Sultan - Blinder Staff sucht PS oder ES - dringend

Murphy3101

KSG-Profilneurosi
15 Jahre Mitglied
Sultan BLIND

Staff Mix, geb. ca. 2000

Geimpft, gechipt, kastriert


Nicht nur das Sultan das Pech hatte und wegen seiner Blindheit eingeschläfert werden sollte, der Opi hat auch einen künstlichen Ausgang, womit er aber prima zurecht kommt. Er wurde vom Tierheim Stuttgart übernommen und wartet jetzt im Seniorenhaus auf eine liebevolle Pflege- oder Endstelle.

Selten habe ich einen solch anhänglichen und verschmusten Hund gesehen. Er sucht nur die Nähe und es ist erstaunlich, wie sehr er sich an menschliche Stimmen orientiert. Freundlich wedelnd rennt er zu den Stimmen, um sich Streicheleinheiten abzuholen.

Er ist lebensfroh und sein Lieblingsspielzeug ist ein Ball, den er stolz herumträgt. Sultan ist ansonsten super fit und man merkt ihm sein Alter überhaupt nicht an.

Vielleicht bekommt er noch eine Chance und kann den Rest seines Lebens in einer Familie verbringen, die seine Anhänglichkeit und Freundlichkeit zu schätzen wissen.

Durch die Blindheit wird er unsicher, wenn er andere Hunde riecht und versucht sich zu verteidigen. Wir wissen nicht, was er für schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Hat er Vertrauen zu seinem Hundeführer gewonnen, dann lässt er sich problemlos händeln.

Der Stress im Tierheim setzt ihm enorm zu und er verliert an Gewicht. Kein Wunder, denn alles ist neu und er kann sich nicht orientieren.

Schutzgebühr: EIN LIEBEVOLLES ZUHAUSE !! ! ! ! !


Kontakt:

Tierheim Stuttgart

Tel.: 0711-656774-0

Montag: 14.00 - 17.00 Uhr
Dienstag - Samstag: 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 18.00 Uhr

Oder

Rosi Murrweiss

0174 – 99 033 08

[email protected]

sultanroxy014.jpg



sultanroxy013.jpg




sultanroxy012.jpg




sultanroxy005.jpg



sultanroxy016.jpg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ähm ... scheinbar hat Sultan eine Zeitreise gemacht, denn sein Alter auf der Homepage wurde nach unten korrigiert auf geboren ca. 2005 ...

 
Sultan hat es nicht geschafft.:heul::heul: Leider war er blasenkrank und hätte eine künstliche Blase gebraucht. Dies wäre eine starke zusätzliche Belastung für den Bub gewesen, man hat ihn weiterschlafen lassen..

er hätte jetzt eine stelle gehabt..

R.I.P. du süsser Kleiner..:heul:
 
:heul: nein! :heul: Sultan, jetzt bist Du wieder jung und gesund! :( Gute Reise, hübscher Schatz! :(
 
Es tut mir leid :(

Rosi - konnte man rausfinden, ob es sich um den Sultan handelte, der ursprünglich aus dem HN TH kam?
 
Oh Mann... dachte es mir schon... ich hatte ihn ja damals kennengelernt.... ein so schöner Kerl...

RIP Sultan :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sultan - Blinder Staff sucht PS oder ES - dringend“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Gut, dass Sultan bei Euch gelandet ist.
Antworten
11
Aufrufe
772
Paulemaus
Paulemaus
Nebelfee
Sorry Mods, bitte löschen! :devot:
Antworten
2
Aufrufe
517
Nebelfee
Nebelfee
peggo
Deine Meinung resultiert vielleicht auch aus Deinem Alter, denn mit meinen 42 Jahren kann ich mich noch an ganz andere Zeiten erinnern. Wir waren früher sehr oft an Seen grillen und hatten den Hund dabei. Der wurde abgeleint und verschwand dann für einpaar Stunden[/B[B]] irgendwo. Das waren...
Antworten
253
Aufrufe
13K
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten