Suchen Neuanfang außerhalb oder an Rand von Städten.

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meinst du mich?
Habe genügend Erfahrung mit Vorurteilen, war ein gut gemeinte Ratschlag.
 
Danke für den Tipp:)

Insgesamt denke ich ,wenn Du dich mal selber etwas mehr zurücknehmen würdest und weniger auf Konfrontation (ein) gingest, könnte sich das mit dem Hund auch etwas einfacher gestalten. - Auch mal als Tipp ,- und definitiv nicht böse gemeint .


LG Barbara
 
Aber ein Hund kann doch mit MK trinken. Wozu nimmst du ihn dann dazu ab?
Wenn du die MK ständig verlierst, dann mußt sie ja auch ständig abnehmen.
Ich denke, dieses Auf und Ab tut keinem Hund gut. DAs Richtige lernt er dabei gewiss nicht.

Positive MK-Gewöhnung ist nicht in erster Linie ein Frage von Leckerli aus dem MK. Vor allem die Gesamtsituation muß positiv gestaltet werden.
Ich glaube, die Vorgehensweise wurde im Forum schon beschrieben.
 
Ich verstehe das mit dem Maulkorb einerseits schon, andererseits nicht.
Ich verstehe es, weil ich es selbst nicht für meinen Hund wollen würde und ähnlich wie Crabat jeden möglichen Weg gehen würde - auch vor Gericht.
Auf der anderen Seite gibt es nunmal bestimmte Gesetze. Mögen sie auch noch so bescheuert sein, aber sie sind da. Und wenn durch mein Fehlverhalten auch nur der Hauch einer Gefahr besteht, dass ich dadurch meinen Hund verliere, dann halte ich mich doch verdammt noch mal an diese Gesetze. Oder ziehe eben weg. Ich hatte vor fast 2 Jahren ein Jobangebot in einem anderen Bundesland, habe aber abgelehnt, weil ich wegen der Rasseliste und meinem Wunsch vom eigenen Hund Niedersachsen nicht verlassen wollte.
 
Klar ist es ohne MK besser, aber man kann wirklich die Gewöhnung so einfühlsam und angenehm machen, dass der Hund mit dem MK kein Problem mehr hat., insbesondere dann, wenn man eine intensive Beziehung zum Hund hat.
Man muss es einfach bis dem Punkt durchziehen, an dem das Gehirn signalisiert mit dem Mk erscheint etwas sehr Positives.
Das setzt vor allem beim Menschen ein Umdenken voraus.

Im TH habe ich z.B. ständig das Problem, dass ich einen Hund mit MK-Pflicht, (die es in diesem TH aus oft nicht nachvollziehbaren Gründen reichlich gibt), endlich soweit habe, dass er sich freut, wenn ich mit MK erscheine, weil es das Signal zum Gassi und weil ich mich abgemüht habe, alles Positive, also Streicheln, Leckerli geben... immer mit MK zu machen, auch wenn es für mich schwieriger ist und dann kommt ein anderer, der der Hund schon beim MK aufsetzen bemitleidet, den MK an der nächsten Ecke verbotener Weise abmacht und dann wird gestreichelt, Leckli geben...

Halter mit Hunden, die in bestimmten Situationen nicht kontrollierbar sind, machen das Gewöhnen zum Schutz der anderen und auch ihres Hundes sehr erfolgreich.
Ich halte die Pflicht, einen Hund ständig an kurzer Leine zu führen, für weitaus tierschutzwidriger und kann nicht verstehen, warum diese Pflicht, die dem Hund ein artgerechtes Leben unmöglich macht, allgemein so hingenommen wird.

Meine Hunde mussten beide an aus verschiedenen Gründen an den MK gewöhnt werden und einer war im TH so behandelt worden, dass er beim anblick des MK deutlich sein Problem zeigte.

Heute gebt es gut.
Im Urlaub mußten wir in Südtirol durch ein Naturschutzgebiet mit MK-Pflicht für Hunde. Jeder Verstoß kommt ausnahmslos zur Anzeige.:wand:

Zum Glück war es für meine beiden eher kein Problem:

05-WP_20160623_11_27_49_Pro.jpg 06-WP_20160623_11_36_53_Pro.jpg 07-WP_20160623_11_37_04_Pro.jpg 08-WP_20160623_11_42_08_Pro.jpg 09-WP_20160623_11_42_17_Pro.jpg 10-WP_20160623_11_42_37_Pro.jpg 11-WP_20160623_11_42_55_Pro.jpg 12-WP_20160623_11_43_20_Pro.jpg 13-WP_20160623_11_44_27_Pro.jpg 14-WP_20160623_11_44_45_Pro.jpg 15-WP_20160623_11_45_07_Pro.jpg 16-WP_20160623_11_50_00_Pro.jpg 17-WP_20160623_11_50_04_Pro.jpg 18-WP_20160623_11_50_07_Pro.jpg 01-WP_20160622_14_54_11_Pro.jpg

Sie hatten trotzdem ihren Spaß.
Ein Forstauto kam vorbei, sah etwas verwundert auf die Schleppleinen, sagte jedoch nichts, den es wurde nur auf die Leinen- und MK-Pflicht hingewiesen und zur länge der Leinen wurde nichts ausgeführt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Rottimix, Kuvasz und auch Luna sind an Maulkorb gewöhnt, da ich öfter Bahn fahre mussten meine Hunde sich an Maulkorb gewöhnen. War aber bei keinen wirklich ein Problem. Ich ziehe auch regelmässig bei normalen Gassi auch Maulkorb an (1-2-mal in der Woche), das sie Maulkorb nicht mit Zugfahren verbindet. Sie fährt lieber Auto.
 
Hallo nochmal ihr lieben:)Nun die zustände bzw. unglaublichen Ungangsweisen der Ordnungshüter sind schon sehr verrufen & ist nicht aus eigenem mist gewachsen. Ich habe da im beisein von guten bekannten schon einigesa erlebt & verscheidenen Quellen & Hundevbesitzern vor allem einiges gehört was Anfangs bevor ich diers selbst erlebte schon unfassbar erchien so zb. Das Die sich nicht zu Jungen Leuten mit ihren Kampfhunden gehen wenn die nur ein bischen nach Ärger aussehen aber der älteren Dame parr Meter weiter oder einer Mutter zb. mit ihren kleinen fast schon unscheinbaren Hunden auf die Pelle rücken. Auch das mit dem Erschrecken bzw. in den Büchen lauern ist schon weiter verbreitet. Ich unterhalte mich sehr viel mit Menschen & habe da so einiges hören dürfen wo mein Gerechtigkeitspegel schnell nach oben in die Zornesebenen steigt. Das ist kein Spass hier einige besonders Fleißige & dreiste Mitarbeioter sind in diesem bezirk sogar schon verschriehen. auch werd ich manchmal angesprochen warum Sie denn ausgerechnet den Maullkorb trägt wo es doch immer noch einige Junge Leute scheints gibt die ihren nicht den Mauli anziehen,was ich auch manchmal bemerke.

Außerdem nunja Sie hat ighn jetzt immer auf wie gesagt außer Abends
& seitdem Sie qwar schon immer sehr zurückhaltend & vorsichtig allen Hunden gegenüber...Spielt Sie jetzt nicht mehr mit Hunden & scheint generell kein Bock mehr zu haben selbst auf Hundewiesen die wie bei Tempelhoferfeld sozusagen freigang von allem gewähren.
Lustlosigkeit &/ noch mehr scheu sind jetzt ihre Begleiter,was auch immer wieder von Menschen bemerkt wird die sie kennen.

Nur an manchen Tagen wenn ich Sie ****** drauf mal ohne Maulkorb mit alten Freunden sein lasse, aber erst seit kurzem blüht sie ein wenig wieder auf,hat sogar letztens mal ne minute gespielt.
Auch gibt es hier in der Gegend 2 Schwestern mit 2 Staffies die erst voll Lieb waren seit Sie aber ständig Leine & Maulkorb tragen Sind sie unfreundlich geworden.
Auch natürlich uinterstütz dadurch das andere Menschen um ihre Hunde trotz Maulkorb plötzlich Angst bzw. noch mehr Angst haben & diese Hunde kein Sozialkontakt mehr außer untereinannder bekommen & dies geht meiner natürlich ähnlich bzw. so ziemlich allen diesen Opfern.
Die Hunde verlieren mehr & mehr ihre Sozialkompetenzen anderen hunden Gegenüber. Bei meiner ist das dann so das Sie mit Hunden kaum noch was anzuzfangen weiß & denen aus den Wege geht zumeist.

So sieht das aus. Ich vberlange schon immer Hundeführerschein & Aufklärung schon in der Schule,(vor allem für unsere Ausländichen mitbürger) für alle. Dan gäbs den ganzen Zank gar nicht.

MFG:)
 
Tja, du lebst in einer Gesellschaft mit Regeln, diese Regeln sind die Gesetze...

Du hast nur zwei Möglichkeiten: halt dich an diese Regeln oder such dir eine Gegend mit anderen Regeln..

Aber das, was du gerade probierst, dich als einsamer Indianer gegen die Regeln zu stellen, funktioniert nicht... Wenn nur du betroffen wärst, würde mir das nur ein Lächeln abgewinnen. Aber es ist dein Hund, der unter deiner Einstellung leidet.

Da du beschlossen hast, deinem Hund wären diese Regeln nicht zuzumuten, weil sie dann depressiv oder mehr würde, bleibt dir nur eines übrig: such dir eine Gegend ohne Regeln... Viel Spaß damit.

Ich erkenne in deinem Verhalten jedoch keine allzu große Tierliebe oder Verständnis, sondern eher einen ausgewachsenen Egoismus.
 
Glaub mir, in der Regel verlieren die Hunde durch den Zwang, sie an kurzer Leine auszuführen, weit mehr an Sozialkompetenz als durch das Tragen eines Mk, der ihnen in entspannten und Stunden durch ihren Hundehalter schmackhaft gemacht wurde.
In den Berliner Hundeauslaufgebieten dürfte der Hund dann so ohne Leine laufen und ggf. spielen, falls sie das möchten.
Allerdings gibt es viele erwachsene Hunde, die gar nicht auf die Idee kämen mit fremden adulten Hunden, die sie unterwegs treffen, zu spielen, obwohl sie das als Welpen und Junghunde liebten.
Das ist etwas völlig normales.
Weil wir deinen Hund nicht kennen, wissen wir nicht, wie er die Sache sieht.

Such dir eine Wohnung in einem Bundesland, wo du diese Zwänge nicht hast. Das ist sich für dich und den am besten.
 
Also für meinen Igor hieß der Maulkorb, dass es zum Gassi raus geht. Maulkorb in der Hand = Freude, es geht raus. Für ihn war das ganz normal und er war überhaupt nicht eingeschränkt damit. Hat sogar gespielt mit anderen Hunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suchen Neuanfang außerhalb oder an Rand von Städten.“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Außerdem hätten wir hier ja sogar eine eigene Vermittlungs-Rubrik... ;)
Antworten
9
Aufrufe
456
Candavio
Candavio
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
858
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
821
Lucie
BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
648
BlackCloud
BlackCloud
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
848
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten