suche staffordshire bullterrier

EileenB

15 Jahre Mitglied
suche einen welpen, einen staffordshire bullterrier rüden. wer kann mir einen vermitteln?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi EileenB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag doch erstmal in deinen umliegenden Tierheimen nach, dort suchen auch jede Menge Hunde ein Zuhause.
 
Ein bißchen dürftig das Anfangsposting.
Es wäre nett, wenn du ein paar genauere Angaben machen könntest.
 
Warum kein ausgewachsener Hund?
Und welche Rasse möchtest du denn nun gerne? Am. Staff oder staffbull?
 
ich habe schlechte erfahrungen mit einem ausgewachsenem hund aus dem tierheim gemacht. wir haben uns einen drei jahre alten deutschen jagdterrier geolt. der ist dann anfangs auf andere hunde los gegangen, dann hat er uns angeknurrt und seine zähne gefletscht und nach einiger zeit ist er immer abgehauen, weil wir ihnnicht mehr halten konnten und hat schafe gerissen. dann ist er blutverschmiert nach hause gekommen und wurde immer agressiever.
 
Und welche Rasse möchtest du denn nun gerne? Am. Staff oder staffbull?
 
Hoppla - wenn du den Jagdterrier schon nicht in den Griff bekommen hast, meinst du dann wird es bei einem StaffBull besser?
Hmm - ich weiß nicht.....
 
Liest sich für mich nicht nach einem HH, der seinen Hund im Griff hat.

Und bei Hunden dieser Rasse, kann das verheerende Folgen haben - für den Hund :(
 
Editiert - Und ich möchte Dich bitte, hier nicht zum Gesetzesbruch aufzurufen! Marion.
 
Schade,
dann seid ihr damals schlecht beraten worden. Ein Jagdterrier ist meiner Meinung nach wesentlich anstrengender als ein Staff, da diese oftmals extrem scharf gezüchtet sind und somit extremen Jagdtrieb haben und sehr viel gefordert werden müssen, so dass sie wirklich zufrieden sind. Ich nehme an, dass ihr mit diesem Hund überfordert wart, zudem ich nicht viele Leute kenne, die ihre Jagdterrier von der Leine lassen können, so das man eigentlich drauf eingestellt sein muss, solche Hunde an der Leine zu lassen.
Laßt Euch doch einfach in einem guten Tierheim beraten, es gibt bestimmt hier welche, die Dir ein Tierheim in der Nähe empfehlen können.
Auch ein Welpe ist keine Garantie für einen problemlosen einfachen Hund. Gerade wenn ihr noch nicht viel Erfahrung habt wäre ein braver wesensfester Hund vielleicht besser.
Ich persönlich wöllte nie wieder einen Welpen, da es so angenehm mit einem erwachsenen Hund, zudem könnt ihr euch einen auf Eure Bedürfnisse zugeschnittenen aussuchen. Hört sich jetzt bißchen blöd an, stimmt aber.
Ein Welpe macht sehr viel Arbeit und erfordert sehr viel Geduld, es gibt die genug unkomplizierte Hunde in den Tierheimen.
Muss es unbedingt ein Staffbull sein?

Ich finde es immer nicht so toll, wenn bestimmte Rassen in den Tierheimen versauen und fleissig neue produziert werden. Klar kann ich auch verstehen, wenn jemand aus bestimmten Gründen einen Welpe möchte, aber ich denke bei euch ist es ja nur wegen der einen schlechten Erfahrung. Lernt doch erst mal einen Tierheimstaffbull kennen und entscheidet dann.
 
EileenB schrieb:
ich habe schlechte erfahrungen mit einem ausgewachsenem hund aus dem tierheim gemacht. wir haben uns einen drei jahre alten deutschen jagdterrier geolt. der ist dann anfangs auf andere hunde los gegangen, dann hat er uns angeknurrt und seine zähne gefletscht und nach einiger zeit ist er immer abgehauen, weil wir ihnnicht mehr halten konnten und hat schafe gerissen. dann ist er blutverschmiert nach hause gekommen und wurde immer agressiever.

