Suche Minibullizüchter

smurf

15 Jahre Mitglied
Hallo,
wollte mal hören ob mir hier jemand gute Minibullizüchter empfehlen kann.
Danke im Voraus!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi smurf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du dir mal die Liste der Züchter bei der GBF angeguckt und da mal durch die Homepages geguckt, sie angerufen und eventuell sogar besucht? Auf Austellungen oder so z.Bsp.



Alternativ gibts noch den DCBT:
 
Nein, bis jetzt noch nicht aber danke für den Tipp...
 
Oder frag mal Beckersmom. Wenn mich nicht alles täuscht hat sie ihren Emil auch vom Züchter.

Stell dich nur bitte auf die entsprechenden Preise ein ;)

Auf der Homepage vom VDH findest du die ganzen Infos zu Ausstellungen, wann wo welche stattfinden, sowohl die grossen Zuchtschauen (Dortmund, Ludwigshafen, Saarbrücken etc), als auch kleine Ausstellungen.
Da ist sicher auch hier und da mal was für die "Bull und Terrier" mit dabei. Einfach mal hin fahren und sich die Züchter mit den Tieren vor Ort angucken und wenn du dann einen interessanten gefunden hast auch einfach mal so vorbei fahren und dir alles gut angucken.

Grad auch was die gesundheitlichen Aspekte der Verpaarungen angeht ... Viel Glück dabei.
 
Ich wollt grad sagen dass es schon etwas schwierig ist, einen guten Züchter mit gesunden Hunden zu finden!
Wünsch dir auch viel Glück dabei!
 
:hallo:Uiuiui, vielen Dank für die Tipps... Auf den 2 Seiten die mir Angel gepostet hat ist ja jede
Menge Auswahl dabei. Ich werde berichten
 
Ja aber bitte beachte das du einen mit Gesundheitszertifikat bekommst (was natürlich auch keine Garantie ist)...warum nicht einen aus den Tierschutz - das hat viele Vorteile
 
Hi
ein kleiner Tipp von mir schaue Dir dochmal Dragon Flame´s Miniatur Bull Terrier in Netz an.
Ich kenne die Hunde gut und sie sind topfit und gesund !!!
Sie sind auch nicht ganz so "mini".
Würde mir dort auch immer einen kaufen da es sehr wesensfeste Hunde sind mir einer hohen Reizschwelle.
Sie sind auch nicht so extrem vom Downface .
Na mal sehen was Du zu der Homepage sagst ....
Liebe Grüße
 
Da ich mehr auf Downface stehe- meine Favoriten sind:

The Little Buddhas
und
Rebel Spirit ( sehr erfolgreich auf Ausstellungen bis hin zur Crufts)
 
darfs auch ein bullimix aus dem tierheim sein?
 
Hi
ein kleiner Tipp von mir schaue Dir dochmal Dragon Flame´s Miniatur Bull Terrier in Netz an.
Ich kenne die Hunde gut und sie sind topfit und gesund !!!
Sie sind auch nicht ganz so "mini".


Naja, also über die entsprechenden Standartmaße von nem Minibulli sollte ein Mini aber nicht kommen, denn sonst kannste in anderen Bundesländern ruck zuck Probleme kriegen und der eigentlich Mini wird dann plötzlich zum Standart ;)
Und sowas will man ja auch nicht.
 
Ajax von ist auch noch jung ... vom letzten Jahr!
Und ganz liebe Beschreibung!!
 
Hi,
die Hunde dort sind alle im Standartmaß aber halt an der oberen Grenze.
Wichtig finde ich auch , da die Minis leider so ihre Krankheiten haben zu schauen das alle Untersuchungen ( die nicht Pflicht sind ) der Elterntiere vorhanden sind. Ansonsten finde ich auch das es tolle Hunde bei BIN gibt. Auch habe ich schon sehr junge Minis in anderen Tierheimen ( via Internet ) gefunden.
Liebe Grüße
 
Hallo ,ich denke mit der seite vom GB-F und DCBT ist schon gut geholfen , einem müssen die Hunde gefallen und zum anderen sollte der Züchter Sympatisch rüber kommen .


Ich würde eintweder die einzelnen Züchter besuchen wo die Hunde einem zusagen , oder halt Ausstellunegen besuchen .

oder auch im Bullterrier-Bord mal vorbeikommen ;) .
 
von der alten Veste würde ich ganz ehrlich nicht empfehlen................ :rolleyes: Da kam mir das blanke Grauen..........

die kenne ich allerdings nur von den Möpsen her.
 
Hi,
das mit dem Züchter von der alten Veste kann ich verstehen, da ich es nicht so gelungen finde wenn gleich mehrere Rassen gezüchtet werden. Das wirkt auf mich immer etwas komisch und ich wollte immer einen Züchter haben der genauso" Bulliverfallen" ist wie ich.
Aber zugeben die Standartbullis von der alten Veste waren immer hoch bewertet auf Ausstellungen. Aber na ja ,ich hätte immer lieber einen Züchter der nur eine Rasse züchtet.
Liebe Grüße
 
Ich würde zuerst darauf achten, dass es ein VDH-Züchter ist. Un dann würde ich danch gehen, wie ehrlich und offen er über Erbkrankheiten wie Augenerkrankungen (PLL, Katarakter) Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen, Luftröhrenerkrankungen, HauterkrankungenAuskunft gibt.

Wer kurze und knappe Antworten gibt, oder ausweicht, den würde ich zum Teufel jagen. Genauso würde ich mich erkundigen, we die Nachbetreuung durch den Züchter aussieht und mir Referenzen geben lassen, denn ein guter Kontakt zu einem hilfsbereiten Züchter kann Gold wert sein, wenn man Hilfe benötigt.

Rebel Spirit und Chaos Empire sind ohne Zweifel Züchter, die sehr verantwortungsbewusst mit Erbkrankheiten umgehen. Ich habe von beiden zwar keinen Hund, aber weiß, dass Zori und der Joe alles geben, um gesunde Hunde zu züchten. Denen würde ich blind vertrauen. Es gibt noch andere gute Züchter, aber auch weniger gute. Wenn ihr Euch an Zori von den Rebel Spirits oder an den Joe von den Chaos Empires wendet, werdet ihr sicher weitere Referenzen bekommen.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen.

Gruß
Konstantin
 
Es sind eher die Bedingungen dort.... Die HP sieht ja toll aus, aber als ich dort war um mir die Bullys anzusehen (ich wollte mal schauen ob vielleicht einer zu mir paßt) war ich schon etwas geschockt! Die Hunde an sich stammen bestimmt toll ab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Minibullizüchter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten