Suche Spezialisten

Vulkan

Hallo ich komme heute mit einem großen problem bitte helft mir.
mein schäferhund hatte die vorhaut in der mitte festgewachsen wurde leider erst mit 6 monaten festgestellt. durch eine kleine op wurde die vorhaut gelöst. leider ist der penis über die vorhaut hinaus gewachsen so das ein ca.3cm großes stück immer freiliegt.
der tierarzt will nun den penis um ca.10cm amputieren, ich soll dafür nach duisburg in die klinik. auf nachfrage hat er aber keinerlei erfahrungen mit so einer op. ich bin total verunsichert kennt einer von euch einen "urologen für hunde" allein der gedanke an amputation tut weh. bitte fragt auch mal bei eurem tierarzt (kann ja nicht alle in NRW selber fragen ). bis jetzt hat noch keiner der bisher von mir befragten tierärzte irgendwelche erfahrungen höre immer nur " ja das ist ja sehr selten habe ich noch nicht in der praxis gehabt.
also ihr lieben ihr seit meine letzte hoffnung sonst "schnipp"
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vulkan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Vulkan!

Du solltest mal bei den verschiedenen Uni-Kliniken der Bundesländer anrufen und nachfragen, bei denen ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt höher, dass sie solche ungewöhnlichen Fällen schon mal hatten...

MfRG
Kalim
 
Hallo Kalim danke für den Tipp habe schon mit Hannover und Gießen gesprochen müßte 3-4 Tage vor Ort sein deshalb suche ich etwas in der Nähe. Finde ich nichts werde ich wohl nach Gießen fahren.

LG Vulkan
 
:uhh: ich hab von so einer OP noch nie was gehört,aber es tut ja schon beim Lesen weh....
Wünsche deinem Hundi alles Gute und hoffe,dass du eine kompetente Klinik findest.
 
Für mich liest sich das eher wie ein kosmetisches Problem ? Oder ist es ein medizinisches Problem, wenn 3 cm immer rausgucken ? Und wozu sollen dann 10 cm ab ? :verwirrt:



Und, allein die Vorstellung, irgendwas zuckt grad zusammen :D - Gruß das Einhorn
 
snowtiger schrieb:
:uhh: ich hab von so einer OP noch nie was gehört,aber es tut ja schon beim Lesen weh....
Wünsche deinem Hundi alles Gute und hoffe,dass du eine kompetente Klinik findest.
danke für deine guten Wünsche, habe heute einen Ta über ein anderes Forum gefunden ich hoffe er kann helfen.
 
Einhorn schrieb:
Für mich liest sich das eher wie ein kosmetisches Problem ? Oder ist es ein medizinisches Problem, wenn 3 cm immer rausgucken ? Und wozu sollen dann 10 cm ab ? :verwirrt:



Und, allein die Vorstellung, irgendwas zuckt grad zusammen :D - Gruß das Einhorn
Hi einhorn es ist leider ein medizinisches problem durch die verwachsung der vorhaut ist der penis an der spitze verkrümmt, bedeutet probleme beim pinkeln und entzündungsgefahr an der harnröhre. habe heute eine adresse in einem anderen forum erhalten und einen termin vereinbart.
gruß Vulkan
 
Einhorn schrieb:
Für mich liest sich das eher wie ein kosmetisches Problem ?

Einhorn du bist doch männlich,oder ? Dann stelle dir vor deine Pfeife hängt ständig im Wind :D ! Sicher wirst du auch Probleme mit der Optik kriegen ,aber nicht allein ;) !

Gruß

Dobifreund
 
Dobifreund schrieb:
Dann stelle dir vor deine Pfeife hängt ständig im Wind :D ! Sicher wirst du auch Probleme mit der Optik kriegen ,aber nicht allein ;) !

... sondern auch mit der polizei :D
 
@ Vulkan:

Super, dass Du doch noch einen TA für diesen Spezialfall gefunden hast. Wo ist der Arzt denn ansässig ?

Hoffe, Du berichtest dann mal ob alles komplikationslos vonstatten gegangen ist!

Gruß
Kalim
 
Hallo Kalim, der TA ist in Kempen der Op Termin am 11.05.04 werde über den Ausgang der Op berichten

LG Vulkan
 
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Duisburger Klinik am Kaiserberg sind mehr als mies...

Viel Glück in Kempen!
 
Bulldog Quinto schrieb:
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Duisburger Klinik am Kaiserberg sind mehr als mies...

Viel Glück in Kempen!
Hallo Bulldog danke für`s daumen drücken. hattest du ein ähnliches problem ????? von kaiserberg wurde mir auch nur abgeraten die wollten gleich amputieren keine beratung keine alternative einfach schnipp schnapp weg ich hoffe das in kempen alles gut geht aber der doc hat versprochen wenn es nicht so klappt wie er denkt bricht er die op ab dann sehen wir weiter
LG Vulkan

P.s. an alle die mir mut gemacht haben nochmal ganz lieben dank
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Spezialisten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Locos
Sorry, in der Zuchtszene Deutschland kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus. Die Zahl der Züchter dürfte recht übersichtlich sein inzwischen. Entsprechend gering dürften die Zahl der Welpen pro Jahr sein. Züchter und Wurfmeldungen findest du unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Wirschtl
Hallo Zusammen, danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns jetzt beraten und dann eine Entscheidung treffen, aber eure Ratschläge und Erfahrungen haben uns sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wirschtl
Wirschtl
D
Das ist doch Super, dass er dir so schnell geantwortet hat, und dass Dr. Horch dir eine GI empfiehlt, ist doch klar, er ist ja Spezialist dafür:lol:. Wegen der Arthrose würde ich mir nicht so viele sorgen machen nach der Goldimplantation. Bei uns wurde vor ein paar Monaten nochmal die Hüfte...
Antworten
21
Aufrufe
5K
S
Taz
Ich bin jetzt zu faul nachzuschauen, was das fuer Zeichensaetze sind, aber von Konzept her: Wenn Du ein Feld UMLAUTE VARCHAR(4) hast, wo Du mit 8859-Encoding "äöüß" rein schreibst, dann passt das genau. Wenn das nach UTF8/16 konvertiert wird, dann ist der Inhalt plötzlich doppelt so lang...
Antworten
3
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
*mingomingo*
GsD, danke für die Info. LG Ute
Antworten
75
Aufrufe
6K
zippy
Zurück
Oben Unten