Suche Tips bei stinkendem Hund

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Hoffe bin bei Allgemeines richtig! Wenn nicht, dann bitte verschieben.

Shira hat sich gestern mind. 5 min in einem toten Tier (ich vermute Ratte) gewälzt. Habe es leider zu spät bemerkt. :uhh:
Sind dann gleich heim und es ging ab in die Badewanne. Wir haben sie 5 mal einshampooniert, gerubbelt, geschrubbt, gewaschen und getan aber sie stinkt immer noch. Krieg den Geruch einfach nicht ausm Fell. Hat jemand Tips, was ich am besten noch tun kann? Was macht ihr in so einem Fall, sofern ihr auch solche Schweinehunde habt :rolleyes: ?
Bin echt für jeden Ratschlag dankbar. Rümpfe schon die ganze Zeit mit der Nase, wenn sich mein kleiner Iltis an mich rankuschelt. Aber wenn ich sie wegstoße, weiß sie ja nicht warum.

LG von Stinki und Co. :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Shira,
ohweh!:( Da hat sich Shira aber ordentlich parfümiert!
Außer Baden fällt mir auch nichts ein:nee: ... höchstens noch viel Bürsten :unsicher: , damit sich der Geruch mit dem Fellwechsel verliert?

Viele Grüße und einen schönen Tag;) ,
Chris und die Wuffs
 
...auweiha,

kleiner stinkender Iltis.

Versuch doch ein Öl, z.B. Nerzölspray, das tut auch noch dem Fell gut.

LG Janett
 
An der Wäscheleine für zwei Tage zum Lüften anklammern. :D :lol:
Ne, wenn es mit nem guten Hundeshampoo nicht rausgeht, bleibt es so. Das vergeht schon wieder und man lebt damit. Hund ist halt Hund.
 
Versuch es mit "Criniton vet." Gibt es in der Apotheke. Wenn meine Stinker sich einsulen wasche ich sie damit gründlich ab. Ist auch supergut gegen Flöhe und Ungeziefer. Riecht nach menthol.
 
@Shira2003,
nach fünfmal shampoonieren und waschen würde ich lieber nichts mehr sprühen und testen,sonst hast du zum Schluß einen duftenden Hund mit Hautekzem.

Gruß

Dobifreund
 
Laika hatte sich ein mal in einem toten Fisch gewälzt, da kann man nichts machen, der "Duft" bleibt , wie Hanibal schon geschrieben hat.
Man gewöhnt sich dran ;)
 
Tomatensaft.
Ist das ultimative Mittel gegen Gestank jeder Art.
Einfach in's Fell massieren und wieder ausspülen.

Alexis
 
Ich habe den Gestank förmlich in der Nase beim Lesen Deines Beitrages...

Ich würde etwas Zedan drauf sprühen. Dieses Zeug hat so einen krassen Geruch, dass es bestimmt den Iltisgestank übertünchen wird! Zedan ist ein Mittel gegen Ungeziefer, Zecken etc.. Ich finde, es riecht sehr gut (Zitrone, Nelke) - das wäre das Mittel meiner Wahl.

Ich meine sie haben sogar eine HP. könnte sie sein.

Hoffe, der Gestank verfliegt schnell wieder!!
 
Danke für die vielen Tips! Aber langsam kann man Shira wieder "er-riechen" :D !
Das mit dem Tomatensaft muß ich mir merken. Aber bezüglich dazu noch eine dumme Frage: Würde im Notfall auch Ketchup gehen? :unsicher:
 
Wenn der Tomatensaft von Alexis nicht hilft, fällt mir nur noch Apfelessig ein. Etwas auf eine Bürste geben und den Hund damit abbürsten. Sollte das auch nicht helfen .... bleibt dir nur noch die Wäscheklammer für deine Nase ;)

LG Gabi
 
Shira2003 schrieb:
Das mit dem Tomatensaft muß ich mir merken. Aber bezüglich dazu noch eine dumme Frage: Würde im Notfall auch Ketchup gehen? :unsicher:

Aber sicher :D dann aber auch die Petersilie in den Ohren nicht vergessen ;) !
 
Ketchup würde ich eher nicht nehmen, allein wegen der Gewürze darin. Aber man hat ja vielleicht eine Dose (Pizza-)Tomaten im Haus. Kurz pürieren und dann auftragen.

LG Gabi
 
Shira2003 schrieb:
Shira hat sich gestern mind. 5 min in einem toten Tier (ich vermute Ratte) gewälzt. Habe es leider zu spät bemerkt. :uhh:

Und das ausgerechnet, wo Du sie doch so gern knutschen tust, stimmt's?! :lol:
 
*Lach*
Nee, Ketchup hilft nicht. Eher noch wie Tora schrieb Dosentomaten.

Alexis
 
:lol:

Mittlerweile kann ich auch drüber lachen. Vorgestern trieb es mir ehern Tränen in die Augen vor lauter Gestank.
Ich wünsch das echt keinem.... :D
Geht es auch nicht, wenn ich ungewürzten Ketchup nehme? :lol:

Der Küsschen-Entzug war echt schlimm... aber wer lutscht auch schon gern an einem Stinktier, was wütend ist?! Und das ist vergleichbar zu meinem Stinki hier! *lachweg*
 
Warum net, Hund in Werbung nimmt des doch auch, wenns hilft :D :D

Ne quatsch ist Spaß.

So Kinder, das bitte nicht zuhause nachmachen!! (aus welcher Sendung war des nochmal??)

Grüße

*wird Zeit für mich zu gehen, werd albern*
 
fibrece *gg* :D NEEEEEIIIINN spass!!!

ausser baden fällt mir nix ein. rosenöl?? keine ahnung. aber zuviel baden würde ich nicht.. dann heisst es wohl einen duftbaum umhängen und abwarten :D

hachja ich liebe solche hunde *herzig*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Tips bei stinkendem Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
:applaus:Komme gerade vom Ta, bauchraum wurde geschallt, Leber, Milz, Blase, alles ok. Gut durchschnaufen , er bleibt mir wohl doch noch eine Weile erhalten :lol:
Antworten
35
Aufrufe
2K
legolas
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
G
Hallo an Alle. Endlich komm ich mal nochmal dazu ... Also ... 3 Ärzte haben sich die Sache insgesamt angeschaut und eine wirkliche Diagnose gab es da immer noch nicht ... Die Röntgenbilder waren suboptimal ( Da das Röntgen von einem Welpen auf dem Rücken ohne Narkose auch recht anspruchsvoll...
Antworten
10
Aufrufe
2K
G
Meike
wie lange hängt auch von dem zubehör ab, was benutzt wird , neben der benutzten stufe. wie auch immer, es dürfte für den preis länger sein. das hygieneproblem ist beim v7 etwas besser gelöst, angeblich saugt er auch ein wenig länger..
Antworten
153
Aufrufe
9K
matty
matty
eyUschi!!!
Manchmal muss man einfach nur dem Hund vertrauen!;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
Podifan
Zurück
Oben Unten