Suche Züchter!!!

sirfrancis

Ich suche einen guten Bulli Züchter (nicht minatur) und wollte fragen ob ihr mir da weiter helfen könntet.
Meine Freundin und ich suchen noch einen 2 Hund für unseren AmStaff Rüden und da ich mit Bullis und Staffs schon seit meiner Kindheit zu tun habe und ein totaler Hundeliebhaber bin suche ich jetzt noch nach Zuwachs.
Ich bin nicht an Bullis aus Tierheimen interessiert, weil ich ein "Welpen" haben möchte der auch Papiere hat.
Ich bedanke mich schonmal und freue mich auch jede Antwort
Mit freundlichen Grüßen
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi sirfrancis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallihallo,
Also, hier werden jetzt gleich unsere Experten kommen, und ich nehme ich mal an die werden dich fragen:
In welchem Bundesland wohnst du, oder willst du wohnen? (wegen der Bestimmungen, da ja in vielen weder Gezüchtet noch verkauft noch von Privat übernommen werden darf.)

Und dann gibt es noch die Tierheim-fraktion, zu der ich auch gehöre, und die keine Züchter kennt, noch kennen mag, weil schon genug arme Hundewürstchen in den Heimen verschimmeln, dass man nicht noch weitere in die Welt setzen muss...Der Wunsch nach Papieren ist mir persönlich auch leicht Rätselhaft, aber das ist ja nicht meine Sache.
Züchter kann ich also keinen nennen, aber vielleicht kann es jemand anders.
LG
 
Schau doch trotzdem mal bei











Dort sitzen genug arme Nasen, die auf ein gutes Zuhause warten.
Warum sind Papiere so wichtig?
 
ich schließe mich Midivi an, bei den Orgas hocken auch genug Junghunde/Welpen die einen Platz suchen.
 
hmm... ich meine, in s-h herrscht zuchtverbot. die schleswig-holsteiner hier werden dir siche rmehr dazu sagen können.
 
das war auch mein gedankengang dazu. aber wie gesagt, ich bin kein hedwig-holzbeiner, ich weiß es nicht genau...

ist das gesetz

jetzt das aktuelle?
 
Hier herrscht Zuchtverbot sowie lebenslanger MK und Leinenzwang wenn du keinen Wesenstest hast. Dann fällt zumindest der MK Zwang weg.
Züchter gibt s hier oben natürlich nicht.
Wegen der Anmeldung würd eich dir dringend raten dir die Genehmigung eines solchen Hundes SCHRIFTLICH VOR DER ANSCHAFFUNG geben zu lassen.

Warum unbedingt Papiere?
 
@Meike stehen Rottweiler bei euch nicht auf der Liste? Denn es gibt in der Nähe von Flensburg einen Rotti-Züchter.
 
....und nicht zu vergessen die Kennzeichnung durch ein blaues Halsband!
Die nächsten Züchter sind in Niedersachsen.
Meine Freundin in S.-H. hat auf Grund der Gesetzgebung auf die Haltung eines Staffordshire Bullterriers verzichtet mit den Worten : Das möchte ich meinem Hund nicht an tun.
 
alf, hier geht es um bullterrier, das meinte meike mit "hier oben gibt es keine züchter". ;)
 
mal was anderes, Sirfrancis sucht ja einen 2. Hund (wenn ich das richtig verstanden habe) daher sollte er sich ja mit den Bundesland Bedingungen auskennen bzw. mal was dazu sagen.
 
@ Ninchen das hab ich schon verstanden, ich wollte nur wissen ob in SH generel keine Listis gezüchtet werden dürfen oder so wie in Bayern nur nicht Liste 1 Hunde.
 
ahso! :idee: schau mal etwas weiter oben, ich hab den link zum sh gesetz reingestellt, da dürften auch die gelisteten hunde aufgeführt sein (weiß aber nicht, ob das aktuell ist?).
 
Richtig, normalerweise sollte er sich auskennen, da sein Ersthund ein Listi ist, wie oben geschrieben steht.
Da bin ich doch mal gespannt was dabei rauskommt und vor allem wieso die Papiere wichtig sind.

Nadine, die in ihrem Leben immer nur Tierheim-Hunden eine Chance gibt :)
 
Leute, ich denke, der Hinweis auf Tierschutzhunde ist nun oft genug gefallen. Bitte respektiert auch, wenn jemand einen Hund vom Züchter möchte - Egal aus welchem Grund.
 
Ich könnt dir zwei gute Züchter empfehlen, die sind aber in Österreich, ganz genau sogar in Niederösterreich. Ich weiss jetzt nicht wie weit das von dir entfernt ist. Sag bescheid obs zu weit ist ansonsten geb ich dir die Adressen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Züchter!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ermittlungen gegen einen Hundezüchter in Northampton County, nachdem das SPCA 2 tote Hunde auf dem Grundstück gefunden und 13 weitere beschlagnahmt hat. Gegen einen langjährigen Richter(!!) des American Kennel Club und 50-jährigen...
Antworten
0
Aufrufe
247
bxjunkie
bxjunkie
N
Selbst wenn ich eine Antwort auf die Frage des TE gehabt hätte, hätte ich nichts geschrieben. Jahrelange Erfahrung in der KSG haben mir gezeigt, dass ein EP mit einer Frage und dem Zusatz: "Bitte keine Ratschläge" gerne mal eskalieren gg
Antworten
18
Aufrufe
821
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten