Südkorea: Drei Hunde geklont

Hoffentlich geht das in Deutschland bald auch sicher!
Ich würde meine Dicke auch 100%-ig klonen lassen!
 
Ich hab da so meine Zweifel, dass Wissenschaftler aus reiner Nächstenliebe klonen. Und wie will man eigentlich den Charakter mitklonen?
 
Obwohl es sicher interessant wäre, die Charakterentwicklung zu beobachten, also zu sehen, welche Eigenschaften Veranlagung und welche Erziehung sind, wäre es nichts für mich und meine Tiere.
Estens mal sagt wohl jeder Hundehalter irgendwann mal "Mein Hund ist einzigartig". Aber wenn man ihn dan klont, versucht man ja genau das zu umgehen. Ich finde es dem Tier gegenüber nicht fair, wird es dadurch doch praktisch ersetzbar.
Zweitens hat mir das Klonen eine zu große Fehlerquote. Man muss ja meist hunderte von Zygoten erzeugen, bis überhaupt mal was dabei rauskommt. Und ganz gesund scheinen die Tiere dann auch nicht zu sein. Dolly hatte mit 6 Jahren bereits Krankheiten, die erst altersbedingt ab 10 Jahren zu erwarten gewesen wären.
 
zu der Charakterentwicklung:
Da habt ihr schon Recht!
Meine Dicke ist eben ein absolutes Unikat!
Ihr Klon hätte doch dann noch Ohren und die gebrochenen Rippen würden auch nicht da sein!
Nicht das ich das klasse finde, aber ich habe sie nun mal so kennen und sehr lieben gelernt!
Durch die früheren Misshandlungen hat sich ja auch zum Teil ihr heutiger Charakter geformt...
Einen Klon wird es also somit nie geben!
Und wenn der Hund nur ansatzweise so wäre wie Bijay, wäre es mir nicht genug...
denn ich würde sie dann immer mit dem Original vergleichen...
und so perfekt wie sie.... wird nie ein Klon sein...
 
nun warums seit ihr euch so sicher dass der charackter nciht genetisch bedingt ist und somit mitgeklont wird
zygoten sidn sehr leicht zu vervielfältigen (macht man aj auch bei der künstlichen befruchtung so ) insofern ist klonen nicht viel schwieriger als künstlcihe befruchtung
was das ersetzen angeht dass kann wirklich kein klon oder sonst irgendwas
ich würde meine maus dann höchstens in diesem klon immer wieder sehen
 
Wenn der Charkter genetisch bedingt ist, können wir uns all das Gerede vonn wegen "Das andere Ende der Leine ist schuld" getrost sparen. Dann wären die Sokas zurecht auf Listen.
 
was wieso dass den
der charackter wird durch die aüßeren einflüsse geformt
was ich meinte waren die grund characktere des jeweilig geklonten hundes
 
Aber die hervorstechenden Charakterzüge bilden sich meist aus Erfahrung!
 
Dagegen sag ich ja auch gar nichts. Ich wäre zum Beispiel nicht überrascht, wenn ein Klon meines Hundes wieder ein heilloser Mäkelfresser wäre oder toal verschmust.
Aber die individuellen Erfahrungen, die sie gemacht hat, sind einfach so präsent, dass der Charakter insgesamt eben nicht vererbt ist.
 
Ich glaube, wir wollen sowieso dasselbe sagen und reden nur aneinander vorbei :D


Für mich bleibt aber weiterhin der wichtigste Grund, meinen Hund nicht zu klonen, dass die Klone gesundheitlich nicht obenauf sind.
 
lol
also ich denk das das klonverfahren noch nicht annähernd ausgereift ist und daher noch "fehlerhaftze" kopiene erstellt werden
daher wart ich noch ein paar jahre bis ich mich klonen lasse :)
 
ja ok ich werde für dich einen mitbestellen
willst du den klon als baby oder als mensch in meinem alter
 
Weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich glaube das wäre mir lieber als so ein WonneProppen... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Südkorea: Drei Hunde geklont“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
@Wiwwelle: Dinge ist laut HH ok, er ist ja schon 12 und wohl gut auszuführen. Um so besser, aber ich schaue mir das am Ende dann trotzdem noch an. Kann gut sein, dass sie etwas andere Maßstäbe ansetzt als ich. So bald es neues mit Roxy gibt schreibe ich wieder.
Antworten
7
Aufrufe
2K
S
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
419
guglhupf
guglhupf
Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
618
Klopfer
Klopfer
crazygirl
Und was ist daran nu neu? Es gibt schon lange "leuchtende" Mäuse. Und an- und ausschalten von Genen ist auch so gar nicht neu... Gerade Hund ist einfach nur blödsinnig. :mad: Aber wie man sieht, es sorgt für Presserummel, und damit sind sicher auch Gelder für weitere (Sinnlos-)Arbeiten...
Antworten
14
Aufrufe
1K
DoLi
F
Antworten
1
Aufrufe
946
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten