Suchen neues Zuhause

Heike68

Mein Name ist Hayabusa Schalk. Ich suche einen neuen lieben Besitzer, da mein Frauchen mich aus privaten Gründen nicht mehr behalten kann.
Ich wurde am 01.09.1992 geboren, 159 cm groß, ein Fliegenschimmel und ein Wallach.

Ich bin ein Westernpferd und in jüngeren Jahren viele Turniere bis Lk2 gegangen.
Vom Charakter bin ich ein sehr ruhiger Geselle der aber auch gerne mal zeigt, dass er noch nicht so alt ist, wie es auf dem Papier steht.
Mit anderen Artgenossen bin ich sehr umgänglich und finde mich schnell in der Gruppe ein.
Wenn ihr mich mal kennenlernen wollt dann meldet euch bitte bei meinem Frauchen.
Tel. 01747505628 oder 01723404353
Mail: [email protected]
Schalk.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heike68 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schutzgebühr?
Schutzvertrag?
Abgabegrund?
Wird er über eine Organisation vermittelt?
 
Hallo,
meine Tochter muss ihn aus finanziellen Gründen weggeben. Es ist sehr schwer für sie - deshalb kümmer ich mich mit. Er wird privat vermittelt. Steht momentan noch in in der Nähe von Spandau
 
Traurig...
Hab ihr schon mal dran gedacht eine Tierschutzorganisation um Hilfe zu bitten? Die würden dann dafür sorgen, dass er in gute Hände kommt und auch, dass wenn etwas beim neuen Besitzer nicht klappt er vielleicht nicht gleich beim Abdecker landet..
 
Wäre schön wenn uns jemand helfen kann das er in gute Hände kommt. Der Preis ist VB und sicherlich nicht hoch. Hauptsache es geht ihm gut dort wo er hinkommt.
 
Danke für den Tipp. Hast du Erfahrungen an welche Organisation ich mich wenden kann?
 
Und bitte super vorsichtig bei Leuten die sich melden und ihn als Beistellpferd o.ä. haben wollen. Sind viele schwarze Schafe drunter, die ihn dann entweder für gutes Geld weiterverschärbeln oder er beim Metzger landet.

Schon mal an Reitbeteiligung(en) gedacht? Hilft finanziell oft schon sehr weit. Wenn er bis LK 2 geritten wurde, kann man ihn doch locker noch Trail oder Pleasure reiten. Ist bestimmt nicht uninteressant für Reitbeteiligungen.
Gesundheit vorausgesetzt.

LG
Volker
 
Guck mal beim Gnadenbrothof bei dir in der Nähe.
Das Ganze ist sowieso schon recht schwierig, aber in der derzeitgen Situation fast unmöglich. Heu und Strohkosten sind dieses Jahr so hoch das sehr viele Leute ihre Pferde aufgeben müssen.
 
Ich wüsste auch noch gerne, wo das Pferd momentan steht.
Hier sucht jemand ein ruhiges Pferd für´s Schaureiten, PLZ 90XXX
:hallo:
 
Hallo!
Wieder mal hier. Das Pferd steht paar Minuten von Berlin-Spandau entfernt auf einem Reiterhof (in Falkensee)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suchen neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Außerdem hätten wir hier ja sogar eine eigene Vermittlungs-Rubrik... ;)
Antworten
9
Aufrufe
457
Candavio
Candavio
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
862
kitty-kyf
kitty-kyf
Gone in a flash
  • Gesperrt
Sam ist vermittelt - Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
Antworten
2
Aufrufe
677
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten