Suche Züchter Frank Schick

nini79

Hallo Ihr Lieben,
auf der Suche nach dem Züchter meiner knapp 13 Jahre alten Staffordshire Bullterrier Hündin, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe ihr könnt mir helfen. Da meine Hündin unheilbar an Krebs erkrankt ist und wir unseren Zweithund nicht dauerhaft alleine halten möchten, wollte ich mich schonmal im Vorfeld über geplante Würfe, Kosten usw bei diesem Züchter informieren. Leider ist es aber gar nicht so einfach mit ihm in Kontakt zu treten, denn ich finde ich nicht übers Internet. Den Zwingernamen weiss ich leider auch nicht, da ich die Hündin vor über 12 Jahren ohne Papiere von jemanden bekommen habe, nur der Impfpass liegt vor und es fiel der Züchtername Frank Schick aus Köln oder Troisdorf. Vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere und kann mir seine Internetseite mitteilen oder falls er nicht mehr züchtet, andere Züchter mit Nachfahren dieser Hunde. Vielen Dank und liebe Grüsse, Nini 79
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi nini79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ihr Lieben,
auf der Suche nach dem Züchter meiner knapp 13 Jahre alten Staffordshire Bullterrier Hündin, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe ihr könnt mir helfen. Da meine Hündin unheilbar an Krebs erkrankt ist und wir unseren Zweithund nicht dauerhaft alleine halten möchten, wollte ich mich schonmal im Vorfeld über geplante Würfe, Kosten usw bei diesem Züchter informieren. Leider ist es aber gar nicht so einfach mit ihm in Kontakt zu treten, denn ich finde ich nicht übers Internet. Den Zwingernamen weiss ich leider auch nicht, da ich die Hündin vor über 12 Jahren ohne Papiere von jemanden bekommen habe, nur der Impfpass liegt vor und es fiel der Züchtername Frank Schick aus Köln oder Troisdorf. Vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere und kann mir seine Internetseite mitteilen oder falls er nicht mehr züchtet, andere Züchter mit Nachfahren dieser Hunde. Vielen Dank und liebe Grüsse, Nini 79


nini, ich verstehe die idee hinter deine frage, aber vergiss bitte nicht: jeder hund ist anders.
einen >klon< von deine hündin wirst du sowieso nicht finden, jeder hund ist einmalig, egal welche rasse. die tierheime platzen aus alle nähten mit staff-mixe, auch welpen.

du könntest hier zum beispiel bei : vermittlung, ein suchportrait erstellen.
 
soweit ich weiß, ist er nur noch als Richter aktiv...aktuelle Adresse habe ich nicht, aber Kontaktdaten, welche du "abklappern" kannst (PN)

ansonsten finde ich den Gedanken einer Aufnahme eines Nothundes, der im Tierheimzwinger sitzt auch besser und schöner...
 
Hallo nini,
ich fürchte, dass es mit einem Züchter von diesem Hund eher schlecht aussieht, falls Folgendes noch zutrifft:

der Züchtername Frank Schick aus Köln oder Troisdorf.

Denn im Landeshundegesetz steht:
Zitat:
"Gefährliche Hunde sind Hunde der Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden. "
und
"Zucht, Kreuzung und Handel mit gefährlichen Hunden im Sinne des § 3 Abs. 3 sind verboten."


Wenn er also noch in Köln leben sollte, musste er die Zucht aufgeben!
 
Frag doch einfach beim Verband an, wo er züchtet/gezüchtet hat. Die können Dir dann auch ggf. mittelen, wohin er umgezogen ist.
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten und PN's. Jetzt habe ich schonmal eine Tel und neue Informationen. Das ich meine kleine Maus nicht ersetzen kann, ist mir klar und das ist auch gar nicht Sinn der Sache. Da wir zwei kleine Kinder haben (18 Monate und 8 Wochen) kann und will ich bzw wollen wir kein Risiko eingehen, deshalb war der Gedanke, ob man über diesen Züchter eventuell an einen (ältern) Hund kommen kann. Falls jemand von Euch noch seinen alten Züchternamen bzw Zwingernamen kennt, würde ich mich sehr über eine Info freuen, denn vielleicht finde ich ja auch noch etwas über meine Hündin heraus. Vielen dank, nini79
 
Nur so als Ergänzung:

Im Tierschutz gibt es neben Welpen auch wunderbar mit Kindern sozialisierte junge und ältere Hunde.

Hier gibt es viele, die ihren Hund trotz Kindern aus dem TS übernommen haben und alle leben noch ;)
 
Hallo nini,
ich fürchte, dass es mit einem Züchter von diesem Hund eher schlecht aussieht, falls Folgendes noch zutrifft:

der Züchtername Frank Schick aus Köln oder Troisdorf.

Denn im Landeshundegesetz steht:
Zitat:
"Gefährliche Hunde sind Hunde der Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden. "
und
"Zucht, Kreuzung und Handel mit gefährlichen Hunden im Sinne des § 3 Abs. 3 sind verboten."


Wenn er also noch in Köln leben sollte, musste er die Zucht aufgeben!

er lebt(e) in Troisdorf...

die Zucht ist erlaubt...freie Berufswahl und so

züchten tut er trotzdem nicht mehr, dafür steht er jetzt im Ring...
 
Die Zucht von Liste1 Hunden ist in NRW per Landeshundegesetz verboten!
Blöde Frage, wie kann die also "erlaubt sein" im Sinne der "freien Berufswahl" :verwirrt:
 
Ich habe mich "zu knapp" ausgedrückt...generell gibt es die Möglichkeit zu züchten, wenn dies der Betroffene als sein Ziel sieht, welches er verwirklichen will und bereit ist dafür in ein anderes BL umzuziehen
 
Ich habe mich "zu knapp" ausgedrückt...generell gibt es die Möglichkeit zu züchten, wenn dies der Betroffene als sein Ziel sieht, welches er verwirklichen will und bereit ist dafür in ein anderes BL umzuziehen
Aah ok, das hätte ich jetzt auch hinterfragt, weil Troisdorf ganz in der Nähe von Bonn und somit ebenfalls in NRW liegt. Aber in einem anderen Bundesland (Niedersachen z.B. oder?) geht das vielleicht noch!
 
Ich habe mich "zu knapp" ausgedrückt...generell gibt es die Möglichkeit zu züchten, wenn dies der Betroffene als sein Ziel sieht, welches er verwirklichen will und bereit ist dafür in ein anderes BL umzuziehen
Aah ok, das hätte ich jetzt auch hinterfragt, weil Troisdorf ganz in der Nähe von Bonn und somit ebenfalls in NRW liegt. Aber in einem anderen Bundesland (Niedersachen z.B. oder?) geht das vielleicht noch!

Niedersachen, Hessen, BaWü - sind 3 Bundesländer in denen die Zucht von den Hunden noch erlaubt ist (sicher gibts noch ein paar mehr)

NRW fällt wegen der Gesetzeslage raus.

Auf jeden Fall hätte er umziehen müssen, in NRW wären die Welpen nämlich illegal zur Welt gekommen und ich glaub das kann sich keiner leisten, der legal über den VDH züchten möchte.
 
Danke nochmal für eure Antworten. Bisher habe ich leider noch keinen Kontakt zu ihm aufnehmen können, versuche es jetzt über den Postweg.
 
Vielen Dank nochmal für eure Antworten. Leider habe ich Herrn Schick bisher noch nicht erreicht und werde es in den nächsten Tagen auf dem Postweg versuchen. Noch habe ich ja Zeit und möchte auch nichts überstürzen.
 
Öhm - weswegen möchtest du ihn denn kontaktieren? Ich mein, er züchtet ja nicht mehr.

Du selbst kommst aber nicht aus NRW, oder?
 
Da wir zwei kleine Kinder haben (18 Monate und 8 Wochen) kann und will ich bzw wollen wir kein Risiko eingehen, deshalb war der Gedanke, ob man über diesen Züchter eventuell an einen (ältern) Hund kommen kann.

Warum muss der Hund dann unbedingt von diesem Züchter sein?? bzw. wieso sollen Hunde von DEM Züchter kein Risiko sein, von anderen aber schon?


Paulemaus schrieb:
Im Tierschutz gibt es neben Welpen auch wunderbar mit Kindern sozialisierte junge und ältere Hunde.

Hier gibt es viele, die ihren Hund trotz Kindern aus dem TS übernommen haben und alle leben noch

Danke Paulemaus! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Züchter Frank Schick“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ermittlungen gegen einen Hundezüchter in Northampton County, nachdem das SPCA 2 tote Hunde auf dem Grundstück gefunden und 13 weitere beschlagnahmt hat. Gegen einen langjährigen Richter(!!) des American Kennel Club und 50-jährigen...
Antworten
0
Aufrufe
238
bxjunkie
bxjunkie
N
Selbst wenn ich eine Antwort auf die Frage des TE gehabt hätte, hätte ich nichts geschrieben. Jahrelange Erfahrung in der KSG haben mir gezeigt, dass ein EP mit einer Frage und dem Zusatz: "Bitte keine Ratschläge" gerne mal eskalieren gg
Antworten
18
Aufrufe
794
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten