suche Kölns BESTE Hundeschule

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
such fuer mein wuermle eine hundeschule wo nicht herumgebruellt wird und man ruhig und geduldig mit uns umgeht und arbeitet. ci hat noch einige probleme bevor ich mit ihr den wesentest angehen will, da sie nach anfaenglichem kennenlernen aeusserst aggressiv auf aengstliche hunde reagiert. fand das internet nicht sehr aufschlussreich und wuerd mir eher ein paar schulen vor ort ansehen bevor ich mich entscheide. aber ein paar vorschlaee waeren da produktiver als einfach nur aufs gerate wohl los gehen.
nochmal kurz was mir wichtig ist:
1. ci mag umfeld und trainer und fuehlt sich bei ihm sicher (klar das kann keiner voraussagen)
2. der umgangston ist hoefflich und die vorgehensweise nachvollziehbar
3. der trainer sollte zum thema hund moeglichst viel hintergrundwissen verfuegen. man kann ja auch mal was mehr von einem hundetrainer lernen als nur uebungen
4. die uebungen sind sinnvoll und bei fleissigem arbeiten sollten sich sichtbare fortschritte einstllen (wenn das etwas laenger dauert kein problem)

ich hoffe meine ansprueche sind nicht allzu hoch. ich moechte ja schliesslich , dass meine kleene in zukunft gelassener mit anderen hunden umgehen kann. hatte halt vorher nie en schwierigen hund und will sie nicht auch noch unbewusst bestaerken indem ich falsch reagiere.

(wenn sie ausflippt greif ich sie am halsband und zieh sie weg von dem hund zu mir. sie versucht dan weiterhin blickkontakt herzustellen, weil das aber nicht klappt gibt sie dann auf. ich halte das nicht fuer die beste methode auch wenn es in dem moment seinen zweck erfuellt und sie sich nicht auf den andern hund stuerzen kann bedeutet das ja auch fuer sie stress. da ie das aber nur bei sowieso aengstlichen hunden mcht ist der stress fuer die natuerlich noch viel groesser wenn mein monster sich gurgelnd in die riemen legt.

ach so wer so dominant ist, ist natuerlich auch ultra futterneidisch, nur so am rande bemerkt.

da sie ja immer mit zur uni kommt sollte die hundeschule doch en klacks sein :D

also danke schonmal und einen geruhsamen abend

ni und ci
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal bei Animal Learn nach, vielleicht ist da ein Trainer in Deiner Nähe dabei. :)
Dort werden Deine Ansprücher sicher erfüllt. Ich besuche mit Donnie auch eine AL-Hundeschule und bin wirklich begeistert.
Viel Erfolg bei Deiner Suche! :hallo:
 
Hallo Alphatierchen,
als wir Shorty mit 2 Jahren übernommen haben, sind wir in die Hundeschule Braun, Tel. 585745, von K-Poll nach K-Vogelsang gefahren.
Dort waren auch schon einige Freunde mit ihren Hunden und ich kann für mich/uns sagen, daß wir (Menschen) dort viel gelernt und zufrieden waren.
Schau auch mal bei rein, die sind in K-Ostheim ansässig und bieten Schulungen an.
Vielleicht kennt der TA auch eine gute?
Toi, toi, toi.... probieren und anschauen ist alles! :hallo:
 
danke fuer die guten ratschlaege
@lynnie da hab ich auch schon reingeguckt leider nicht direkt in koeln sondern in wiehl. wär schon en stueck zu fahren aber das konzept von animal learn ist richtig klasse.

@golke die seite ist super aber bei bei polizediensthunde-ausbildern denke ich immer an einen ziemlich strengen ton. wird wohl mal zeit vorurteile abzubauen. hehe

@angelika die kleene is mein patenhund und wird von TH-TA behandelt. vll bietet unsere abteilungsleiterin für die hunde aber auch selbst wieder hundeschule an. ich will auf jeden fall diesen sommer den wesenstest machen und solang warten will ich eben nicht. werd also auch mal bei der hundeschule braun anrufen.

danke nochmal und einen sonnigen nachmittag euch allen
 
Nachdem ich mir in Köln einige Hundeschulen angeschaut habe, kann ich nur eine empfehlen, der Umgangston ist freundlich, es geht um den Hund, aber der jenige der lernen muss ist der Mensch ;), dann lernt die Nase ganz automatisch es sind gemischte Gruppen, also keine Rassespezifischen Gruppen, es wird gelernt, getobt und gelernt.

Der Trainer bildet sich regelmässig auf Seminaren weiter und hat gerade wenn es um "Probleme" geht eine sehr gute Hand mit Hund und Mensch das richtig hin zu biegen.

Das ganze auch noch zu einem vernünftigen Preis, obwohl er weit aus mehr für seine Arbeit verlangen könnte. Wir sind jetzt seit gut einem Jahr dabei, nein nicht weil wir keine Fortschritte machen, die Grundkurse und Fortgeschrittenen Kurse sind für uns durch, wir machen jetzt Ausbildung in Fährte und andere Sachen.

Schau dir also mal menschhund.com an

Gruß
Schwarzer
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „suche Kölns BESTE Hundeschule“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Grad erst entdeckt... Mein Herz weint mit euch...:(
Antworten
28
Aufrufe
757
Candavio
Pennylane
Eine Stimme für die billige von Trixie - robust und immer noch scharf seit nunmehr +10 Jahren Dobermann Nuttenkrallen.
Antworten
1
Aufrufe
500
Coony
Milu
Antworten
31
Aufrufe
2K
lupita11
Pyrrha80
Es tut mir sehr leid. Gute Reise schöne Mieze. :-(
Antworten
20
Aufrufe
2K
kaukase
Zurück
Oben Unten