Suche Iphone 6, 6s oder 7

wilmaa

10 Jahre Mitglied
Da mein Email Anbieter leider meinen Zugang über die, zugegeben veraltete, Technik meines 3er Iphones jetzt sperrt brauche ich wohl oder übel ein neues Handy..
Darf gerne den ein oder anderen Kratzer haben, wichtig ist das das Akku noch Ok ist da ich nicht ständig zum laden komme wenn ich unterwegs bin.
Viel Speicher muss es nicht haben, Farbe ist auch mittelmäßig egal aber da ich die Dinger regelmäßig schrotte gerne nicht so teuer :D
Also falls wer noch eins rumliegen hat- gerne melden. Ich schaue parallel bei Kleinanzeigen hier im Umkreis, hier im Forum würde ich es auch ungesehen kaufen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm.. Da steht ganz viel von Pinzette usw, das macht mir etwas Angst :D
Allerdings sind die anscheinend oft auch nur verdreckt und man kann sie säubern. Reparieren lassen kostet wohl um die 60Euro.
Ist es ein 6er oder 7er? Dann kann ich nochmal genauer schauen..
 
Vielleicht kennst du ja jemand mit ausgeprägter Feinmotorik, dem du dafür das Auto reparieren kannst. :D
 
Ein 6S. Dreckig ist sie sicher auch, aber nicht so, dass sie nach meinen säuberungsversuchen wieder funktioniert hätte.
Aktuell kann man es mit etwas fummelei laden, wenn man ein Buch unter das Kabel legt und eins aufs Handy stellt :tuedelue:
schrottet aber auf Dauer das Kabel.
 
Ein 6S. Dreckig ist sie sicher auch, aber nicht so, dass sie nach meinen säuberungsversuchen wieder funktioniert hätte.
Aktuell kann man es mit etwas fummelei laden, wenn man ein Buch unter das Kabel legt und eins aufs Handy stellt :tuedelue:
schrottet aber auf Dauer das Kabel.
Also das schlaue Inet sagt das es meistens wirklich Dreck ist. Und empfiehlt pusten, Druckluftspray und wenn das nicht hilft mit einem halbierten Zahnstocher popeln. In dieser Reihenfolge. Das es unter Druck funktioniert spricht wohl eher für Dreck.
Zum Austauschen braucht man spezielles Werkzeug weil man das Gehäuse öffnen muss und das nur damit geht angeblich.. Ich fürchte da kenne ich echt niemanden der so etwas hat und bei dem ich davon ausgehen würde das es hinterher funktioniert statt an der Wand zu zerschellen :D
 
Und empfiehlt pusten, Druckluftspray und wenn das nicht hilft mit einem halbierten Zahnstocher popeln.
Das hab ich alles durch. Aber du kannst es gern probieren - wenn es klappt gegen eine Spende für Enya, wenn es nicht klappt bitte an jemanden weiter geben der es austauschen kann, würde es (noch) nicht gern als Elektroschrott sehen.
Akku ist ausgetauscht, wenn man es nicht zu sehr beansprucht hält er auch ne Weile, ist halt lästig wenn man zB im Auto nicht laden kann weil die Buchse rum spackt.
 
Das hab ich alles durch. Aber du kannst es gern probieren - wenn es klappt gegen eine Spende für Enya, wenn es nicht klappt bitte an jemanden weiter geben der es austauschen kann, würde es (noch) nicht gern als Elektroschrott sehen.
Akku ist ausgetauscht, wenn man es nicht zu sehr beansprucht hält er auch ne Weile, ist halt lästig wenn man zB im Auto nicht laden kann weil die Buchse rum spackt.

Das mit der Spende ist ein schöne Idee :love:
Ich habe gerade einen Laden in Frankfurt gefunden der wohl für 29 Euro die Ladebuchse tauscht. Ich rufe da morgen mal an (falls ich nicht verschlafe) und frage nach ob sie das garantieren oder ob es dann doch vielleicht das doppelte kostet :D
Wenn das klappt melde ich mich, dann könnte ich quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen- ein Telefon und endlich etwas spenden. Kannst ja mal überlegen was fair wäre und dann schauen wir per Pn, ich denke wir finden da was :D
 
Hier kann zu, Telefon ist da und das Geld an Franka geht raus sobald ich die Bankverbindung habe.
Vielen Dank nochmal an @Dunni das sie das Telefon gespendet hat. Die Buchse lass ich reparieren und dann hoffe ich das ich es nicht allzu schnell Schritte :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Iphone 6, 6s oder 7“ in der Kategorie „Ich suche: ...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Sieht aus, als funktioniere deine Anmeldung im Mobilfunknetz nicht mehr, sondern nur noch die übers W-LAN.
Antworten
3
Aufrufe
448
lektoratte
lektoratte
Crabat
Sonstiges iPhone gesucht
Erledigt :)
Antworten
1
Aufrufe
742
Crabat
Crabat
wilmaa
Gefunden,hier kann zu.nochmal vielen dank an @mailein1989
Antworten
7
Aufrufe
1K
wilmaa
wilmaa
Biggy
ist verkauft :-) hier kann also zu
Antworten
1
Aufrufe
766
Biggy
nuky1777
  • Gesperrt
SCHWARZ 09/2011 falsch gekauft (funktioniert nicht mit Samsung) und dann in der Versenkung verschwunden Im Umzug nun aufgetaucht - hoffe es kann jemand gebrauchen. Kaufbeleg für Restgarantie liegt vor. Nur 8€ Tausche auch gern gegen eins für n S3 :D Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
729
nuky1777
nuky1777
Zurück
Oben Unten