suche serišse zŸchter

kiso

liebe kampfschmuser,

ich , eine mŸnchnerin, suche ganz dringend eine oder einen staffordshire bullterrier.
es sollte noch ein jungtier sein. vielleicht auch schon entwurmt.
farbe: schwarz weiss gefleckt oder weiss.
au§erdem suche ich serišse zŸchter, das heisst keine die scharfgemachte hunde vermitteln!
Ÿber eine mail oder antworten hier im forum wŸrde ich mich sehr freuen.
greetz from munich
eure kiso
meine e-mail addy: kiso_de@yahoo.com
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kiso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Kiso,

zuerst möchte ich Dich herzlich willkommen heißen in der Kampfi-Gemeinde.
Du suchst einen Staff? Ist es in Bayern wieder erlaubt diese Hunde zu halten? Soweit ich weiß brauchst Du doch sicher eine Genehmigung zur Hundehaltung bei einigen Rassen? Auch solltest Du vorab eine Einveständniserklärung Deines Vermieters einholen, daß Hundehaltung grundsätzlich erlaubt ist.
Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber einige Fragen sollten im Vorfeld geklärt sein (Du sollst doch lange Freude an Deinem Hundi haben).
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich nochmal melden würdest.

Viele Grüße
watson
 
hi watson,

danke fŸr die liebe antwort.
darŸber habe ich mir auch schon gedanken gemacht.
also generell ist es in bayern so, dass
sogenannte kampfhunde verboten sind.
aber ich hab mir Ÿberlegt ihn dann als begleithund auszubilden, muss dazusagen das ich seit circa anderthalb jahren im rollstuhl sitze (ab der hŸfte teilweise gelŠhmt).
ich hoffe das das kein problem ist.
Momentan wohne ich auch noch bei meinen eltern, dass heisst das ich mir eh keinen hundi zulegen kann.
meine mama wŸrde einen schreikrampf kriegen *g*
aber nŠchstes jahr werde ich mit meinem freund zusammenziehen (er ist "fu§gŠnger")
wir haben uns auch schon bei der wohnungsverwaltung informiert, und sie meinten das haustiere , auch hunde erlaubt sind.
ok, soweit von mir,
freu mich schon auf antwort.
kiso


never trust a man *g*
 
Hi Kiso

Ein Bekannter von mir sollte nach Bayern versetzt werden(Zeitsoldat)auf Grund dessen das er auf extreme Pobleme stieß, obwohl er die Begleithundprüfung mit seinem Staffy schon absolviert hatte, verzichtete er vorerst(für seinen Wuffy)auf das Berufliche weiterkommen.Auch Die Frage nach Haustieren in der Wohnung war kein Poblem nur nicht die sogenannten aus der Kat.1&2.Evt. solltest du noch einmal nachfragen welche Rassen erlaubt sind.Dieses soll dir aber nicht deinen Wunsch schmällern, nur spätere Traurigkeit vermeiden, denn es gibt meiner Meinung nach nicht viele Rassen die es mit den Staffys vom Wesen her aufnehmen können.

Mfg, Maiky



[Dieser Beitrag wurde von Maiky am 30. Oktober 2000 editiert.]
 
hi maiky,

vielen dank für das mail. war sehr aufschlussreich.
aber eines macht mir kopfzerbrechen: was ist das
---> kat.1&2? denke mal eine liste welche rassen erlaubt sind.wie kommt man da ran? gibts hier im forum irgendwelche möglichkeiten, zu suchen?
auf jeden fall bin ich deiner meinung das kaum eine andere rasse so liebe charakterzüge hat wie die staffis.
ach ja noch was. hat jemand vielleicht erfahrung mit weibchen? meine freundin hat eine american staffi hündin, die auch ihre tage kriegt , und sie reisst sich immer die höschen runter.
gibt es noch irgendwelche anderen möglichkeiten ?
liebe grüße aus münchen
die kiso

never trust a man *g*
 
Hi Kiso,

die Verordnungen für die einzelnen Bundesländer findest Du in der Kopfleiste dieser Seite. Die Kategorie 1 - Hunde sind in Bayern u.a.: Pitbull, AmStaff und Staff-Bull, also auch Dein Traumhund. Die einzige Möglichkeit einen dieser Hund halten zu dürfen besteht darin, daß Du ein ein berechtigtes Interesse zur Haltung eines dieser Hunde nachweisen kannst (die Erlaubnis erteilt die Gemeinde). Ich möchte Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber Bayern erstellt diese Erlaubnis höchst selten. Auch bei den Wohnungsverwaltungen ist die Erlaubnis zur Hundehaltung unterschiedlich geregelt. Teilweise sind Hunde in den Wohnungen gestattet, bis auf die sog. Kampfhunde *grrr*.
Du siehst, es sieht nicht rosig aus, aber einen Versuch ist es wert, oder?

Liebe Grüße
watson

PS: Zu den Fragen der Läufigkeit von Hündinnen bin ich etwas überfragt (meine Jungs haben sowas zum Glück nicht *gg*).
 
bitte bite nicht vom Züchter. es gibt momentan so viele Welpen in den Tierheimen!!!! Die wären dir sooo dankbar, wenn Du einem von denen ein Zuhause geben würdest. Auf die wartet nämlich ansonsten der Tod!!!!!
 
hi satansbraten *g* netter nick,
das hat mich ja gaaanz schön umgehauen was du da geschrieben hast, aber du hast auf jeden fall recht.
das ist mir auch heftig nahe gegangen.
ich werde mich auf jeden fall darum kümmern , und versuchen einen welpen aus dem tierheim zu holen.
aber woher soll ich dann wissen wie seine eltern "draufwaren", und ob er nicht irgendwelche macken hat?
das soll jetzt nicht böse klingen oder so.
ich glaube auch , dass ich hier in münchen kaum eine chance haben werde einen staffi zu kriegen.
auf jeden fall hör ich mich mal um.
ansonsten kann ich auch in sachsen-anhalt einen kriegen.
ok, danke für deinen beitrag.
hat mich sehr gefreut.
gruß
kiso

never trust a man *g*
 
Und dann? Du kaufst Dir den Staff-Bull-Welpen in SA und darfst ihn in Bayern im nächsten Tierheim abgeben.
´Hat jemand noch den Newsletter mit der Geschichte der Frau, die mit ihrem Bulli (glaub ich) nach Bayern zog MIT der Bestätigung des ensprechenden Bürgermeisters den Hund auch halten zu dürfen. Und was passierte? Also überlege Dir genau welchen Hund Du Dir nach Bayern holst, sonst sitzt das Tierchen nach spätestens 2 Tagen im Tierheim.

Kai
dactyl.gif




[Dieser Beitrag wurde von Kai am 30. Oktober 2000 editiert.]
 
Klar gibt es die Möglichkeit, auch einen Welpen z.B. um die Ecke aus Baden-Württemberg zu holen.

Allerdings wird das nicht unproblematisch. Ich kenne einen Fall, da wollte ein bayrischer Polizist einen Welpen aufnehmen und auf biegen und brechen alles rausklagen. Die Gefahr, daß er wieder in irgendeinem Tierheim landet, war ihm dann aber doch zu groß.

as-gum.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „suche serišse zŸchter“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten