorbestrafter LISTIS halten, sondern wieso darf solch ein Mensch überhaupt Tiere halten?
 
@nasenbär Thüringen hat doch - wie Niedersachsen - gar keine Listies ?

Sundhausen gehört zum Landkreis Gotha, leider hab ich die Verordnung von Gotha im Web nicht gefunden.

Thüringen hat "nur" eine Gefahren-Hundeverordnung..



Allerdings steht es jeder Gemeinde selbst zu, eine "Rasseliste" und dazugehörige erhöhte Hundesteuer zu erheben..

In diesem Fall haben wohl die Behörden geschlampt und keiner wußte wo er sich hinwenden sollte..:nee:
 
Thüringen hat keine Liste, deswegen gelten Staffs nicht als prinzipiell gefährlich. Sollte sich das dann demnächst ändern, dürfen wir uns bei diesem Halter bedanken.
Sundhausen ist ca. 4 km von meinem Wohnort entfernt.



Gruß
Gerald


 
habe das auch gesehen aber schon gestern abend bei rtl... da waren sie sich aber auch nicht sicher welche rasse die beiden hunde haben, und haben mal gesagt, staffordshire und staffordshire- mischlinge! :rolleyes:

mir sind solche geschichten einfach unbegreiflich...also ich meine kann mir das gar nicht so vorstellen, dass die 2 hunde einfach ausbrechen und dann alles "anfallen" was ihnen über den weg läuft...
 
Thüringen hat keine Liste.....

Gruß
Gerald

Sag ich doch. Trotzdem hat jede Gemeinde ihre eigene Verfassung.

Die Hunde sitzen lt. Antenne Thüringen im Gothaer Tierheim. Sie wurden getrennt untergebracht, da sie sich angeblich sonst zerfleischen würden. Kein Pfleger traut sich ran und Futter wird durch die Gitter geschoben.

Schön das sie aber am Ende dieser Nachricht dazu gefügt haben das Hunde nicht böse geboren werden, sondern der Mensch sie gefährlich macht und das schließt auch den Staffordshire Terrier ein...

Man müßte mehr Einzelheiten wissen um zu urteilen... Schade das mal wieder was passieren mußte.:sauer:
 
Sie sitzen im Tierheim Uelleben. Wenn ich es schaffe, sehe ich sie mir in den nächsten Tagen an.

Die jeweiligen kommunalen Regelungen haben nichts mit einer pauschalen Gefährlichkeit an sich, Rasselisten oder Wesenstest / Führungszeugnis zu tun, es sind steuerliche Festlegungen. Oder eine Lizenz zum Gelddrucken. In Mühlhausen schlägt z.B. ein Staff mit stattlichen 1000 € im Jahr zu Buche.
Diese kommunale Eigenverantwortlichkeit ist bundesweit so geregelt und keine Thüringer Besonderheit.

Von daher konnte das zuständige Amt gar nicht vorbeugend tätig werden. Hunde, egal welcher Rasse, müssen auffällig werden, um den Behördenapparat in Bewegung zu setzen. Und ich hoffe, daß es auch noch lange so bleibt, denn das ist die einzig gerechte und sinnvolle Lösung.



Gruß
Gerald
 
Mich wundert nur, dass der Hundehalter mal wieder der Polizei bekannt war, vorbestraft etc.. , wieso darf ein Vorbestrafter Listis halten?

Wenn es stimmt, das dieser HH wegen Körperverletzung vorbestraft ist, dann stellt sich nicht die Frage, wieso darf ein Vorbestrafter LISTIS halten, sondern wieso darf solch ein Mensch überhaupt Tiere halten?


Sehe ich genauso.

Die Frage nach "Listis" stellt sich für mich überhaupt nicht, da es eh Schwachsinn ist. Wer unfähig oder wie in dem Fall wegen Gewalttaten verurteilt wurde sollte überhaupt kein Tier halten dürfen Punkt aus.

Den wenn ein Gesetz auch zu 100% auf "Listi" Halter angewand und kontrolliert werden würde, könnte man mal schnell eins und eins zusammenzählen und dann wissen das sich solche Menschen andere Hunde zulegen würden.

Und dann? Erweiterung der Listen um jeden Hund?
 
Gotha - Hunde bleiben in Gewahrsam...

Hunde bleiben in Gewahrsam

Gotha. (tlz/wifi) Der Hundebesitzer, dessen zwei Staffordshire Bullterrier am 14. September in Sundhausen Personen angefallen und sechs Menschen gebissen hatten...




so eine kacke - das waren definitiv keine staffbulls!!! man hat auf dem video damals gesehen, dass es grosse hunde waren! aus solchen dämlichen gründen kommen die kleinen zwerge in verruf!!!
 

so eine kacke - das waren definitiv keine staffbulls!!! man hat auf dem video damals gesehen, dass es grosse hunde waren! aus solchen dämlichen gründen kommen die kleinen zwerge in verruf!!!

Hunde kommen nicht nur durch fehlerhafte berichterstattung in verruf, sondern in erster linie
durch ihre dämlichen, unverantwortlichen besitzer, so wie in diesem fall auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sundhausen: Zwei Hunde verletzen fünf Menschen zum Teil schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
68
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
692
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten