Suche Rat, Familie ist gegen die gewünschte Hunderasse eingenommen

asta453

10 Jahre Mitglied
Ich hoffe, ich bin in diesem Bereich des Forums richtig, wenn nicht, bitte verschieben.

Also ich suche Rat betreffs meines vielleicht schon recht baldigen Hundekaufes. Ich hätte gern einen Miniaturbullterrier, aber meine Schwester ist von dieser Idee nicht besonders angetan, weil ihr die Eierköpfe der Bullis nicht gefallen. Ich hab ihr auch schon erzählt, dass es mir anfangs auch so ging und dass ja eigentlich der Charakter das wichtigste ist, dass sie den Hund lieben lernen würde, aber auch das hat sie nicht sonderlich überzeugt. Mein Papa hingegen hätte keine Probleme damit, wenn ich mir einen Minibulli zulegen würde. Er ist auch wie ich der Meinung, dass der Charakter wichtiger ist. Aber ich weiß einfach nicht so genau, wie ich meine Schwester von dieser Rasse überzeugen könnte. Natürlich wäre es zwar mein Hund, aber ich werde meine Schwester samt ihrer Familie(Mann, Tochter) hin und wieder besuchen und deshalb wäre es ja schon schön, wenn sie meinen Hund mögen würde.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi asta453 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und was möchtest Du nun für einen Rat?

Den Geschmack der Schwester kann ja nun niemand beeinflussen.
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt auch nicht genau was du nun hören möchtest :verwirrt:
 
Mir wäre es völlig wurscht, ob andere meinen Hund gut finden oder nicht.....
Was willst du für einen Rat?
 
Mach dich dich nicht so abhängig ! Es ist DEIN Hund, nicht ihrer :verwirrt:
 
Naja, da es dein Hund sein soll, solltest auch DU entscheiden was du für einen Hund halten möchtest.
Ich hab bisher noch keinen aus meiner Familie nach ihrer Meinung zu meinen Hunden gefragt, weil es mir kackegal ist was die davon halten!
 
Kann mich den Worten von Mango nur anschliessen!
Wenn es nach meiner Familie gegangen wäre, hätte ich heute noch keinen Hund. Hätten sie sich jemals mit dem Gedanken anfreunden können, dann sicher nicht "so einen" wie ich ihn jetzt habe.
Ist mir doch egal. Entweder sie akzeptieren mich MIT meinem Hund oder ich fahr sie halt nicht mehr besuchen, wenn ich da bin und sie den Hund im Hause nicht akzeptieren.

Meine Tante möchte den Hund nicht im Haus haben. Gut, sieht sie mich mit Hund halt nur im Sommer, wenn man draussen sitzen kann. Pech - ihr Pech, aber nicht meines.

Frage ist nur, was du mit deinem Post bezwecken möchtest.

Sagen wir mal, mein Bruder will sich nen Pudel holen und ich mag die aber ganz einfach nicht (Optik oder was auch immer). Es wär mir schnurz ob sich zig Leute in nem Pudelforum für Pudel aussprechen würden, weil SIE die Hunde ja toll finden - ich würd mich trotzdem von keinem der Argumente überzeugen lassen, dass diese Rasse ja ach so toll ist. Ich würd sie weiterhin nicht mögen. Ganz drastisch - was juckt es mich was andere Leute von den Hunden halten und wie toll sie die finden. Nur weil die es tun muss ich es noch lang nicht tun und werde mir von einem von den Leuten sicher auch nicht aufdiktieren lassen, dass ich diese Rasse jetzt gefälligst toll zu finden habe, nur weil mein Bruder die jetzt haben möchte.
 
Sieh es mal so, Du kannst es in Deinem Leben nicht jedem recht machen ;)

Ansonsten geh mit Deiner Schwester mal zu einem Treffen mit Bullis oder einem seriösen Züchter, Bullis haben ihre eigene Art jemanden für sich zu begeistern :D

Noch was, als der erste Bulli bei uns einzog, zog sich einiges an Verwandtschaft zurück und Du wirst es nicht glauben, aber wir vermissen sie nicht :lol:
 
Sieh es mal so, Du kannst es in Deinem Leben nicht jedem recht machen ;)

Ansonsten geh mit Deiner Schwester mal zu einem Treffen mit Bullis oder einem seriösen Züchter, Bullis haben ihre eigene Art jemanden für sich zu begeistern :D

Noch was, als der erste Bulli bei uns einzog, zog sich einiges an Verwandtschaft zurück und Du wirst es nicht glauben, aber wir vermissen sie nicht :lol:

super Christel!!! :zufrieden: :love:
 
wenn du weißt was du willst- tu es. aber bitte vom seriösen züchter oder aus dem tierschutz..
und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wird das kleine monster deine schwester schneller um die pfote wickeln als sie merkt was da grade passiert :)
und wenn nicht hat sie pech gehabt
 
Naja, ihr habt schon recht, aber meine Schwester würde mir sehr fehlen, wenn sie mich nicht mehr sehen wöllte. Aber ich denke auch, dass sie sich einfach an den Hund gewöhnen muss-wenn er einmal da ist.
 
Wenn die Meinung Deiner Schwester so wichtig für Dich ist, was ich verstehen kann, solltest Du es Dir tatsächlich überlegen, denn Hundehaltung soll Spaß machen und nicht stressen. Und wie Du selber sagtest, ist nicht das Aussehen, sondern der Charakter wichtig. Also warum dann unbedingt ein Mini Bulli? So könnte Deine Schwester zu Recht auch argumentieren.

Überlege es Dir gut. Ein Mini Bulli ist ein Hund, mit dem man überall nicht immer gut ankommt. Die Leute gucken alle doof und machen einen dumm an. Darüber muss man immer stehen bzw. damit einem die Haltung trotzdem Spaß macht, darf es einem gar nichts ausmachen.

Die Sache wird nicht leichter werden, wenn Du den Hund nicht mit zur Schwester nehmen darfst, die Kinder der Schwester den Hund nicht anfassen dürfen ...

Ich würde nicht übereilt handeln, denn dann geht es schief. Vielleicht ändert die Schwester auch von alleine die Meinung, wenn Du noch wartest und sie sich selber Gedanken macht. Gegen den Willen der Schwester würde ich es nicht machen, wenn sie Dir wichtig ist. Dir läuft nichst davon.
 
Naja, ihr habt schon recht, aber meine Schwester würde mir sehr fehlen, wenn sie mich nicht mehr sehen wöllte. Aber ich denke auch, dass sie sich einfach an den Hund gewöhnen muss-wenn er einmal da ist.

wenn das so ist, das ihr wirklich so sehr viel zusammen seit und an euch haengt, dann hat procten alles ganz toll beschrieben. :zufrieden:

Wenn die Meinung Deiner Schwester so wichtig für Dich ist, was ich verstehen kann, solltest Du es Dir tatsächlich überlegen, denn Hundehaltung soll Spaß machen und nicht stressen. Und wie Du selber sagtest, ist nicht das Aussehen, sondern der Charakter wichtig. Also warum dann unbedingt ein Mini Bulli? So könnte Deine Schwester zu Recht auch argumentieren.

Überlege es Dir gut. Ein Mini Bulli ist ein Hund, mit dem man überall nicht immer gut ankommt. Die Leute gucken alle doof und machen einen dumm an. Darüber muss man immer stehen bzw. damit einem die Haltung trotzdem Spaß macht, darf es einem gar nichts ausmachen.

Die Sache wird nicht leichter werden, wenn Du den Hund nicht mit zur Schwester nehmen darfst, die Kinder der Schwester den Hund nicht anfassen dürfen ...

Ich würde nicht übereilt handeln, denn dann geht es schief. Vielleicht ändert die Schwester auch von alleine die Meinung, wenn Du noch wartest und sie sich selber Gedanken macht. Gegen den Willen der Schwester würde ich es nicht machen, wenn sie Dir wichtig ist. Dir läuft nichst davon.

dem ist nichts hinzuzufuegen! ;) :zufrieden:
 
sehe es auch so, vielleicht findet ihr ja was, was euch beiden gefällt, die zeit wird vergehen und irgendwann kommt vielleicht der zeitpunkt, wo du den hund haben kannst, den Du willst.
und sollte das - so wie in meinem Fall - auch wieder nicht sein, dann gibt es vielleicht wieder ein Kompromiss, der aber auch super schön sein kann. und wichtig ist doch nur, es gibt für dich einen Hund, manche können sich diesen traum gar nicht erfüllen
 
Hmm wenn deine Schwester so an dir hängt wie du an ihr, dann kann ich mir schwerlich vorstellen, dass der Kontakt spärlicher wird Aufgrund des Hundes, den du dir zulegst.
Hätte ich auf meine Familie gehört, hätte ich gar keinen Hund und schon gar keinen Listi und dann hat es keine Stunde gedauert und sie waren in ihn verliebt.
So lange es nur um die Optik geht und deine Schwester keine tiefsitzenden Ängste/ Probleme mit der Rasse hat, würde ich mich nicht beirren lassen. Das Aussehen ist nun einmal Geschmackssache.
 
Ein Minibulli soll es sein, weil diese Rasse den meisten meiner Ansprüche(nicht zu groß, kurzes Fell, nicht zu schwer, kein Hütehund, sabbert nicht) am Besten gerecht wird. Und ich denke mal schon, dass meine Schwester ihre Tochter meinen Hund streicheln lassen würde. Ist ja schließlich nur der Eierkopf, der ihr nicht gefällt, alles ander wäre ja nicht problematisch.
 
Ein Minibulli soll es sein, weil diese Rasse den meisten meiner Ansprüche(nicht zu groß, kurzes Fell, nicht zu schwer, kein Hütehund, sabbert nicht) am Besten gerecht wird. Und ich denke mal schon, dass meine Schwester ihre Tochter meinen Hund streicheln lassen würde. Ist ja schließlich nur der Eierkopf, der ihr nicht gefällt, alles ander wäre ja nicht problematisch.

hä???? es geht hier echt nur ums aussehen??? :unsicher:

dann haette ich kein verstaendnis dafuer, wenn deine schwester dich mit deinem minibulli nicht mehr willkommen heissen wuerde. :sauer:

ich habe gedacht, sie haette angst vor einem minibulli oder halt die typischen vorurteile (die ich natuerlich auch nicht nachvollziehen kann :love: ), aber wenn es nur ums aeussere geht, das ihr nicht zusagt, dann ist das kein grund sich den wunschhund nicht anzuschaffen. :unsicher:
 
Wenn es nur das Aussehen ist, das Deine Schwester stört, verstehe ich Deine Sorge nicht. Zeig ihr einfach einpaar süße Videos auf Youtube und das Problem sollte gelöst sein.

Ich möchte Dir aber den dringlichen Rat geben, Dir einen Hund vom VDH/ FCI Züchter zu holen, damit Du aussagekräftige Papiere hast. Da sich der Mini nunmal für Laien/ Ämter vom Aussehen nur in der Größe unterscheidet, brauchst Du für Deinen Hund ordentliche Papiere vom Züchter. Ansonsten wird aus dem Traum schnell ein Alptraum und der Hund landet im Tierheim ohne das Du ihn Dir wiederholen darfst. Du hast dann nämlich mit einwenig Pech einen illegalen Listenhund, den Du Dir nie hättest holen dürfen. Ich wusste nicht und ich dachte blablabla kannst Du dann vergessen. Das interessiert dann nicht.

Warum die Papiere so wichtig sind? Weil die Natur nunmal nicht immer so funktioniert, wie man das gerne hätte und auch ein Mini mal einpaar Zentimeter größer ausfallen kann. Und dann, wie will man dann beweisen, dass es ein Mini ist bzw. Nach bestem Gewissen gehandelt hat?

Mach Dir und Deinem zukünftigen Hund deshalb den Gefallen und hole Dir keinen Mini beim Hobbyzüchter oder sonstwo, nur weil die Hunde billiger sind. Damit spart man kein Geld und das geht mit Ansage schief.

Wer Dir was anderes erzählt und davon wird es genügend Leute geben, kann Dir dann, wenn Du Deinen Hund beim Amt vorstellen sollst, nicht helfen. Die Suppe muss dann der Hund auslöffeln und Du als Halter, der seinen Hund lieb gewonnen hat auch. Gefälschte Papiere und sonstige Schlaumeierreien gehen immer schief und die Ämter sind darauf lange vorbereitet.

Schau Dir den Züchter an und die Haltung der Elterntiere.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Rat, Familie ist gegen die gewünschte Hunderasse eingenommen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich habe mich nun für das Substrat entschieden und hoffe auf ein gutes Anwachsen. Die Ableger wurzeln schon im Glas und am Wochenende wird eingepflanzt.
Antworten
6
Aufrufe
293
Paulemaus
Paulemaus
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten