Suche neues Zuhause für meinen Staffordshire Bullterrier-Welpen

JayRosenbaum

Hallo liebe Kampfschmuser Mitglieder.
Ich habe mir vor ca. einer Woche einen 4 Monate alten Staffordshire Bullterrier Welpen geholt.
Ich habe diesen dann als American Bulldog mix beim Amt angegeben.
Nur leider hat ein Familienmitglied beim Amt gepetzt, worauf dieses dann meinte ich könne ihn gleich wieder abgeben.

Nun suche ich dringend ein neues Zuhause für ihn bevor das Ordnungsamt kommt und ihn in ein Tierheim sperrt.
Er ist wie gesagt 4 Monate alt, ein Rüde, geimpft, gechipt, hat Papiere.
Seine Farbe ist Blueline mit einem weißen Bauch und einer weißen Pfote. Er ist verträgt sich ohne Probleme mit anderen Hunden und Menschen.


Ich hoffe jemand von euch hat Interesse :(
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi JayRosenbaum ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das dein Ernst?!

Aus welchem Bundesland kommst du?! Ich würde an deiner Stelle lieber mal mit dem OA kooperieren, anstatt den Hund jetzt schnellstmöglich zu verscherbeln!
 
Von Privat an Privat dürfte in den wenigsten Fällen funktionieren, kann man sich nicht vorher überlegen, was man tut?
Außerdem scheint mir das ja ne tolle Familie zu sein, oder wenigstens einer mit nem Gewissen :kopfschuettel:
 
Hallo liebe Kampfschmuser Mitglieder.
Ich habe mir vor ca. einer Woche einen 4 Monate alten Staffordshire Bullterrier Welpen geholt.
Ich habe diesen dann als American Bulldog mix beim Amt angegeben.
Nur leider hat ein Familienmitglied beim Amt gepetzt, worauf dieses dann meinte ich könne ihn gleich wieder abgeben.

Nun suche ich dringend ein neues Zuhause für ihn bevor das Ordnungsamt kommt und ihn in ein Tierheim sperrt.
Er ist wie gesagt 4 Monate alt, ein Rüde, geimpft, gechipt, hat Papiere.
Seine Farbe ist Blueline mit einem weißen Bauch und einer weißen Pfote. Er ist verträgt sich ohne Probleme mit anderen Hunden und Menschen.


Ich hoffe jemand von euch hat Interesse :(


Wenn er Papiere hat würde ich doch mal beim Züchter nachfragen.

Aber ehrlich gesagt kommt mir dieser Post doch sehr seltsam vor: es soll ein Staffordshire Bullterrier sein, mit der Farbe Blueline und er wurde als American Bulldogmix angegeben...

Die Ferien haben begonnen
 
Ich komme aus Brandenburg, wo diese Hunde ja als "unwiderlegbar gefährlich" gelten.
Ich will halt nur nicht dass er irgendwo weggesperrt wird wenn er in die Hände vom Ordnungsamt kommt. Ich hatte mir sogar überlegt nach Berlin oder Meck. Pomm. zu ziehen nur dass ich ihn behalten darf.

Naja meine Tante meinte sie kennt eine im Ordnungsamt und wollte da mal nachfragen ob die wirklich verboten sind (was für mich ja schon zu 100% sicher war), also ruft sie da an und anstatt einfach nach dem Sachverhalt zu Fragen erzählt sie denen dass ich mir einen solchen hund zugelegt habe. Die meinten dann natürlich gleich ich könne ihn abgeben, ich bin wegen dem ********** Verhalten meiner Tante total an die Decke gegangen-.-

Bei uns in der Stadt laufen auch 2 Staffords rum, die natürlich auch als andere Hunde gemeldet sind und da gabs noch nie Probleme. Die Dame vom Ordnungsamt meinte auch dass es ihr lieber wäre wenn ich meinen "American Bulldog" wieder abgebe, weil dieser ja auf der Liste stünde und "gefährlich" ist. Und solche Leute sitzen dann im Ordnungsamt-.-
 
Dir war zu 100 % klar, dass der Hund "verboten" war, bzw. die Haltung dieses Hundes in Deinem Bundesland verboten ist, und hast Dir trotzdem einen solchen Hund angeschafft? Und motzt nun über Deine Tante, wo doch das Fehlverhalten ganz auf Deiner Seite ist?

Das nenne ich mal "verantwortungsbewusst"
 
:sarkasmus: Am Besten gibst Du bei eBay ne Annonce auf, das würde dann das Bild rund machen :rolleyes:

Bei uns in der Stadt laufen auch 2 Staffords rum, die natürlich auch als andere Hunde gemeldet sind und da gabs noch nie Probleme. Die Dame vom Ordnungsamt meinte auch dass es ihr lieber wäre wenn ich meinen "American Bulldog" wieder abgebe, weil dieser ja auf der Liste stünde und "gefährlich" ist. Und solche Leute sitzen dann im Ordnungsamt-.-

:sarkasmus: Und wenn das so ist, dann kannst Du ja bei OA sagen, dass Deine Tante keine Ahnung hat, und dass das eben kein AmStaff ist, dann ist doch alles wieder in Ordnung. :sarkasmus:
 
Probier ein seriöses neues Herrchen zu finden. Am besten aus Berlin, wo sie nicht auf der Liste stehen. Wenn das nicht möglich ist, weil sich nur Assos melden, gib den Hund lieber an eine Listenhunde Nothilfe.

Das solltest du ihm schuldig sein. Schau genau, wenn er in falsche Hände kommt, bist du daran schuld.
 
Bitte wende dich an Rosi MURRWEISS (Murphy3101) hier im Forum oder direkt an den Verein unter
bevor der kleine beschlagnahmt wird!
 
Ich komme aus Brandenburg, wo diese Hunde ja als "unwiderlegbar gefährlich" gelten.
Ich will halt nur nicht dass er irgendwo weggesperrt wird wenn er in die Hände vom Ordnungsamt kommt. I

Sorry, aber das hast du selbst verbockt. Du weißt doch, dass diese Rasse in Brandenburg verboten ist und hast dir trotzdem einen angeschafft. Ausbaden muss es der Hund. Unglaublich :sauer: sieh zu, dass du einen seriösen Verein findest, der den Hund vermittelt!
 
Fragt sich nur, was diese Papiere wert sind .. ein vernünftiger Züchter hätte den Welpen dort gar nicht erst hinverkauft.
 
Der hund hat papiere, zurueck zum zuechter und punkt.

Glaubst Du wirklich, dass diese Papiere das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind? Ich wage ja zu bezweifeln, dass es ein verantwortungsbewusster Züchter war, wenn er seine Nachzucht in ein Bundesland verkauft, in dem die Haltung untersagt ist
 
Kinners, es gibt beitraege die schreien förmlich nach bestimmte antworten, meint ihr wirklich das ich blauäugig bin?
 
Ich komme aus Brandenburg, wo diese Hunde ja als "unwiderlegbar gefährlich" gelten.
Ich will halt nur nicht dass er irgendwo weggesperrt wird wenn er in die Hände vom Ordnungsamt kommt. Ich hatte mir sogar überlegt nach Berlin oder Meck. Pomm. zu ziehen nur dass ich ihn behalten darf.

Dann mach das und schwätz nicht nur.
Das ist ja wohl das Mindeste, was Du ihm schuldig bist, nachdem Du ihn verbotenerweise gekauft hast.

...
 
Bei Abgabe außerhalb Brandenburgs musst Du trotzdem §13 der Landeshundeverordnung Brandenburg beachten:
hier speziell Absatz 3), also Nennung des neuen Halters gegenüber der Behörde.
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Staffordshire Bullterrier...Bitte melden wenn es noch aktuell ist!

Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche neues Zuhause für meinen Staffordshire Bullterrier-Welpen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Kann verschoben werden, Mila hat ein neues Zuhause gefunden. :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Steffimausy
S
Plueschtier
Antworten
3
Aufrufe
1K
Plueschtier
Plueschtier
Genee
...Käthe hat nun auch ein neues Zuhause...jipieeehhhhhh
Antworten
7
Aufrufe
2K
Genee
Thai
Die Zuverlässigkeit des Halters bestimmt das gleiche Amt, das jetzt einen neuen Platz sucht. Zuverlässigkeit fest zu stellen ist Ermessenssache. Wahrscheinlich ist der Halter wegen irgend was vorbestraft. Jetzt wird ihm der Hund genommen, der Halter verliert wieder etwas, das ihn vielleicht vor...
Antworten
4
Aufrufe
1K
erwin
B
Das freut mich für die Hündin!!!
Antworten
2
Aufrufe
554
Buffy171001
Buffy171001
Zurück
Oben Unten