[suche] "schwarzen" Rhodesian Ridgeback

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Hi @ all,

wir haben bald eine große Wohnung (3 Monate noch *freu*) mit Garten und sind auf der Suche nach einem zweiten Hund :)

Letztens haben wir einen "schwarzen" Rhodesian Ridgeback gesehen. Die Halterin sagte, er wäre ein Mix aus Labrador und Ridgeback. Körperform, Aussehen etc alles wie ein Ridgeback (hatte sogar einen Ridge), war aber etwas kleiner und schwarz. Wunderschön, ehrlich!

Mein Mann findet RR super klasse und diesmal darf er seinen Willen durchsetzen. Am liebsten wäre ihm persönlich ein "schwarzer", hab ihn noch nie so von einem Hund schwärmen gehört :)

Kennt ihr zufällig ein TH wo so eine arme, hybsche Wurst sitzt?
Alter ist uns persönlich egal, schön wäre es, wenn er in etwa zu Smokey passen würde vom Alter her (ist jetzt knapp über 1 Jahr) ist aber eher zweitrangig!
Das einzige was wirklich zählt wäre, dass er mit Katzen verträglich ist. Er muss sie nicht abgöttisch lieben sondern einfach nur in Ruhe lassen :)
Geschlecht spielt absolut keine Rolle, Smokey liebt zum Glück jeden Hund.

Jemand eine Idee?

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hund hieß nichtt zufällig Ernie, oder?
 
Nope, er hieß "Phoenix" und war wunderschön :love:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
ich kann da nur sagen, schaut mal hier:

(wir hatten uns vor jaaaaahren mal für einen münsterländer ausm th interessiert - und dann wäre es doch fast ein dackel geworden :D hat nicht geklappt, wegen kellerbrand bei uns :( )
 
Es gibt keine schwarzen Rhodesians - und die Mischung, welche Du meinst, wird von Vermehrenr produziert. Hier im Forum gibt es einen sehr interessanten Thread zu dem Thema, der seinerzeit von wolfdancer ins Leben gerufen wurde. Nutz doch bitte mal die Suchfunktion und lies Dir durch, "wie toll" dieser Vermehrer ist, welcher diese neue "Rasse" kreiirt hat . ;)
 
Es gibt Thailand Ridebacks, die sind etwas kleiner als RRs und die gibts auch in schwarz - wenn man schon solche Ansprüche ans Aussehen eines Hundes stellt, sollte man doch lieber gleich zum guten Züchter gehen und anderen den Tierschutz überlassen finde ich - sonst wird man nur enttäuscht.

Alles weitere wurde ja schon von Consultani gesagt.
 
Ansonsten: Katzenverträgliche Listis findest Du hier:

 
*räusper* ist vllt. ot - aber es kommt durchaus vor, dass in einem wurf reinrassiger rrs ein black and tan-welpe liegt. in den tierheimen gibt es immer mal einen netten schwarzen mix ;)
 
Hier der Link zum Fred: (bitte, bitte Abstand von dem Kauf eines Hundes von einem Vermehrer nehmen !)

Hier findest Du Ridgebacks und deren Mischlinge aus dem Tierschutz:






 
Auch wenn hier keine Diskussionen erwünscht sind möchte ich doch kruz mal Stellung dazu nehmen. Ansonsten bitte ins Off-Topic schieben wenn sich daraus doch eine Diskussion entwickelt?
Consultani schrieb:
Es gibt keine schwarzen Rhodesians
Das weiß ich, deswegen stand das auch in Anführungszeichen.

Consultani schrieb:
- und die Mischung, welche Du meinst, wird von Vermehrenr produziert. Hier im Forum gibt es einen sehr interessanten Thread zu dem Thema, der seinerzeit von wolfdancer ins Leben gerufen wurde. Nutz doch bitte mal die Suchfunktion und lies Dir durch, "wie toll" dieser Vermehrer ist, welcher diese neue "Rasse" kreiirt hat . ;)
bzw
Amy schrieb:
wenn man schon solche Ansprüche ans Aussehen eines Hundes stellt, sollte man doch lieber gleich zum guten Züchter gehen und anderen den Tierschutz überlassen finde ich - sonst wird man nur enttäuscht.
Nur weil die von "so einem Vermehrer" kommen, sollen die im TH sitzen bleiben? Klar, jeder stellt Ansprüche an das Aussehen seiner Hunde, wer das verneint lügt sich in meinen Augen etwas vor!
Wir fanden das Aussehen absolut spitze, genau wie wir gerne einen Hund haben wollen, was ist falsch daran?!
Wenn die von einem Vermehrer kommen oder es ein Unfallwurf war, ja mein Gott, dann ist es nun mal so (über das was das bedeutet bin ich mir im klaren. Smokey stammt scheinbar auch von so einem, den Gesundheitlich ist er auch nicht der beste, eher das Gegenteil, aber ich wusste es nicht und auch wenn ich es gewusst hätte hätte ich ihn aus dem Tierheim mitgenommen), heißt das, die Tiere sollen ein Leben lang im Tierheim bleiben?!

Ich verstehe es echt nicht dass hier gleich wieder die Moralkeule geschwungen wird. Ich will die nicht züchten, die Tiere sind schon auf der Welt, und wenn sie mir gefallen sollte es doch mir überlassen bleiben was ich mache. Manche importieren Straßenhunde (was ich persönlich als falschen Tierschutz verstehe, aber das ist meine Meinung) und ich suche einfach nur einen Hund der vielleicht nicht der gesündeste ist (auch ein kranker Hund hat ein Recht auf ein warmes Sofa und jemanden der ihn lieb hat), mir aber vom Aussehen gefällt. Und vermehrt und unfallgewurft wird immer, da kann auch die Moralapostel-Keule nichts dran ändern.

Und nein, ein Thai-Ridgeback kommt nicht in Frage.

Just my 2 cents...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Ninchen schrieb:
*räusper* ist vllt. ot - aber es kommt durchaus vor, dass in einem wurf reinrassiger rrs ein black and tan-welpe liegt. in den tierheimen gibt es immer mal einen netten schwarzen mix ;)

... Wenn die Züchter diese Welpen denn dann eintragen bzw. am Leben lassen. Der Wurf von Fehlfarben kann nämlich zu einem Ausschluß der Zuchttiere zur Folge haben (wie bei bspw. weißen Boxern auch).

@Klopfer: Sorry - aber es kam schon für einen Moment so rüber, als spieltet ihr mit dem Gedanken, einen solchen Hund auch von dem "Hersteller" haben zu wollen, eben weil Dein Freund so verliebt ist in diese Mischung. Ich wunderte mich ehrlich gesagt auch schon, denn so hatte ich Dich nicht eingeschätzt. *zwinker*

Also möchtet ihr eine solche oder ähnliche Mischung aus dem Tierschutz ? Na - das ist doch mal ein Wort ! Habe schon gesucht, aber bisher bloß oben aufgeführte Links gefunden und dort suchen "lediglich" sandfarbene Ridgebacks und deren Mischungen nach einem neuen zuhause.

Noch ein Link:

Black and Tan RR:
 
Consultani schrieb:
@Klopfer: Sorry - aber es kam schon für einen Moment so rüber, als spieltet ihr mit dem Gedanken, einen solchen Hund auch von dem "Hersteller" haben zu wollen, eben weil Dein Freund so verliebt ist in diese Mischung. Ich wunderte mich ehrlich gesagt auch schon, denn so hatte ich Dich nicht eingeschätzt. *zwinker*

Also möchtet ihr eine solche oder ähnliche Mischung aus dem Tierschutz ? Na - das ist doch mal ein Wort ! Habe schon gesucht, aber bisher bloß oben aufgeführte Links gefunden und dort suchen "lediglich" sandfarbene Ridgebacks und deren Mischungen nach einem neuen zuhause.
Consultani, nein, ich will keinen Welpen oder ähnliches. Ich suche einen, der schon etwas älter ist und somit vom Alter her zu in etwas zu Smokey (etwas über ein Jahr) passt. Wenn der zukünftige Hund noch "Pfeffer im Hintern" hat, dann darf er oder sie auch gerne älter sein :)
Mir kommt kein Hund vom Züchter ins Haus in Zeiten, in denen die Tierheime "überquellen" vor nicht gewollten Hunden!

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Consultani schrieb:
... Wenn die Züchter diese Welpen denn dann eintragen bzw. am Leben lassen. Der Wurf von Fehlfarben kann nämlich zu einem Ausschluß der Zuchttiere zur Folge haben (wie bei bspw. weißen Boxern auch).

ich weiß, hier soll nicht diskutiert werden, aber das von dir angegebene ist schon lange her. ich könnte dir jetzt züchterlinks geben, die ihre "fehlfarbenen" am leben lassen, sie stolz auf ihrer website präsentieren und die eltern weiterhin "verwenden" - aber weil es hier um nothunde geht, lass ich das :)

schicke dir bei gelegenheit eine pn, wenn du magst.
 
Consultani schrieb:
Es gibt keine schwarzen Rhodesians - und die Mischung, welche Du meinst, wird von Vermehrenr produziert. Hier im Forum gibt es einen sehr interessanten Thread zu dem Thema, der seinerzeit von wolfdancer ins Leben gerufen wurde. Nutz doch bitte mal die Suchfunktion und lies Dir durch, "wie toll" dieser Vermehrer ist, welcher diese neue "Rasse" kreiirt hat . ;)

war dogge x ridgeback und ich hab für meine "aufklärungsarbeit" ne verfügung bekommen ... :D:D *stolzdraufbin*
jaja, der getroffene hund bellt .... so, und nun halt ich mal wieder die klappe dazu ;)
zumal auch hier in der ksg wer so nett war die pn zwischen ihm/ihr und mir der "dame" zur verfügung zu stellen ........ :sauer:

da du ja was aus dem ts suchst sollte der weg aber ja nun nicht zu einem "züchter" führen......
darf er auch gestromt und suuuuper nett sein ??? mit phantasie könnte man so eine mischung hineininterpretieren .... :love:
 
oder hier mal gucke:

oder da:

gib mal labrador ein z.b. ..... notnasen ohne ende, da wird sicher was bei sein, was deinem schatz das herz höher schlagen läßt ....
 
Wie wäre es mit Magnum - Der ist doch ein Traum...

* Mischling
* Rüde, kastriert
* Geboren im Mai 2006
* Kommt aus Odena (Spanien) und befindet sich jetzt in einer Tierpension in Ottweiler (Saarland)
* Schulterhöhe 66 cm
* Sehr lieber Charakter
* Sehr menschenbezogen und anhänglich
* Kinderlieb
* Verträglich mit Artgenossen
* Sehr gelehrig
* Temperamentvoll und verspielt
* Plantscht gerne im Wasser
* Kennt bereits die Grundkommandos "Sitz" und "Platz", braucht aber noch weitergehende Erziehung
* Hat noch nicht gelernt, alleine zu bleiben
* Geimpft
* Gechipt
* Auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet
* Auch eine Pflegestelle wäre schon hilfreich


Edit: Vermittelt
 

Anhänge

  • Magnum_s_helf.jpg
    Magnum_s_helf.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 16
  • Magnum_s_helf_2.jpg
    Magnum_s_helf_2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 32
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[suche] "schwarzen" Rhodesian Ridgeback“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

barbara54
Erstes Erfolgserlebnis......In der Nähe wohnt eine Kangalhündin, bei deren Begegnung Morris auch immer einen Riesenzirkus an der Leine machte. Das Herrchen und ich haben uns nun einige Male mit den Hunden getroffen, zwar keinen Spaziergang miteinander gemacht aber in gebührendem Abstand 10...
Antworten
43
Aufrufe
3K
barbara54
barbara54
E
Danke schön, weiß nicht ob sich das lohnt mit einer Kamera, bin wie gesagt nicht so der Fotofreak, für mich reichte bisher wirlich die Handykamera. Aber die App werd ich mal installieren, obwohl ich bei den beiden Bildern oben kaum einen Unterschied sehe..beide super!
Antworten
6
Aufrufe
2K
E
Katzenmama
manchmal frage ich mich wie die Miezen immer die richtigen " Dummen " finden .....:D
Antworten
4
Aufrufe
2K
onidas
Laura-Wolf
Ist nur 2 Mal getragen, recht tief ausgeschnitten, ein Push Up BH in schwarz mit auf den Cups aufgesetzter Spitze. 16€ + Versand.
Antworten
0
Aufrufe
325
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Beauty
aber die nylabones sind zum essen. extrem kong für 7 € Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
660
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten