Suche Hundesportarten für drinnen und draußen

gina18

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr lieben!
Ich würde gerne mit meinen Hunden, vor allem mit meinem Rüden, Hundesport betreiben!
Momentan gehe ich mit meinen Hunden joggen. Kenne leider nicht so viele Sportarten mit dem Verbeiner. Außer Agility und so!Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen? Freue mich über jede Antwort und neue Ideen. Auch für Beschäüftignung für drinnen. Arbeite auch mit Futterbeutel den ich in der Wohnung auch mal verstecke. Kopfarbeit ist wichtig und macht sie meist mehr müde als wenn man 2 stunden spazieren geht...doch brauch mein rüde körperliche Aktivität...er spürt sich dann besser und ist nacher viel entspannter!
Ich freu mich sehr!!!!!
liebe grüße Gina
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi gina18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

es gibt viele Möglichkeiten der Beschäftigung, nicht alle würde ich als Sport bezeichnen, und nicht alle sind für Hund oder Herrchen geeignet oder machbar.

Spontan fallen mir als Beschäftigung ein:

-Obedience
-Agility
-VPG
-Fährten
-Stöbern
-Flyball
-Schlittenhundesport/ Sacco
-RH-Arbeit
-Dummy-Training
-Frisbee
-Dog-Dancing
-Mobility
-Weightpulling
-Therapiehund
-Canicross

Wenn du die jeweiligen Dinge mal bei Google durchlaufen lässt findest du sicher massig Infos. :)

LG
Mareike
 
bones das ist wirklich sehr lieb von dir!
doch was bedeutet: Stöbern
VPG
RH-Arbeit
Mobility
-Weightpulling
-Canicross
bin irgendwie ungebildet????
wäre nett wenn du oder wer anders es mir erklären könnte!
liebe grüße gina und ihre 8 pfoten
 
hallo !

au2ijy6v3fn34ls0p.gif


au2imty9jdrh2uyop.jpg



Lg Dominator
 
danke euch!und gibt es auch hundebeschäftigung für drinnen?
kennt ihr da was?

liebe grüße gina
 
Die ultimative Beschäftigung für drinnen ist DogDance



PS: Die DVD sind auch prima
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Hundesportarten für drinnen und draußen“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Antworten
31
Aufrufe
2K
lupita11
nuky1777
  • Gesperrt
Oki - bringe ich mit :-) Wahrscheinlich wird Tara dann gleich bei Euch bleiben wollen :lol:
Antworten
2
Aufrufe
2K
nuky1777
nuky1777
Lange91
Bero und ich Spielen oft "verstecken" geht aber nur mit schweineohren oder kauknochen weil er damit gerne spielt bevor er sie vernichtet. wir wechseln uns dabei immer ab , das hat er irgendwann mal angefangen, erst verstecke ich es , und wenn er es gefunden hat versteckt er es und ich soll...
Antworten
16
Aufrufe
879
-Bero-
Doug-Frauchen
Irgendwie passt der Kopf nicht zum Körper, so rein proportional.:) Ich denke, da haben nicht nur zwei Rassen mitgemischt, sondern gaaanz viele. Finde es schwer, da nen Tip abzugeben.
Antworten
9
Aufrufe
874
DoGie
nami
wie ist es denn eigentlich inzwischen? :confused: hat es sih schon eingerenkt oder seid ihr immer noch am verzweifeln? wuerd mich ma intressieren wie sich das ganze entwickelt hat lg:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
5K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten