Suche passenden Maulkorb Berlin

Kyra

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche für meine Schäferhündin einen passenden Maulkorb und hätte nie gedacht das das so schwer ist. Der Maulkorb soll wirklich das beißen verhinder. Daher soll es für mich kein Plastikteil sein, auch die "Ledergitterteile" nicht, da finde ich die Passform schrecklich, die mit Metallgitter sind mir zu schwer. Letztendlich hab ich mich für einen Ledermaulkorb entschieden der voll geschlossen ist, ich finde aber in Berlin nichts passendes.

Ich war schon in diversen normalen Zooläden in Berlin, fand speziell aber überhaupt nichts. Im K9 Laden war ich auch, da gab es den Mauli zwar aber entweder zu groß oder zu klein. schweren Herzens kaufte ich einen, weil ich den dringend brauchte, bin mit der Passform aber mehr als unzufrieden.

Kennt jemand einen Händler in Berlin, der gute Maulkörbe verkauft? Oder per Internet, wo man anprobieren kann und wenns nicht passt wieder zurückschicken?

Vielen lieben Danke

Kyra
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kyra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal nach bei Klin hundesportprofi oder sporthund.de
die haben damit sehr viel Erfahrung und vielleicht können die weiterhelfen.




 
Ich finde es irgendwie tröstlich, dass es selbst in Berlin nicht so leicht ist, im Laden einen passenden MK zu finden. :D Sorry ;)
Kannst ja mal in meinen Thread reingucken, da kamen einige Empfehlungen generell und zu bestimmten Online-Shops: http://forum.ksgemeinde.de/hundeausruestung/96483-maulkorb-richtige-groesse-finden.html
Ich hab jetzt 5 Maulkörbe hier und keiner passt so richtig, mir hängt das Thema schon so zum Hals raus, dass ich zwischen den Anproben zwei Tage Pause brauchte :unsicher::rolleyes:;)
(Werd in meinem Thread schreiben wie es weiterging)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche passenden Maulkorb Berlin“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Welche Maulkörbe hattest du denn schon bestellt? Magst du die mal verlinken? Und was passt denn deiner Meinung nach nicht? Zu lang, zu eng, zu weit? Und vielleicht ein Bild einstellen von Hund mit Maulkorb. Vielleicht können wir dann besser helfen. Um was für eine...
Antworten
1
Aufrufe
637
IgorAndersen
IgorAndersen
sleepy
Danke @sleepy . Ich denke so werde ich es machen - dass ich ggf. etwas vorher dazu schreibe. Ich will es ja auch nicht so traurig machen, sondern an Sie erinnern. Damit ihre Kinder ein Bild von ihr bekommen. Es ist genau wie du es sagst, die Kinder werden sich ja nicht an sie erinnern können...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
G
Entschuldigung, danke Vera, Cannel5 schreibt sich glaub ich so. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.,die geteilte Heckklappe ist nichts für mich, dafür bin ich mind. 20cm zu klein :rotwerd: GG hätte gerne einen Vitara, z.Z. nichts lieferbar. Mit der PS Zahl, Benziner...
Antworten
6
Aufrufe
839
golden cross
G
*mingomingo*
Der Hahn wurde handaufgezogen nachdem er der einzige war der noch vor dem Hofhund eines benachbarten Reiterhofs gerettet werden konnte. Ich habe ihn jetzt nur vorübergehend übernommen da er inzwischen kräht und bei seiner Aufzuchtfamilie (im Wohngebiet) daher leider nicht auf Dauer bleiben kann...
Antworten
0
Aufrufe
548
*mingomingo*
*mingomingo*
Bostonbully
Hallo ihr Lieben, seit einigen Wochen wohnt bei uns auch ein "kleiner" Kampfschmuser... Termin für den Wesenstest (erstmal nur Maulkorb - bis zur Leinenbefreiung wird es ein weiter Weg) wird jetzt gemacht, bis dahin muss er allerdings noch ein Halti tragen. Das Halti ist zwar "solange er damit...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Marie75
M
Zurück
Oben Unten