SUCHE Katze - gern älter, kinderverträglich - (Weiterentwickeltes Thema)

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Katzen kriegen Trockenfutter, die eine kriegt von jeglichem Nassfutter, auch den von euch erwähnten Marken, Durchfall und somit kriegen eben beide Trockenfutter. Die trinken aber auch ziemlich viel. Ich habe auch den Eindruck, dass sie es zu schätzen wissen den ganzen Tag Futter verfügbar zu haben.
 
Ruf kurz an.
Das Zurückzunehmen ist denen garantiert zu aufwendig, denn das ginge auf ihre Kosten, sprich, du müsstest es nur einpacken und auf die Abholung von irgendeinem Paketdienst warten.
Zooplus ist da immer sehr relaxed, die werden sagen "behalten" und du hast ein "ruhiges Gewissen" und mit der Spende noch armen Miezen geholfen :toll:.
Mjammjam ist übrigens ein Klasse-Futter, kaufe ich auch, aber nicht ausschließlich. Gibt's in "ausgewählten Zoofachgeschäften" (eher den kleinen, privaten) und bei "Sandras Tieroase".
 




Das könnte man wohl so interpretieren, dass das TroFu erkennbar versehentlich zugeschickt wurde. In dem Fall musst du dich wohl wirklich beim Versender melden.
 
Ähm, ist das üblich, dass es da Zugaben in dieser Höhe gibt, weil Black friday war oder so?
Ob das nun wegen Black Friday war, kann ich nicht sagen..aber ja..ab einem gewissen Bestellwert geben die gerne mal so Goodies dabei :) Ich würde es behalten und mich freuen :)
 
Ich gebe notgedrungen ein kleines schaelchen trofu ( für sterilisierte katzen) am tag, weil dosenfutter bah ist, egal welche marke, und taeglich entweder steak haché, oder ein stück entrecote, sie faengt selber auch agamen und vögel die sie aufrisst.

Reine fleisch fütterung kann ich mich nicht leisten. Und meine katze trinkt.
 
Ob das nun wegen Black Friday war, kann ich nicht sagen..aber ja..ab einem gewissen Bestellwert geben die gerne mal so Goodies dabei :) Ich würde es behalten und mich freuen :)
Die Goodies stehen dann aber auf dem Lieferschein, erscheinen aber auf der Rechnung eher mit dem Preis 0,00 €..

Ich würd auch anrufen und dann dann "verhandeln", ob zurückschicken oder dem Tierschutz spenden
 
Ich gebe notgedrungen ein kleines schaelchen trofu ( für sterilisierte katzen) am tag, weil dosenfutter bah ist, egal welche marke, und taeglich entweder steak haché, oder ein stück entrecote, sie faengt selber auch agamen und vögel die sie aufrisst.

Reine fleisch fütterung kann ich mich nicht leisten. Und meine katze trinkt.

Naja, nach dem "Kotzen" geht meine Kotz-Katze auch an den Wassernapf... aber so zwischendurch, never. Und wir haben schon wegen dem Hund auf jeder Etage mehrere Näpfe stehen (die Katzen trinken, wenn dann, meist aus dem Hundenapf ;)
 
Was Katzen wirklich zum Trinken animiert, sind Trinkbrunnen. Wir haben den von Dog-it und da kommt keine Mieze vorbei, ohne mal zu schlabbern.
 
Danke nochmal allen für das Feedback.

Meine Katzen haben eigentlich alle immer getrunken. Nur selten aus dem Wassernapf. Mein einer Kater generell aus dem Klo - und nur dort. Die meisten draußen aus Pfützen - je dreckiger je besser... Und 2 hatte ich, die kamen angesprungen, sobald ich irgendeinen Wasserhahn aufdrehte. Badewanne, Spüle, Waschbecken. Dann waren sie da und tranken direkt aus dem Strahl...
 
Zum Thema Katze und fressen.
Ich hab 3 EKH und 1 Maine Coon.
Jeweils alle ab jungen oder Teenie Alter an.

Ich dachte ich bin schlau und füttere meine Katzen mit super tollen gesunden Carny Nassfutter. Futter gekauft. Das ging genau einige Wochen gut und dann haben sie das verweigert. Es schaute keiner mit dem Hintern mehr an.

2 der Katzen ernähren sich überwiegend von Trofu. Ich habe aber auch keine trinkfaulen Katzen.

Der Zarte frisst natürlich auch nur das was gerade im Trend liegt :rolleyes:

Tja und da ist dann noch die Maine Coon. Ich dachte um den Nieren vorzubeugen bekommt sie kein Zuckerfutter....
Ich habe hier Schälchen von Animonda. Diese mit 100gr. Ja ging eine ganze Weile gut jetzt schaut das keiner mehr an.

Aus den Gründen das ich die Katze nicht verhungern lassen kann bekommt sie zur Zeit Gourmet Tüten. Nicht wirklich mein Traum aber naja.

Ansonsten hab ich hier noch reine Thunfisch Dosen vom Lidl stehen. Die werden ab und zu auch gerne gefressen.

Ich wollte damit nur sagen man kann immer einen Plan haben aber ob der in der Wirklichkeit dann stand hält. Katze ist leider kein Hund....

Ich hoffe das sich deine Katzen dann nicht so mäkelig anstellen. :hallo:
 
Zum Thema Katze und fressen.
Ich hab 3 EKH und 1 Maine Coon.
Jeweils alle ab jungen oder Teenie Alter an.

Ich dachte ich bin schlau und füttere meine Katzen mit super tollen gesunden Carny Nassfutter. Futter gekauft. Das ging genau einige Wochen gut und dann haben sie das verweigert. Es schaute keiner mit dem Hintern mehr an.

2 der Katzen ernähren sich überwiegend von Trofu. Ich habe aber auch keine trinkfaulen Katzen.

Der Zarte frisst natürlich auch nur das was gerade im Trend liegt :rolleyes:

Tja und da ist dann noch die Maine Coon. Ich dachte um den Nieren vorzubeugen bekommt sie kein Zuckerfutter....
Ich habe hier Schälchen von Animonda. Diese mit 100gr. Ja ging eine ganze Weile gut jetzt schaut das keiner mehr an.

Aus den Gründen das ich die Katze nicht verhungern lassen kann bekommt sie zur Zeit Gourmet Tüten. Nicht wirklich mein Traum aber naja.

Ansonsten hab ich hier noch reine Thunfisch Dosen vom Lidl stehen. Die werden ab und zu auch gerne gefressen.

Ich wollte damit nur sagen man kann immer einen Plan haben aber ob der in der Wirklichkeit dann stand hält. Katze ist leider kein Hund....

Ich hoffe das sich deine Katzen dann nicht so mäkelig anstellen. :hallo:

Sind halt katzen... du weiß nie, was gerade bevorzugt wird :)

Deshalb habe ich Thunfisch immer im Haus, mind. 3 Büchsen, Pute und Huhn, sowie Schwein und Rindfleisch und mind. 2 versch. Sorten Nassfutter. Fisch wird leider sonst verweigert...

1 Woche haben meine Katzen noch niemals das gleiche Futter gefressen- weder bei Fleisch noch bei FeFu :wut:
 
Ich sag nur "Animonda", das wird von etlichen Katzen nach kurzer Zeit nicht mehr gemocht, oder sogar vertragen.
Katzen sind schlau und haben eine waaaahnsinnige Ausdauer darin, den/die Dosi in den Wahnsinn zu treiben :sarkasmus: :sarkasmus:.
Und gewinnen zu 98%....;)
Emma zog hier auch als reiner TroFu-Junkie ein, was ich nicht wusste, denn hier war damals absolut freie Zone, weil Silvester und Hubs keines vertrugen.
Fast vier Monate Kampf, die Dame hungerte lieber fast ein Kilo runter....
Dann erster Erfolg auch mit "Select gold" und über "Fleisch" hab ich sie dann gekriegt. Heute geht "unser" NaFu, ab und an Fleisch und als Lecker ein paar Bröckchen TroFu.
Felix hab ich an unser NaFu mit ein paar Bröckchen TroFu drüber angefixt. Heute frisst er's ohne.
Übrigens, eine Katze umzuerziehen, braucht man eine gute Portion Konsequenz und Durchhaltevermögen. Kann man hinterher auch für die Wuffel-Erziehung bestens gebrauchen :tuedelue:
 
1 Woche haben meine Katzen noch niemals das gleiche Futter gefressen
Hier keine zwei Tage. Deshalb füttere ich verschiedene Marken und davon jeweils alle verfügbaren Sorten immer schön im Wechsel. Das geht i.d.R. gut.

Felix hab ich an unser NaFu mit ein paar Bröckchen TroFu drüber angefixt.
Und wenn er das Futter, das an der Reihe ist, doch nicht will, hilft es meist, etwas TroFu oder notfalls noch Leckerchen drüber zu streuen.
 
Zum Thema VK:

meiner Meinung nach geht das darum die Angaben auf dem Interessentenfragebogen zu überprüfen und einen persönlichen Eindruck von den Leuten zu kriegen.
Also, ist es wirklich ein Haus mit umzäuntem Garten oder eine 2-Zimmer Wohnung im 8. Stock?
Passen die geäußerten Vorstellungen in etwa zum Tier?
Leben da schon Tiere?
Gibt es giftige Pflanzen, irgendetwas ungesichertes was für das ausgewählte Tier gar nicht geht (...).

Ich hatte hier nur zwei Vorkontrollen und niemals eine Nachkontrolle. Eine VK war echt nett, aber die kannte ich eh vom Gassi und dadurch dass wir uns eh beim Gassi sehen, machte sie quasi permanent Nachkontrolle.
Die für Malte war schon etwas seltsam, sie wollte ihren Hund einfach unangekündigt mit ins Haus nehmen, was bei Thilo einfach gar nicht geht. Ich habe sie dann draußen abgefangen und sie war wirklich etwas entgeistert, dass sie den Hund nicht einfach mit rein nehmen kann. Fragte dann, wie ich mir das denn mit dem Neuankömmling vorstelle. Ähm ja, draußen erstmal auf neutralem Grund kennen lernen und dann mit rein nehmen?! Sie hat wirklich nur kurz die Umgebung überprüft, einmal drinnen, einmal draußen und dann hat sie darauf bestanden, dass wir die Hunde einmal zusammenführen und ihr Hund auch mal rein kann um zu sehen wie meiner dann reagiert. Zum Glück war Thilo echt vorbildlich, obwohl der Hund schon stark an der Grenze für "großer Hund = doofer Hund"-Grenze kratzte und dazu noch langes Fell im Gesicht hatte.
 
Gut, das "Schwein" sollte wirklich durchgegart werden, Katzen sind auch für Aujetzky empfänglich.
Und es gibt wirklich eine "Kochbarf"-Variante. Kenne aber niemanden, der das praktiziert.
 
War eher als Gegenteil von Fertigfutter gemeint.
Ich hätte "selbstgekochtes" geschrieben. ;)

Überlege gerade was die Katzen hier früher bekommen haben? Im Prinzip das Gleiche wie die Hunde (Freibank und Essensreste), und dazu noch Das, was sie sich selbst gefangen haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SUCHE Katze - gern älter, kinderverträglich - (Weiterentwickeltes Thema)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
351
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
386
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
187
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
276
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten