suche mini bully ..

polodoc

10 Jahre Mitglied
Hallo ich komme aus stuttgart und bin auf der suche nach einen mini bully.
weiss vielleicht jemand einen züchter der gerade einen wurf hat? und noch welche zu vergeben hat ?

grüsse kim
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi polodoc ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum denn gleich zum Züchter rennen?
Schau doch erst mal bei Bullterrier in Not nach da gibt es bestimmt Minibullis
 
Halli Hallo!

Ersteinmal herzlich Willkommen!


Warum denn gleich zum Züchter rennen?
Schau doch erst mal bei Bullterrier in Not nach da gibt es bestimmt Minibullis

Da stimme ich dir zu!

Es sitzen so viele Hunde im Tierschutz, die auf ein neues zu Hause warten!
 
War ich schon auf der Seite gibt es auch...
Nur ich suche einen Welpen am liebsten 8 wochen alt...
Sollte ein weibchen sein und farbe rot mit maske farbe der maske entweder weiss oder schwarz...
p.s. muss nicht unbedingt Züchter sein kann auch von privaten wurf sein...
Grüsse
 
War ich schon auf der Seite gibt es auch...
Nur ich suche einen Welpen am liebsten 8 wochen alt...
Sollte ein weibchen sein und farbe rot mit maske farbe der maske entweder weiss oder schwarz...
p.s. muss nicht unbedingt Züchter sein kann auch von privaten wurf sein...
Grüsse

Sorry, aber Hunde werden nicht nach Wunschrezept gebacken!! :sauer: :rolleyes:

Warum muss es denn gerade ein Welpe sein? Dir ist hoffentlich bewusst, dass gerade ein Welpe seeehr viel Zeit und Nerven kosten wird. Kannst du diese denn aufbringen? Nicht, dass man dir nicht gönnen würde einen Welpen zu halten, aber so etwas sollte man sich gut überlegen, und zwar seeehr gut. Und ich denke mit meiner Meinug steh ich net alleine da!

Hast du denn Erfahrung mit der Hundehaltung? In deinem Profil ist ja leider auch nichts zu erkennen...:unsicher:

Schade, dass du dich nicht vorgestellt hast, und uns deine Situation ein wenig erklärst.

Grüße Franzi
 
ja wir haben beide hundeerfahrung. wir haben vor kurzen unseren stafford verloren. sie ist nach einer op (gebärmuttereiter ) verstorben ganz plötzlich. wir hatten sie von welpenalter auf. sie ist 11 jahre geworden. sei war 10 jahre top fit dann hatte sie erst einen kreuzbandriss den wir operieren lassen haben. da hatten wir schon viel durchgemacht es dauerte ein halbes jahr bis alle behandlungen und kontrollen abgeschlossen waren. endlich konnte sie wieder springen.. 4 monate später hatten wir bemerkt das sie eitrigen ausfluss hat. wir sind sofort zum arzt . der meinte medis oder op. aber op wäre das beste für ihr. weil die medis vielleicht nicht anschlagen und der hund dann sterben kann. für uns war klar sofort op. l wir waren so erleichter das sie die op laut arzt gut überstanden hat und sie endlich wieder zuhause bei uns ins bettchen kann. zuhause war sie dann ganz kalt und ihre zunge war so komisch und gejault hatte sie. wir haben nachts um 2 uhr den arzt angerufen und ihn die ganzen symptome erläutert. der meinte es wäre normal wegen der nakose sie bekommt jetzt schmerzen und kommt zu sich. wir sollen abwarten bis morgen früh. gesagt getan. ich war die ganze nacht wach hatte sie gestreichelt . als der wecker klingelte und mein freund aufstand nahm er sie zu sich. dann ging alles ganz schnell . es war grausam !! jetzt sind wir eben wieder auf der suche nach einen welpen. er sollte deshalb ein roter sein weil sie uns in dieser farbe an besten gefallen und unser hund eben auch die farbe hatte. für uns muss es ein welpen sein da man leider nicht sagen kann bei einen ausgewachsen tier was für eine vergangenheit sie haben und wenn man ein kleines kind hat ist das nicht so gut.
so jetzt weisst du etwas mehr von uns..
ich selber musste schon einen hund mit 15 jahren einschläfern lassen wegen hd. den´hatte ich auch im welpen alter gehabt...
grüsse
 
ja da finde ich hast du auch recht. schliesslich gibt es ja die farben in rot mit maske auch bei nen mini bully. also ist es kein wunschgebäck. wäre bei uns nicht bestimmte punkte würden wir natürlich auch einen von bullys in not oder tierheim holen. die tiere tuen einen ja wirklich leid.:(
 
kann auch von privaten wurf sein...

Dir ist aber schon klar, daß bei Privatwürfen i.d.R. nicht auf die Gesundheit der Elterntiere geachtet wird, keine Untersuchungen auf Erbkrankrheiten gemacht werden etc.?

Wenn es schon kein Hund aus dem Tierschutz sein soll, dann sucht Euch einen guten (!) Züchter. Was Ihr da evtl. an Kaufpreis mehr zahlt, spart Ihr hinterher höchstwahrscheinlich an Tierarztkosten...

Wende Dich mal an Beckersmom hier aus dem Forum, die kennt sich in der Mini Bulli-Züchterszene gut aus.
 
Ich kenne euch und auch eure Umstände nicht. Wenn ihr sagt, ihr möchtet einen Hund vom Züchter (dass ihr zu einem seriösen, verantwortungsbewussten Züchter und nicht zu einer Hinterhofzucht geht, setze ich jetzt einfach mal voraus), so ist das allein eure Entscheidung. Dafür müsst ihr euch ganz sicher nicht vor anderen Menschen rechtfertigen.
 
Also, sorry, aber ich verstehe absolut nicht, warum es nicht auch ein Hund mit ein paar Monaten oder einem Jahr sein kann...
So viel kann da noch nicht "versaut" sein...
Wie gesagt, für mich ist diese Einstellung vollkommen unverständlich...

LG, Vroni
 
Himmelherrgottnochmal....warum werden immer wieder User angemacht, nur weil sie einen Hund vom Züchter wollen :(

Miniatur-Bullterrier gibts recht selten im Tierschutz zu finden!!! Und die meisten von BiN haben eine Vorgeschichte und gehören in erfahrene Hände.

polodoc: Schau mal bei den Züchtern von oder

Da gibts einige Würfe, ob allerdings ein roter mit weißer bzw. schwarzer Maske dabei ist ....?

Ansonsten kannst Du mir auch gerne ein PN schicken. Bei mir mußt Du Dich nicht für den Wunsch nach einem Welpen vom Züchter rechtfertigen ;)
 
ja also wenn wir zu einen züchter gehen dann auf jedenfall zu einen seriösen. wir waren schon im tierheim und haben uns informiert auf was wir achten müssen. danke für den tip ich werde mal im forum nach schauen.
 
Falls die Entscheidung für einen Mini Bulli noch nicht definitiv ist und es doch wieder ein Staff sein dürfte:

Die hat z.Zt. (rote) Welpen, deren Vorgeschichte genau bekannt ist und die noch nichts Negatives erlebt haben. ;)
 
das ist lieb das du mir noch eine addy von staff geschrieben hast. der bully ist defenitiv. ne freundin von mir hat einen standard bully und ich hatte mich damals schon verknallt in die rasse. leider durften wir keine 2 hunde in der wohnung halten sonst hätten wir schon damals einen geholt... aber trotzdem gut zu wissen.
danke.
 
Heute kam ein Hilferuf,dass ein Bulli abzugeben ist,da der Besitzer aus familieren Gründen nicht in der Lage ist sich um den Hund zu kümmern.
Es ist ein 9 Mon. Rüde,Farbe Rot-weiß , 38 cm ohne Papiere.
Verträglich mit Kindern und Hunden.
Falls du Intresse hast,schicke ich dir die Kontaktdaten.
Ansonsten schau bei den beiden Verbänden,dort stehen auch die aktuellen Deck-und Wurfanzeigen.
 
ja wir haben beide hundeerfahrung. wir haben vor kurzen unseren stafford verloren. sie ist nach einer op (gebärmuttereiter ) verstorben ganz plötzlich. wir hatten sie von welpenalter auf. sie ist 11 jahre geworden. sei war 10 jahre top fit dann hatte sie erst einen kreuzbandriss den wir operieren lassen haben. da hatten wir schon viel durchgemacht es dauerte ein halbes jahr bis alle behandlungen und kontrollen abgeschlossen waren. endlich konnte sie wieder springen.. 4 monate später hatten wir bemerkt das sie eitrigen ausfluss hat. wir sind sofort zum arzt . der meinte medis oder op. aber op wäre das beste für ihr. weil die medis vielleicht nicht anschlagen und der hund dann sterben kann. für uns war klar sofort op. l wir waren so erleichter das sie die op laut arzt gut überstanden hat und sie endlich wieder zuhause bei uns ins bettchen kann. zuhause war sie dann ganz kalt und ihre zunge war so komisch und gejault hatte sie. wir haben nachts um 2 uhr den arzt angerufen und ihn die ganzen symptome erläutert. der meinte es wäre normal wegen der nakose sie bekommt jetzt schmerzen und kommt zu sich. wir sollen abwarten bis morgen früh. gesagt getan. ich war die ganze nacht wach hatte sie gestreichelt . als der wecker klingelte und mein freund aufstand nahm er sie zu sich. dann ging alles ganz schnell . es war grausam !! jetzt sind wir eben wieder auf der suche nach einen welpen. er sollte deshalb ein roter sein weil sie uns in dieser farbe an besten gefallen und unser hund eben auch die farbe hatte. für uns muss es ein welpen sein da man leider nicht sagen kann bei einen ausgewachsen tier was für eine vergangenheit sie haben und wenn man ein kleines kind hat ist das nicht so gut.
so jetzt weisst du etwas mehr von uns..
ich selber musste schon einen hund mit 15 jahren einschläfern lassen wegen hd. den´hatte ich auch im welpen alter gehabt...
grüsse

Danke, hättest du des eher geschrieben hätte man sich ein besseres Bild über deine Situation machen können. Jetzt sieht es doch schon bissl anders aus.

Erstmal tut mir das mit eurer Kleinen verdammt leid, ehrlich. Ihr geht´s jetzt bestimmt besser dort wo sie jetzt ist! :(

Auch ich wollte, nachdem der Hund meiner Eltern verstorben ist immer wieder einen Welpen. Meine Eltern haben die Hündin damals als Welpe von einem Vermehrer geholt. Die fand ich naturlich nur süß (ich war 8 jahre alt oder so) und mir war egal wo der Hund herkam. Als sich jedoch bei mir der Wunsch nach einem eigenem Hund entfachte, habe ich angefangen mich mit dem Thema Tierschutzhunde auseinander zu setzten. Ich dachte früher auch immer "...Hunde die im Tierheim sitzen haben bestimmt immer irgendwas gemacht warum sie abgegeben wurden." Aber als ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigte hat sich dieser Verdacht logischerweise überhaupt nich bestätigt. Von vielen Hunden ist sehr wohl bekannt was für Eigenschaften sie mitbringen und was für eine Vergangenheit sie haben. Und das viele von ihnen spitzen Familienhunde sind!

Der Schmerz über den Verlust eurer Hündin ist bestimmt noch seehr groß, daher kann ich auch nachvollziehen, dass der Hund farbtechnisch eurem alten ähneln sollte. Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass der Charakter des Hundes (egal ob aus dem TH oder "frisch von Züchter") eine größere Rolle spielt. Als wir uns nach einem Hund umgeschaut haben, habe ich Anfangs auch nach einer Hündin, am liebsten in dunkel gestrohmt gesucht (u.a. auch weil die Hündin von meinen Eltern dunkel war). Und letztendlich ist es der kleine hellbraune Stinker da oben geworden. Also noch nicht mal ne Hündin. Und ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde.

Klar sollte einem der Hund auch optisch gefallen, aber manchmal kommts halt anders als man denkt. :love::) (nur die Liebe zählt *gg*) Ich selbst kann da leider noch nicht mitreden, also was Kinder betrifft, aber ich würde die Option Tierheimhund nicht immer von Anfang an ausschließen.

Dann kann ich dir noch sagen, dass unsere Nachbarn sich eine Junghündin aus dem Tierheim geholt haben, mit 2 kleinen Kindern im Haus, und die haben es auch keine Sekunde bereut!! Und es leben noch alle ;)

Ich bin mir sicher, dass ihr einen zu euch passenden Hund finden werdet...egal ob vom Züchter oder aus dem TH. Drück euch die Daumen. Ein paar Tips hast du ja schon erhalten ;)

Viele Grüße Franzi
 
also franzi das was du schreibst . da gebe ich dir recht ! ich sage auch immer zu meinen freund vielleicht willst du dann keinen braunen sondern dir gefällt ein weisser wegen seiner art besser. zu den tierheimhunden. wir waren ja schon im tierheim und hatten sogar nachgefragt nach einen junghund. der chef vom tierheim meinte selber es wird schwer einen mini bully im tierschutz zu finden. der positive eigenschaften hat und noch unter einen jahr ist.. er hatte uns e-mail adressen von tiervermittlern gegeben. leider konnte uns da auch keiner weiter helfen.. also wir hatten es ja zuerst über das tierheim versucht.. zurzeit besuchen wir einen staff im tierheim immer nach der arbeit . er ist 8 jahre u. der haken er zerstört die ganze wohnung laut tierheim und mag keine kinder ! der hund hat uns aber so leid getan das wir gesagt haben wir besuchen ihn immer nach der arbeit. damit wir auch mal abschalten können. den bei uns zuhause fehlt etwas.. er ist uns dankbar und wir sind ihn dankbar. der chef von tierheim meinte ja falls er was erfährt meldet er sich gleich bei uns. aber es ist sehr unwahrscheinlich..
 
ich würde einen minibully NUR von einem echt seriösen züchter kaufen - und auch bei den züchtern, die unter den zwei verbänden (gbf und dcbt) züchten, würde ich nochmal gaaaanz genau hingucken oder mich von jemand beraten lassen, der sich in der minibullyszene sehr gut auskennt! minibullys sind sehr sehr häufig krank und davon sind nichtmal hunde von seriösen züchtern ausgeschlossen...
eine rasse, die derart krankheitsanfällig ist, würde ich nieeemals von privat kaufen!

wenn du einen welpen haben willst, dann lass dich von beckersmom beraten, bei welchem züchter du schauen kannst... denn die gesunden minibullys sind leider rar.

ich finde minibullys extrem entzückend - aber mir wäre es zu heiss, da hätte ich echt riesig angst einen kranken hund zu bekommen!

lieber gruss
tanja (bei euch ums eck mit staffordshire bullterriermädchen neele) :)
 
kann auch von privaten wurf sein...
Dir ist aber schon klar, daß bei Privatwürfen i.d.R. nicht auf die Gesundheit der Elterntiere geachtet wird, keine Untersuchungen auf Erbkrankrheiten gemacht werden etc.?

Wenn es schon kein Hund aus dem Tierschutz sein soll, dann sucht Euch einen guten (!) Züchter. Was Ihr da evtl. an Kaufpreis mehr zahlt, spart Ihr hinterher höchstwahrscheinlich an Tierarztkosten...

Wende Dich mal an Beckersmom hier aus dem Forum, die kennt sich in der Mini Bulli-Züchterszene gut aus.

Erstmal Hallo und willkommen hier :hallo:

Also, was Marion da schreibt stimmt! Allerdings ist das bei TS-Hunden auch nicht gegeben :unsicher:. Allerdings kenne ich MEHR als genug Züchterhunde die ne Menge Geld gekostet haben auch AUCH krank sind :(. Eine GARANTIE wirst du nie haben.

Schau doch aber mal bei Couch-gesucht rein, da is ne junge Bulli-mix Hündin, ne ganz süße, finde ich. Vielleicht gefällt sie euch ja doch?!

Ich pers. hatte auch ne Traumvorstellung zu meinem Hund. Meine Ayla war schwarz - NIE (!!!!) wollte ich nen schwarzen Hund :unsicher:
Gestromt ?! Neee, gefiel mir nicht!!! Mein Traum war falbe oder rot mit weißen Abzeichen. Und wie sieht meine Buffy aus - GESTROMT :p

Ich hab gelernt, dass die Farbe allein nicht das wesentliche ist! Der Charakter ist das allerwichtigste u. ich bin SEHR glücklich mit meinen Tigerhund! ;)

hier findest du die Kleine direkt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „suche mini bully ..“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stefciu
Zabaione wiegt 19 kg und bekommt 80g TroFu zum Frühstück. Wenn er nicht von Haus aus so ein gründlicher "Kauer" wäre, bräuchte er da auch nur einmal tief Luft holen... Ich halte ihn auf Grund seines "Riesendackel"-Körperbau's aber auch eher knapp.
Antworten
7
Aufrufe
614
Candavio
Candavio
Cahn
An Flöhe habe ich auch sofort gedacht. Die hatte sich unser Hund vor ein paar Wochen beim Spiel mit einem anderen Hund eingefangen. Das waren genau die gleichen Symptome, wo wir erst an eine Entzündung der Analdrüsen oder schlimmeres dachten. Beim näheren Hinsehen bei gutem Tageslicht konnte...
Antworten
3
Aufrufe
944
A
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
B
Mich erinnert das immer an meinen Neffen. Der war so vier oder Fünf Jahre, als er an der Supermarktkasse unbedingt ein Kinderschokoladeei wollte. Nachdem es “nein“ hieß, hatten wir das volle Programm. Trampeln, schreien, sich auf den Boden schmeissen. Der Kleine war krebsrot vor Wut und...
Antworten
14
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten