Suche Hundeschule/verein in Hannover!!

Spatzi79

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich habe einen 4 1/2 Monate alten Podhalaner und möchte unbedingt mit ihm eine Hundeschule besuchen, da er auch noch ziemlich unsicher und schüchtern ist, und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll (mein letzter Hund war eher der agressive Typ :( )

Kennt jemand eine gute Hundeschule oder einen Verein in Hannover? Umland geht leider nicht, da ich zur Zeit kein Auto habe!
Irgendwelche Erfahrungen in Hannover? Bitte auch negative, damit ich weiß, wo ich besser nicht hingehen sollte!

Danke schon mal im Voraus!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spatzi79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.

Also ich war früher, als ich noch in Hannover wohnte bei der Hundeschule in Lenthe. Hoffe das es Lenthe heisst? Ist schon 5 Jahre her. Das liegt hinter Velber,Ahlem und Harenberg. Wo wohnst du denn genau?
Auf jeden Fall habe ich damals nur gute Erfahrung in dieser Schule gemacht. Ich war knapp 2 Jahre dort. Die Leiterin dort heisst Frau Müller. Ich hoffe das sie dort noch ist.

Gruss
Rebecca
 
Wo in Hannover wohnst du denn? Es gibt zig Hundevereine und -schulen in Hannover.
 
Hallo Spazi79 !

Am Sahlkamp in Hannover gibt es einen Hundesportverein.
( )



lg maren
 
Danke für die Antworten!
War jetzt dank des Tipps eines Kollegen bei einer Tierärztin, die gerade dabei ist, eine Hundeschule aufzubauen. Ich war super zufrieden!! Und mein Kleiner ist auch schon richtig mutig geworden!

Achja, ich wohne in Vahrenwald, den Verein am Sahlkamp wollte ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen, da das von mir nicht so weit ist.

LG
Dani
 
Also Lenthe kann ich nur von anraten! Wir waren dort mit Spike, als er gerade ein paar Wochen alt war und wir haben nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Sei es mit dem Heft/Buch auf unseren Hund einschlagen bis hin zum... also wenn es mal streit gab zwischen zwei Hunden (was ja normal ist) war immer Spike mitschuldig, auch wenn er weit weg stand. Weil er war nunmal der Dobermann!!!

Es ist und war wirklich so... damals (also es war so vor 5 1/2 jahren) wie wir dort waren!

Das Problem ist nicht, das die Hundeschule doof ist oder so... aber wenn auf meinen Hund eingeschlagen wird und die Trainerin nur daben steht und nix sagt, dann ist das für mich ein Grund Adieu zu sagen!

Der Clou an der ganzen sache ist, die gute Dame die das Buch in der hand hatte (und danach mein Hund auf dem Kopf...) wohnt auch hier um die Ecke. Sie hat nen Beagle und heute gehe ich Erhobenen hauptes an ihr und ihrem bronso vorbei. Denn Spike ist liebm, geht Fuß und beachtet broco garnicht. Der aber macht ienen Affentheater wenn er an Spike vorbei muss. Richtig mir hinziehen und Knurren ( und das richtig fieß)!

Lupo schrieb:
Wo in Hannover wohnst du denn? Es gibt zig Hundevereine und -schulen in Hannover.

Dann gib mir doch mal nen Tipp?!? Wir suchen leider auch wieder... denn aus dem PSV in Gehrden ist nix geworden!

Wohnen in Hannover Ahlem!
 
schaut doch mal hier, vielleicht ist da ja was für Euch dabei... da bin ich auch fündig geworden ;)
 
Sei es mit dem Heft/Buch auf unseren Hund einschlagen

Einen Hund schlagen? In einer Hundeschule?? Schreck lass nach! Das ist ja voll daneben! Da hätte die Trainerin doch einschreiten müssen!

Ich bin super zufrieden mit meiner jetzigen Trainerin, und hoffe, dass wir auch einen Folgekurs machen können (wie gesagt, sie fängt gerade an und ist noch nicht so bekannt).

Zu allem Überfluss habe ich gerade auch noch kein Auto (kaputt gegangen und neues ist gerade nicht drin), dewegen muss es eh was in der Stadt sein, wo man mit Öffis hinkommt.
Zum Glück hat mein Kleiner kein Problem mit Straßenbahn-Fahren :)
 
Spatzi79 schrieb:
Einen Hund schlagen? In einer Hundeschule?? Schreck lass nach! Das ist ja voll daneben! Da hätte die Trainerin doch einschreiten müssen!

Hat sie eben nicht... und deshalb sind wir auch nie wieder dort hin gegangen! Die nette Trainerin stand nur daneben und schaute sich das an. Dann ist mein Mann mit schnellen schritten richtung Spike und der Tante mit dem Buch und ich wie eine Furie hinterher. Zum Glück war mein Mann zuerst da ;) oder eher gesagt ihr Glück und auch wie wir die mit dem netten Buch erstmal zusammengestaucht haben (natürlich in einem ruhigen Ton, haben sie aber wissen lassen das wir da snicht witzig fanden!) stand die trainerin daneben und guckte und hörte nur zu!

Der Hamme ist! Damals waren wir dort welche von der Jüngeren Generation, alle anderen waren wesentlich älter wie wir! Die haben immer von Sozialverhalten ihrer Hund egesprochen und hatten selber nicht ein bisschen davon...

Na und dann waren wir auch Schwupps wieder weg da... deshalb sind wir auch ein bisschen Vorsichtig was das Thema Hundeschule betrifft!

Aber vielleicht finden wir ja noch das richtige!
 
Spatzi79 schrieb:
Danke für die Antworten!
War jetzt dank des Tipps eines Kollegen bei einer Tierärztin, die gerade dabei ist, eine Hundeschule aufzubauen. Ich war super zufrieden!! Und mein Kleiner ist auch schon richtig mutig geworden!

Achja, ich wohne in Vahrenwald, den Verein am Sahlkamp wollte ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen, da das von mir nicht so weit ist.

LG
Dani

Ich hätte da gerne etwas mehr gewußt von dieser Hundeschule. Ich wohne auch in Hannover/Kronsberg und suche einen Verein/Gruppe/Hundeschule für meine Missy (2 1/2 Jahre)

Marion
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Hundeschule/verein in Hannover!!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jege26
Das Problem mit den Trainern ist - egal ob nun Profis oder im Verein - es sind Menschen. Was bedeutet, es gibt immer diese und jene, fachlich fitte und fachliche Nieten, Haudraufs und Wattebauschwerfer... Da hilft nur genau hingucken, egal für welches Modell man sich entscheidet. In Bezug auf...
Antworten
94
Aufrufe
6K
Silkies
Silkies
chiquita
Der nächste Vereinstest. Großes Grundstück, nette Trainer, geplanter Aufbau/ Ablauf des Trainings. Aber: Keine Führung bzw. Hilfen für die Besitzer (die Reißen an den Hunden und Schlagen zu in einer Weise wie ich es auch bei Überforderung (!) noch nicht gesehen habe) Es waren drei aggressive...
Antworten
32
Aufrufe
8K
chiquita
chiquita
Nicki&Balu
Gut ist auf jeden Fall der Agility-Verein in Hockenheim. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ob das für sie was ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich bin mir nicht sicher, ob die seinerzeit nicht auch Flyball auf einem Nebenplatz hatten, oder ob ich da...
Antworten
7
Aufrufe
1K
snowflake
S
gansie
Hi ihr lieben, ich suche einen Hundeverein, eine Hundeschule bei uns in der Nähe! In der Nähe heisst bei Reinheim bzw. rundherum um Reinheim und Umgebung! Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Dingen! Bisher habe ich keinen Schule/Verein aufgesucht! Nun möchte ich gerne Beebob & Mir etwas...
Antworten
0
Aufrufe
2K
gansie
Bluevelvet
Hallo, wir waren bei Simone Rocho, musst mal googlen Hundekunde Rocho. Damals fanden die Welpentreffen und Hundeschule immer auf einem Gelände bei der Uni statt, wie da der Stand jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen Bye:hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Noena
Zurück
Oben Unten