Süßer schwarzer Staff Puma ( katzen-/ hundeverträglich ) muß den ganzen Tag weinen

Nieni

15 Jahre Mitglied
Puma ist ein Anfang 2008 geborener Staffordshire-Terrier Rüde. Der süße Kerl musste abgegeben werden, weil sein Besitzer keine Halteerlaubnis hatte. Für einen Hund wie Puma, der wegen seiner Rasse vielen Vorurteilen ausgesetzt ist, gleicht das trotz seiner tollen Eigenschaften einer mittleren Katastrophe.
Der liebe Rüde kann bereits alleine bleiben, versteht sich gut mit seinen Artgenossen, sogar ruhige, hundeerfahrene Katzen wären in seinem neuen Zuhause in Ordnung.

Puma ist seinem Alter entsprechend aber auch ein richtiges Powerpaket. Er ist noch sehr stürmisch, daher sollten Kinder im neuen Zuhause schon standfest und etwas älter sein (ab etwa 10 Jahren). Dazu kommt, dass Puma auf jeden Fall noch einiges an Erziehung nachzuholen hat. Der nette Rüde ist unglaublich menschenbezogen und anhänglich, verschmust und sehr lernwillig. Wir denken, dass es richtig Spaß machen wird, mit ihm zu arbeiten und ihn auf den Wesenstest vorzubereiten.

Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass unser Puma mit einigen Allergien zu kämpfen.
Als er bei uns abgegeben wurde, war seine Haut in einem sehr schlechten Zustand, sein Fell war übersäht mit kahlen Stellen. Der arme Kerl ist gegen soviel allergisch (Futtermilben, Hausstaubmilben, verschiedene Pollenarten, Brennnesseln, Flohbisse, …), dass er kaum Gelegenheit bekommt, sich zu regenerieren.

Für sein zukünftiges Zuhause würde das bedeuten, dass Puma kein Trockenfutter bekommen darf, sondern nur ein hochwertiges Allergiker-Nassfutter oder Barf (sicherlich gibt es auch weitere Alternativen). Sein neues Heim müsste möglichst staubfrei gehalten (Teppichböden wären da ganz schlecht) und seine Decken sehr regelmäßig gewechselt werden (alternativ Allergiker-Bettzeug, das es auch für Menschen gibt). Auch müsste er regelmäßig entfloht werden. In den letzten Wochen haben wir mit den oben genannten Maßnahmen bereits sehr gute Ergebnisse erzielen können!

Wer möchte dem lieben Kerl helfen, der im wahrsten Sinne des Wortes in der „falschen Haut“ steckt?

Sie wollen mehr über Puma erfahren?
Puma lebt im: Tierheim Helenenhof
Höninger Weg 98
50354 Hürth

Homepage: www.tierheim-huerth.de

Email an: [email protected]
Telefon: 02233 691067 (werktags von 12 -13 Uhr)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du ihn bei Marion auf der Liste der katzenverträglichen Listenhunde gemeldet?
 
Puma sucht leider immer noch :( Er ist Hunde- und sogar Katzenverträglich... Was will man denn mehr?... Ein absoluter Traumhund, der auf seinen Traumplatz wartet.....
 
Puma sucht immer noch sein Traumzuhause.... Bitte gebt diesem hundeverträglichem und katzenverträglichem Buben doch eine Chance :(
 
Hoch mit dir :( Zumindest lebt er auf einer Pflegestelle :)


Puma ist ein Anfang 2008 geborener Staffordshire-Terrier Rüde. Der süße Kerl musste abgegeben werden, weil sein Besitzer keine Halteerlaubnis hatte. Für einen Hund wie Puma, der wegen seiner Rasse vielen Vorurteilen ausgesetzt ist, gleicht das trotz seiner tollen Eigenschaften einer mittleren Katastrophe. Schließlich gilt es bei der Haltung von Hunden dieser Rasse, viele Auflagen zu erfüllen. Aber dazu später mehr.
Der liebe Rüde kann bereits alleine bleiben, versteht sich gut mit seinen Artgenossen, sogar ruhige, hundeerfahrene Katzen stören ihn in seinem neuen Zuhause nicht weiter. Sein Fell macht uns derzeit ein wenig Sorgen, offenbar leidet er unter einer Allergie. Wir müssen allerdings die Blutuntersuchungen noch abwarten, um alle Einzelheiten abzuklären. Puma ist seinem Alter entsprechend aber auch ein richtiges Powerpaket. Er ist noch sehr stürmisch, daher sollten Kinder im neuen Zuhause schon standfest und etwas älter sein (ab etwa 10 Jahren). Dazu kommt, dass Puma auf jeden Fall noch einiges an Erziehung nachzuholen hat. Das ist in seinem Fall ganz besonders wichtig, damit er eines Tages mit seinem neuen Halter auch den Wesenstest bestehen kann. Schließlich soll Puma auch mal ohne Maulkorb und ohne Leine ausgeführt werden dürfen. Wo wir auch schon mittendrin sind, womit sich Halter eines Staffordshire-Terriers im Vorfeld auseinandersetzen sollten. Um einen Hund, der nach dem Landeshundegesetz NRW der Kategorie „gefährliche Rasse“ angehört, halten zu dürfen, muss man u.a. den Sachkundenachweis besitzen. Zudem muss man bei der Stadt ein Führungszeugnis vorlegen und den Nachweis einer Haftpflichtversicherung. Das Grundstück muss ausbruchssicher sein. Auch darf der Hund generell nur von Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und ebenfalls über den Sachkundenachweis verfügen, geführt werden… Selbstverständlich informieren wir Sie gerne ausführlich und beantworten Ihre Fragen. Wir wissen, dass es für Hunde „gefährlicher Rassen“ nicht einfach ist, aber was kann ein Schatz wie Puma denn dafür, der „falschen Rasse“ anzugehören?
Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass unser Puma ein Allergiker ist. Das erklärt auch den schlechten Zustand seiner Haut. Dabei ist der arme Kerl gegen soviel allergisch (Futtermilben, Hausstaubmilben, verschiedene Pollenarten, Brennnesseln, Flohbisse, …), dass er kaum Gelegenheit bekommt, sich zu regenerieren. Sein zukünftiges Zuhause muss sich also auf einige hygienische Maßnahmen einstellen oder vielleicht sogar selbst ein Allergiker-Haushalt sein, der von vornherein auf derlei vorbereitet ist. Seitdem Puma auf einer Pflegestelle lebt, hat sich der Zustand seiner Haut erheblich gebessert. Um den Unterschied deutlich zu machen, haben wir Bilder eingefügt von seiner Anfangszeit im Tierheim.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Süßer schwarzer Staff Puma ( katzen-/ hundeverträglich ) muß den ganzen Tag weinen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bluna#2
Arne ist ein ca. 12 Monate alter Bullterriermischling, der ein aktives und verantwortungsvolles Zuhause sucht. Er ist noch etwas wild und ungestüm aber sehr liebenswert, freundlich zu jedem und eine große Schmusebacke. Arne könnte sicherlich bis zu ca. 4 Stunden alleine bleiben. Er...
Antworten
0
Aufrufe
629
Bluna#2
Bluna#2
crazygirl
naja,letztendlich sagt Katzenmama ist doof,weil Hund wird über die Trauer von Mensch gestellt,andere sagen:Tier trauert auch, Ich sage: Presse schreibt das was Auflage steigert,insofern............:confused:
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sammie
Sammie
mia575
Wegen Umzug muß ich mich nun schweren Herzens von meinem Schlappohr Häschen trennen... Er ist ausgewachsen und 37 cm hoch (im Sitzen), stubenrein, ganz weich, lieb und kuschelig. Er hat bisher im Gästezimmer gelebt und hatte dort ein Bett ganz für sich alleine. Bestimmt ist er auch kinderlieb...
Antworten
0
Aufrufe
528
mia575
mia575
Bluna#2
Bobbie ist zum Glück schon lange vermittelt! :-)
Antworten
6
Aufrufe
1K
G
Katzenpfote
Antworten
3
Aufrufe
512
Katzenpfote
Katzenpfote
Zurück
Oben Unten