Südafrika - Geparden zu Natur-Botschaftern

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
in cheetah outreach brauchen sie kangals, und haben ein zuchtprogramm für die hunden



mein sohn war auch schon dort... neidisch bin

 
Hab ich. Die waren in SA aufm Laptop, dann ist die Festplatte abgeschmiert, wieder her gestellt, waren auch wieder da, aber der Zoll sagte:Ähm, nö ... so sind se da..
 
Schöne Foto´s. Und ja, es tut mir Leid dass ich keine mehr habe -.-

In Namibia z.b. das war ca. 12 Autostunden entfernt von uns, da gibt es ja ganz viele deutsche Farmer. Deutsche Kolonie usw.
Dort werden ganz oft Geparden gehalten wie Hunde. Ich dachte auch wo ich anreiste:" Habt ihr auch gerade 2 Geparden mit Halsband in dem Auto gesehen?" *lach*
Ist nicht ganz ungewöhnlich dort.

In Kroomdraai in der nature reserve hatten die Leider nur ein Pärchen, die sind mehr auf Löwen und Rhino´s spezialisiert. Dafür laufen im Kruger wieder etwas mehr herum.
Ich mag die.
Habe nur noch Bilder von Löwen (und das massenweise) auch das spielen mit Löwenkindern oder Jungtieren.... auch habe ich den Pullie heute noch, der mir von nem Löwen Teenager zerlöchert wurde. Ich zieh den auch immer noch an ^^
Und wenn mich wer fragt, was haste da gemacht?
Sage ich immer:" Bin vom Löwen angegriffen worden"... xD xD
 
... mir ging's eigentlich eher um die weltbesten Hunde in Verbindung mit den Geparden ;)

In Namibia gibt's Schwierigkeiten, genügend Hunde bereitzustellen. Wir hatten vor ein paar Wochen erst wieder eine Anfrage für Kangals, da die Wartezeiten mittlerweile recht lang sind.
In SA kenn ich eine Holländerin, die schon seit einigen Jahren Kangals auf ihrer Ranch einsetzt.
 
... mir ging's eigentlich eher um die weltbesten Hunde in Verbindung mit den Geparden ;)

.................

Bitte mal ohne übertriebene Lobeshymne!;)
Es gibt doch mehr Herdenschutzhunderassen als den Kangal.
Warum hört man von den anderen kaum etwas, bzw. werden die nicht eingesetzt?
 
Tatsache? Ich kenne es aus Africa eher dass man sich kurzhaarige und agile Hunde hält, alleine schon wegen den Klimaverhältnissen.

Meiner Meinung nach haben da Hunde wie Chow Chow´s und Co nix verloren. Viele müssen ja auch geschoren werden. Ist ähnlich wie bei den Husky´s.
Bei der Hitze macht nen Hund mit mehr Fell als ein DSH irgendwie kein Sinn.

Wenn man jetzt nur mal berücksichtigt dass die Aufpasser unter den Hunden schnell sein müssen...wenn ich gerade son Owtscharka im Kopf habe der in Afrika den ganzen Tag mit der Hitze zu kämpfen hat unter dem Bärenfell.. was will ich denn dort mit einem HSH?

Vielleicht kannst du mir es ja erklären ich entwickel dafür einfach keine Logik ^^
 
... mir ging's eigentlich eher um die weltbesten Hunde in Verbindung mit den Geparden ;)

.................

Bitte mal ohne übertriebene Lobeshymne!;)
Es gibt doch mehr Herdenschutzhunderassen als den Kangal.
Warum hört man von den anderen kaum etwas, bzw. werden die nicht eingesetzt?
Weil Klima / Vegetation usw. in Anatolien und Namibia ziemlich ähnlich sind.
Die Idee kam aus den USA (Dr. Laurie Marker), wo Anatolen schon lange an Herden arbeiten. Kaukasen sind dort eher seltener. Also bot sich an, in diese Richtung zu probieren.
Nachschub kam dann mit guten Hunden aus der Türkei, bzw. aus Holland (Liesbeth kennt die Zucht, glaube ich, auch - Abdullah Cakir).
 
Spots, ein Sohn von Yakissilkli (Breeder Abdullah Cakir) bei Eingewöhnen an der Herde in Namibia:

spots2tv2qk9.jpg


Dr. Laurie Marker, namibischer Hirte, Simone, Angestellte beim CCF, Spots (rechts) und Cakir, ebenfalls Welpe von Yakissikli:

namibiesimspotsafrboercor1.jpg


Papa Yakissikli mit Abdullah und Mustafa (Holland)

abdmustyak1zf0.jpg
 
... mir ging's eigentlich eher um die weltbesten Hunde in Verbindung mit den Geparden ;)

.................

Bitte mal ohne übertriebene Lobeshymne!;)
Es gibt doch mehr Herdenschutzhunderassen als den Kangal.
Warum hört man von den anderen kaum etwas, bzw. werden die nicht eingesetzt?
Weil Klima / Vegetation usw. in Anatolien und Namibia ziemlich ähnlich sind.
Die Idee kam aus den USA (Dr. Laurie Marker), wo Anatolen schon lange an Herden arbeiten. Kaukasen sind dort eher seltener. Also bot sich an, in diese Richtung zu probieren.
Nachschub kam dann mit guten Hunden aus der Türkei, bzw. aus Holland (Liesbeth kennt die Zucht, glaube ich, auch - Abdullah Cakir).

Und gegen wen sollen die Hunde die Herden schützen? Kann mir nicht vorstellen, dass das gegen Hyänen oder gar Löwen hilft.
 
Bitte mal ohne übertriebene Lobeshymne!;)
Es gibt doch mehr Herdenschutzhunderassen als den Kangal.
Warum hört man von den anderen kaum etwas, bzw. werden die nicht eingesetzt?
Weil Klima / Vegetation usw. in Anatolien und Namibia ziemlich ähnlich sind.
Die Idee kam aus den USA (Dr. Laurie Marker), wo Anatolen schon lange an Herden arbeiten. Kaukasen sind dort eher seltener. Also bot sich an, in diese Richtung zu probieren.
Nachschub kam dann mit guten Hunden aus der Türkei, bzw. aus Holland (Liesbeth kennt die Zucht, glaube ich, auch - Abdullah Cakir).

Und gegen wen sollen die Hunde die Herden schützen? Kann mir nicht vorstellen, dass das gegen Hyänen oder gar Löwen hilft.


lesen hilft ungemein, es geht hier um ein cheetah schutzprogramm, die cheetas haben angst für die hunden und lassen die herden in ruhe, ich dachte du hast dort ein jahr lang gearbeitet??????
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Südafrika - Geparden zu Natur-Botschaftern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Sie fänden die andere Seite auch viel attraktiver. :p Die haben Kekse...äh, Nashörner.
Antworten
5
Aufrufe
954
Crabat
HSH2
Es lassen ja nicht nur Nashörner ihr Leben, sondern auch die, die 24/7 die Tiere versuchen zu schützen und das für einen geringen Lohn :(
Antworten
4
Aufrufe
568
Meike
Lumpi-Lisl
Antworten
2
Aufrufe
588
Lumpi-Lisl
Lumpi-Lisl
crazygirl
Na ja, Bulle ist auch nicht so wild, denn spätestens seit Pommels Erlebnissen in Südfrankeich wissen wir ja, daß es ohne Probleme möglich ist, durch eine Herde Stiere zu tappen. Wer wird da vor einem Kaffernbüffel kapitulieren? Wie sagte sie doch so schön? "Wenn man sie nicht reizt, sind es...
Antworten
6
Aufrufe
905
HSH2
Zurück
Oben Unten