Suche Minibullizüchter

Ich finde Kritik, die nicht mit Fakten vorgetragen wird, sondern Platz für Spekulationen offen lässt, auch nicht akzeptabel. Allerdings wollen wir doch hoffentlich generell Kritik und Meinungen zulassen, oder?

Wenn jemand schlechte Erahrungen gemacht hat, soll er das sachlich und ordentlich vortragen, wenn er der Meinung ist, das es für andere von Bedeutung sein könnte. Wir wollen doch alle informiert werden und gegebenen Falls gewarnt werden, wenn irgendwo jemand Hund und Halter schadet.

Allerdings muss ich sagen, dass ich hier bisher auch nichts gelesen habe, was mich annehmen lässt, dass "von der alten Veste" unseriös oder sonstwie problematisch ist.

Wenn sich die Kritik auf das Ambiente bezieht, das in den Augen mancher als "schmudelig" erscheint, ist das für mich auch kein Kriterium. Wenn es sich das "Schmudelige" auf die Lebensumstände der Hunde beziehen würde, wäre ich auch skeptisch, weil dies auf mich Schlüsse auf die Pflege und Fürsorge der Hunde ziehen lässt. Allerdings haben auch hier mehrere ganz klar Stellung für den Züchter bezogen und erklärt, dass genau dieser Punkt vorbildlich ist.

Insofern würde ich auch dem ganzen schließen, dass es sich bei dem Züchter um eine sehr gute Adresse handelt. Aber das ist nurmeine Meinung, ohne den Züchter persönlich zu kennen. Ich schließe dies lediglich aus dem, was ich hier lese.

Gruß
Konstantin
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
warum ist es einen doch so guten und erfahrenen Züchter nicht wichtig, den ersten Eindruck das das Gelände bietet zu verbessern?

Ganz einfach: Weil die Qualität der dort gezüchteten Hunde ganz einfach für sich spricht !
! Sie bestechen nicht nur durch Schönheit sondern verfügen über ein excellentes Wesen und gesundheitlich ist mir von dort auch nichts negatives bekannt.

Im Umkehrschluss sollte es dann aber auch kein Problem sein mal aufzuräumen

...gerade wenn es nichts zu verbergen gibt (was auch niemand schrieb)


Es ist schön wenn ein Hund , Hund sein kann und es muss auch nicht jeder Hund auf den Sofa liegen

...bei solch einem Durcheinander bleibt es aber nicht aus, dass der ein oder andere Ordnungsfanatiker seinen Vorurteilen erliegt und vermutet: Bei dieser Schlamperei bin ich auch misstrauisch ob impfen, entwurmen oder sonst was vergessen wurde

Wie schon angemerkt, eigentlich hat er es nicht nötig, solange sich dies aber nicht ändert keine Alternative für mich/uns.
 
Hallo , na das hat sich ja entwickelt ....
Scheint ja eine Diskussion zu sein wo es nicht mehr ums Thema geht !
Aber nun gut , jeder hat seine Meinung und ich habe hier nicht lesen können das es als die ultimative Wahrheit dargestellt wurde. Warum dann diese Aufregung ? Jeder entscheidet doch für sich was Ihm wichtig ist bei einem Züchter. Auch wie er diesen Empfindet mit allen Konsequenzen. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl das es fast um Majestätsbeleidigung ging ..... Jeder kann da seinen Hund kaufen wo er meint das gefunden zu haben was er gesucht hat.
Liebe Grüße
 
Majestätsbeleidigung ist ein schönes Wort für Kritik bei einen Züchter...
 
Hallo, bin eben gerade auf der Suche nach einem Miniatur Bullterrier und habe Besuchstermin am kommenden Dienstag bei genau dem Zwinger von der alten Veste.....bin auf diese Diskussion gestoßen, und obwohl sie schon sehr alt ist, ist sie doch nicht minder aufschlussreich. Ich finde es völlig legitim, auch an etablierten, auf Shows erfolgreichen Züchtern sachliche Kritik zu üben. Und ich für meinen Teil habe es so empfunden, dass sehr wohl sachlich Kritik geübt wurde- an der Zahl der gezüchteten Rassen, der Anzahl gehaltener Hunde und des Sauberkeitszustands des Geländes. Und wie schon mehrfach festgestellt wurde: Für jeden liegt das Augenmerk auf etwas anderem, und er gewichtet solche Beobachtungen anders.....das ist legitim, und genau zu so einem Austausch sollte meines Erachtens ein solches Forum dienen. Ich werde mir ja nun selber ein Bild machen können von diesem Züchter und seinem Zwinger. Und ehrlich gesagt ist mir völlig scheißegal welche Ausstellungserfolge er in der Vergangenheit verbuchen konnte, wenn er mir menschlich nicht passt nehme ich von dort keinen Hund- die Chemie muss passen. Man wird sehen.
 
Servus,

ich habe seit 2 Wochen meinen Bully Q von
Siehe Profilbild, ist jedoch absolut ein Arbeits-Bully nichts für etwaige Schönheitswettbewerbe, Q ist nun 5,5 Monate bei 11,7 Kg 33cm jedoch einen Charakter welchen man lange suchen muss.
LG aus Tirol
 
Wir haben unsere aus der Zucht "Unchain my Heart" Einfach Googeln, da sollte bald was kommen !
 
... auch wenn der Thread schon alt ist: Ich hab meinen MBT importiert. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Minibullizüchter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten