Suchen Hilfe bei ständig, durch Wind, entzündetem Ohr

Ladylie

15 Jahre Mitglied
Einen schönen guten Tag, ihr Lieben!

Wir kommen gerade (mal wieder) vom TA & nachdem ich jetzt schon eine halbe Ewigkeit vergebens das Internet durchsucht habe, hoffe ich nun das der ein oder andere von euch uns ein paar Tipps geben kann....

Es geht um Lady´s Ohr:

Sobald es bei uns mal ein Tag lang windiger ist als üblich, entzündet sich prompt den Tag drauf ihr linkes Ohr (starker Juckreiz, Schütteln, ständiges Kratzen usw)....
Sie bekommt dann natürlich gleich ihre Ohrentropfen, die auch super helfen & nach ein paarTagen ist auch alles wieder gut, aber nach dem nächsten windigem Tag geht alles wieder von vorne los....

Ich suche nun nach Tipps & Lösungen um das Ganze am Besten von vornherein zu vermeiden!
Ich hab´vorhin schon irgendetwas über "Hundemützen" gelesen, aber nicht wirklich etwas Vernünftiges dazu gefunden.
Bei Wörtern wie: "Designer Hundemode", "Hund-Couture" oder "Prunkhund" bekomme ich schon nen Anfall, ohne mir den Shop überhaupt ansehen zu müssen :wand:

Nun hoffe ich, das vielleicht jemand von euch eine Ahnung oder einen Tipp hat was meiner armen Else helfen könnte...?


Liebe Grüße aus dem eisigen Kiel,

Jenny, Lady & Bac!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ladylie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gegen verwindete Ohren könnte das hier helfen, ist aus Neopren und eigentlich eine Badekappe
 
für lanhaarige/ohrige hunden, macht man doch so gestrickte kopfstülpen, damit die ohren nicht im futter hangen, sieht fast so aus wie die neopren dingers. Effekt wird der gleiche sein.
das hier geht natürlich auch :

aber ich komme dann nicht mit auf den spatziergang......


edit, noch was gefunden, das habe ich gemeint aber ohne schnickschnack:
 
Hast du so ein Stirnband? Also so eine Art Schweissband für den Kopf? Das könntest du ihr ja um den Kopf machen. Soe sind die Ohren gut verpackt.
 
Die Mützen sind ja rattig :lol: ... aber meinst Du. die widerstehen Wind und Sturm und hündischen Aktivitäten und sind wasser- und winddicht :gruebel: ?
 
wind und sturm ja, weil die ohren den gehorgang zwangsläufig verdecken, und wenn ein andere hund dran rumreist, da hat auch dein neopren model so seine probleme.

ein handwerklich geschickter mensch kriegt schon was taugliches gebacken...
 
Ist nicht mein Modell und ich bin nicht im Wettstreit ;) ... kann es nur aus der Praxis empfehlen!

Verdienen tu ich da nix dran!
 
ich bin halt noch älter als du und kenne nur die strumpfhose modellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suchen Hilfe bei ständig, durch Wind, entzündetem Ohr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
geimpft? kastriert? gechipt? Verträglichkeit mit Kindern oder Kleintieren getestet? Schutzgebühr?
Antworten
1
Aufrufe
767
Ruhrlady
Ruhrlady
F
  • Gesperrt
Das ist schön, aber kein Grund, einen 5 Jahre alten Beitrag hochzuholen - Bitte lies Dir mal die oben in der Tiervermittlung angepinnten Regeln durch. Du kannst aber gern z.B. unter Geschichten von Deinem Hund erzählen. ;) Hier schließe ich mal.
Antworten
21
Aufrufe
14K
Marion
Marion
J
Alle Welpis haben ein Zuhause gefunden :love: Die Mama bekommt nun einen Extrathread (Wenn das OK ist):hallo:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
D
Das Tiernotpflegenest in 15328 Reitwein ist ein Projekt des Vereines „Hundehilfe-Ukraine e.V.“ Der bundesweit agierende Verein ist im Amtsblatt des Amtsgerichtes Frankfurt/ Oder eingetragen. Die Gemeinnützigkeit wurde beantragt. Alle Vereinsmitglieder sind ehrenamtlich tätig. Zum Zweck der...
Antworten
0
Aufrufe
5K
D
C
Vorgestellt werden: Rossini, seit über 1,5 Jahre in der Vermittlung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Joschi & Nico, Notfallpärchen, nur zusammen zu vermitteln Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Roderick, seit 3/4 Jahr in der...
Antworten
0
Aufrufe
599
Consultani
C
Zurück
Oben Unten