Öhm, ich würde sagen, wenn du schon einen Jagdterrier nicht in den Griff kriegst, wie soll das denn dann bei einem Kampfinger aussehen, wenn der auf einmal Jagdtrieb entwickelt oder andere Hunde Sch.eiße findet?
Sorry, aber wenn ich das lese, dann finde ich, solltest du gar keinen Hund kriegen und erst recht keinen Kampfi. Die Rasse wird schon schlecht genug gemacht und noch mehr Negativpresse können wir nicht gebrauchen. :unsicher:
 
Da schließe ich mich den Skeptikern hier mal an.
Meine Rüden hier haben beide einen fast unbändigen Jagdtrieb - aber ich hab meine beiden wenigstens "im Griff". Hier ist noch keiner abgehauen und irgendwann blutverschmiert zurück gekommen.
Sorry, aber wenn ich sowas lese kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Warum bitte muß es ein StaffBull sein? Wie wäre es mit einer etwas "einfacheren Rasse", wenn denn unbedingt ein Hund ins Haus soll?
Und wenn man euch im TH einen "schwierigen Hund" angedreht hat, dann war's vielleicht das falsche TH oder der falsche Mitarbeiter?!

Sorry Marion :rolleyes: Das mußte schnell noch raus ;)
 
Lottchen schrieb:
.

Warum bitte muß es ein StaffBull sein? Wie wäre es mit einer etwas "einfacheren Rasse", wenn denn unbedingt ein Hund ins Haus soll?
Sorry Marion :rolleyes: Das mußte schnell noch raus ;)

Das mit den "einfachen" und "schwierigen" Rassen hatten wir ja schonmal. Wichtig ist aber dass wenn man sich für einen Hund entscheidet und mit ihm Probleme hat, zuerst die Fehler bei sich selbst suchen muss und nicht beim Hund.
>>> schwieriger Hund = Hundeschule und viel Üben; aber nicht Hund wieder abschieben oder einschläfern.

Ein Welpe kann übrigens auch Probleme bereiten und ist sehr zeitintensiv.

Links :





oder irgendein TH in Deutschland.
 
Zumal kann man bei einem Welpen noch nicht sehen, wie er veranlagt ist (Jagdtrieb etc.)

Ich denke, es wäre sinnvoller, sich einen erwachsenen Hund im Tierschutz zu suchen, dessen Eigenheiten bekannt sind und den möglichst vor der Vermittlung durch mehrere Gassigänge kennenzulernen.

Staffbull-Welpen im Tierschut sind sowieso sehr sehr selten.
 
EileenB schrieb:
ich habe schlechte erfahrungen mit einem ausgewachsenem hund aus dem tierheim gemacht. wir haben uns einen drei jahre alten deutschen jagdterrier geolt. der ist dann anfangs auf andere hunde los gegangen, dann hat er uns angeknurrt und seine zähne gefletscht und nach einiger zeit ist er immer abgehauen, weil wir ihnnicht mehr halten konnten und hat schafe gerissen. dann ist er blutverschmiert nach hause gekommen und wurde immer agressiever.

Das heißt ja nicht, dass jeder Hund im Tierheim so ist, wie es der Jagdterrier war.
Hast du den Jagdterrier wieder abgegeben oder wo ist er jetzt?
An deiner Stelle würde ich mich erstmal in einem von dir umliegendes Tierheim begeben und vielleicht erstmal nur Hunde zum Spaziergang ausführen, eine Patenschaft übernehemen etc. Wenn man dann vielleicht ein bißchen mehr Erfahrungen gesammelt hat, kann man sich immer noch einen Hund zulegen...vielleicht dann sogar deinen Patenhund...;)
 
schau doch mal bei
DJ ist doch echt knuffig. Steht als Staffordshire-Bullterrier Mix drin, sieht auf den Fotos also relativ klein aus.
Ich bin mir sicher, dass dieser Verein euch auch richtig berät.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „suche staffordshire bullterrier“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
169
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
796
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten