[SUCHE] Westie Rüden

Bell

IM Picasso™
15 Jahre Mitglied
Eine Bekannte sucht für ihre Bekannte einen Westie- Rüden:

- Rüde
- jung (etwa 1-4 Jahre alt)
- natürlich aus dem TH oder einer Orga
- wohnhaft ist sie in NRW


Dank euch! :love:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Delphi (du wirst hier ja bestimmt vorbei schauen ;) )
Ein Malteser (Mix) wäre nichts für deine Bekannte?
image010.jpg


 
Id: 10992
Bundesland: Bundesweit
Ort: Weiden
Hunderasse: Westhighland Terrier
Name: Donny
Geschlecht: Notfall
Alter: 8 Monate
Farbe:
Schulterhoehe:
Kastriert/Sterilisiert:
Chip: Nein
Anlagehund:
Wesenstest: Nein
Krankheiten:
Behinderung:
Charakter: Donny ist ein temperamentvoller, kleiner Bursche, der ständig in Bewegung ist, er zeigt aber keine Neigung zu schnappen, ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber

Beschreibung/Lebenslauf: Donny sieht ein wenig zottelig aus, da er frisch gebadet und sei Fell noch nass war, als ich mit meinem Fotoapperat auftauchte. Er ist aber ein ebenso hübscher kleiner Hund, wie seine Schwester Dorle.

Die beiden wurden zusammen beim TA zum Einschläfern abgegeben, da beide eine Hüft-OP brauchen. Der TA hat sie Gott sei dank nicht eingeschläfert, sondern sie zunächst bei sich aufgenommen und wird sie nun beide operieren. Vermutlich wird eine kleine Behinderung auf einem Hinterlauf bleiben, aber sie werden schmerzfrei laufen können. Einer der beiden soll noch diese Woche und der andere nächste Woche operiert werden. Es wäre schön, wenn wir ein schönes Zuhause für die beiden finden, wo sie sich anschließend von der OP erholfen können und wo man sie hegt und pflegt. Eine Schutzgebühr von 250 EUR finde ich zum Schutz der Hunde und zur teilweisen Erstattung der Kosten für den TA fair und angebracht, ich weiß aber, dass der TA entgengen meinem Ratschlag mit sich handeln lassen wird. Natürlich werden die beiden einzeln vermittelt

Ergänzung: Bei dem Hüftleiden handelt es sich um eine Erbkrankheit, dabei sirbt mangels Durchblutung der Hüftkopf ab. Dieser wird einfach operativ entfernd. So macht man es auch bei kleinen Hunden, wenn der Hüftkopf bricht oder splittert, hat mir der Ta erklärt, da die Hunde auch ohne prima laufen können, der Knochen wird durch Sehnen und Bänder festgehalten. Es kommt nur anschließend vor, dass die Hunde so darann gewöhnt sind, das Bein nicht zubenutzen, dass sie es auch anschließend nicht machen, obwohl sie könnten.

Schutzgebuehr: 250 EUR
Hurra vermittelt: Nein





KONTAKTDATEN Privat Anzeigen-Nr: 10992 - 150 Besucher
Datum: 17.05.04, 17:00


Organisation / Verein Tiere in Spanien eV
Ansprechpartner Irene Kellner
Telefon / Fax 0961/29681
EMail [email protected]
 
Hab die beiden nicht reingesetzt, weil die 9612 nicht in das vorgegebene Alter oben passt und die 6994 eine Hündin ist.

Aber den Rüden kann ich ja mal reinsetzen:

Id: 9612
Bundesland: Bayern
Ort: Egmating
Hunderasse: West Highland White Terrier
Name: Charlie
Geschlecht: Notfall
Alter: fast 9
Farbe: weiß
Schulterhoehe: ca. 30 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip: Nein
Anlagehund: Nein
Wesenstest: Nein
Krankheiten:
Behinderung:
Charakter: Charlie, West Highland White Terrier, fast 9 Jahre, kastriert, sucht ein gutes Zuhause. Seine Leute trennen sich und nun müsste er den ganzen Tag alleine bleiben. Charlie ist nicht ganz einfach, denn durch falsche Erziehungsmethoden, die die Familie in gutem Glauben an die konservativ arbeitende Hundeschule anwandte, zeigt er ein paar Auffälligkeiten. Er schnappt und beißt, wenn er in die Enge gedrängt wird und verteidigt seinen Liegeplatz. Gleichzeitig zeigt er über seine Beschwichtigungssignale aber deutlich, dass er eigentlich gar keinen Stress haben möchte. Dieses aggressive Verhalten zeigt er aber nur gegenüber seiner jetzigen Familie. Wenn er irgendwo in Pflege war, war er völlig unauffällig. Mit Kindern kommt er allerdings gar nicht aus. Wir suchen also eine freundliche, hundeerfahrene Familie, die sich mit Beschwichtigungssignalen auskennt und deren Kinder mindestens schon Teenager sind. Charlie ist kein Schmuser, Nähe ist ihm auf Grund seiner schlechten Erfahrungen (häufiger „Alphawurf“, Schnauzengriffe etc.) nicht sehr angenehm. Aber wenn er respektiert wird, sein Leben in Ruhe führen und den Zeitpunkt des Nähesuchens selber bestimmen darf, dann ist Charlie ein angenehmer Begleiter, der für sein Alter noch topfit ist.



Bild_upload:
Bild2:
Beschreibung/Lebenslauf: War in der Hundeschule, aber leider sind deren Methoden daran schuld, dass er heute Auffälligkeiten zeigt. Nähe ist ihm nicht sehr angenehm. Seine neuen Leute brauchen Zeit, damit er Vertrauen fassen kann und nicht bedrängt wird.
Schutzgebuehr: Platz vor Preis
Hurra vermittelt: Nein





KONTAKTDATEN Privat Anzeigen-Nr: 9612 - 431 Besucher
Datum: 02.04.04, 07:57


Organisation / Verein Die Mensch-mit-Hund-Schule
Ansprechpartner Franziska und Katia Feldsieper
Telefon / Fax 08024 / 47 88 27 oder 0175 / 466 44 48
EMail [email protected]
Homepage
 
Im TH Recklinghausen sitzt auch noch ein kleiner Westie, btw. drei, zwei Mädels und ein Rüde.
Vom Alter sollen sie 4 - 5 Jahre sein, und sind recht umgänglich.
Zwei sollen m.W. schon vermittelt sein, aber ich weiss nicht, ob nun Rüde und Mädel oder beide Mädel oder.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[SUCHE] Westie Rüden“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hallo zusammen, durch traurige Umstände suche ich ein liebevolles Zuhause für unseren 2,7 Jahre alten Westierüden! Balou ist ein kleiner Prachtkerl, er ist so verschmaust und freut sich wenn man einfach für ihn da ist und er dabei sein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katrin B
K
C
Hallo, so, Devil wurde jetzt auch weitervermittelt, so daß die beiden nun hoffendlich glücklich bei ihren neuen Familien leben können. Liebe Grüße Ev Ich halte zu euch, euer Dean Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
E
Cornelia T
Vielen Dank für eure Antworten! :hallo: Organisch ist bei Filou nichts zu finden. Marion hat das Thema in Erziehung und Verhalten verschoben, wo es besser aufgehoben ist. Die letzten Monate hatten wir ganz guten Erfolg damit, sobald Filou Anstalten machte, etwas vom Boden aufzunehmen, Pfui zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Exceptional
Ich wäre dabei.. übrigens,wir sind morgen in schalksmühle unterwegs...
Antworten
8
Aufrufe
908
Honeyballs
H
Exceptional
Danke, fühlen und schon ganz wohl hier! Tanja u Caroline
Antworten
7
Aufrufe
723
Exceptional
Exceptional
Zurück
Oben Unten