Suche Hundeschule Umgebung Köln

D

denise21

... wurde gelöscht.
kennt ihr da eine gute wo ich mit spike hingehen könnte???

war in 2 verschiedenen hundeschulen bei uns in der nähe, aber da habe ich mich absolut nicht wohlgefühlt.

kennt ihr die hundeschule???



freue mich auf vorschläge.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi denise21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oder diese???

die ist 5 min. von uns weg, kenn ich gar nicht, habe direkt mal eine anfrage hingeschickt.

 
Ich kenne eine wirklich gute Trainerin in Lindlar ( wenn es Dir nicht zu weit ist )
Hunde(Halter)Schule Annette Knobloch.www. hundeschule-lindlar.de
In Kerpen-Horrem gibt es noch einen - Faßbender - Schutzhunde-Arbeit.
Sehr erfahren, knochenhartes Training. Wenn Du Interesse hast, Du findest ihn bei Tante google .
 
engelskirchen ist wirklich etwas zu weit weg(würde bestimmt 40 min. fahren)
und bei faßbender sieht man gar nicht über kurse usw., also gar keine richtige seite über die hundeschule.
 
Bin mit meinen Beiden bei Monika Reinartz ( Huschu "Teamwork" ) in Falkemich ( Ausfahrt A4 Overath ), kannst ja mal eine Stunde zuschauen in den diversen Huschu, die zur Auswahl stehen, dann kannst Du Dir ja ein besseres Bild machen:)

lG
Simone
 
klar, das werde ich auch tun, aber wenn hier jemand ist der mir eine empfehlen kann, wo man sich auch mit listie wohlfühlt, dann hab ich mir die suche gesparrt.;)
 
habe jetzt 2 hundeschulen gefunden, in der einen war ich ja schon mit spike in der welpenstunde und im junghundekurs, gibt ein problem, die haben dienstags um 17 uhr den kurs(muss bis 18 uhr arbeiten), rufe die trainerin heute an und frage obs ne andere möglichkeit gibt.

und am 16.12 habe ich nen termin bei der bonzza hundeschule direkt bei uns um die ecke um 13.30 uhr, freue mich total drauf und bin gespannt, hoffe das alle nett sind und uns gut aufnehmen.
 
so, morgen ist es soweit freu mich schon total, haben morgen die schnupperstunde in der hundeschule.
 
Na dann drücken wir mal kräftig die Daumen, das es eine gute Hundeschule ist und ihr euch auch dort wohl fühlt ;)
Vieeeeeel Spass - berichte doch mal wie es war.

Viele Grüsse,
Bille
 
Ich drücke auch die Daumen und wünsche euch beiden viel Spaß! Super, daß Du es in Angriff genommen hast.
 
werde morgen sofort berichten wenn ich wieder da bin,

bin froh das ich euch habe;)
 
:) so, bin wieder da, es war super klasse, freu mich total:)

spike hats auch spaß gemacht, am ende hatte er zwar keinen bock mehr, aber war ja auch erst die 1. stunde.

der trainer ist superlieb, die hunde werden dort in verschiedene gruppen eingeteilt damit dem einen der schon mehr kann auch nicht langweilig ist:)

der trainer war zufrieden mit spike und ist sich sicher das wir ihn gut "hinbekommen" werden.

also nächste woche samstag ist es dann wieder soweit:)
 
Hey, das hört sich ja super an!

Das freut mich sehr, daß ihr euch dort wohl fühlt. Jetzt aber am Ball bleiben! ;)
 
denise21 schrieb:
:) so, bin wieder da, es war super klasse, freu mich total:)

spike hats auch spaß gemacht, am ende hatte er zwar keinen bock mehr, aber war ja auch erst die 1. stunde.

der trainer ist superlieb, die hunde werden dort in verschiedene gruppen eingeteilt damit dem einen der schon mehr kann auch nicht langweilig ist:)

der trainer war zufrieden mit spike und ist sich sicher das wir ihn gut "hinbekommen" werden.

also nächste woche samstag ist es dann wieder soweit:)

:fuerdich: :zufrieden: :respekt:

Supi - freut mich !! WEITER SO !!! Und bitte schreib ab und an mal, welche Fortschritte Ihr Zwei macht da.

Wirklich schöne Nachricht :)
 
Das hört sich doch schon mal richtig gut an, Denise:zufrieden:
Mach weiter, ich bin ganz sicher: Ihr schafft das.

Auf weitere Berichte sind wir schon gespannt :)
 
ich arbeite das üben jetzt immer schön ins gassi gehen mit ein.

wenn wir aufm feld sind lasse ich ihn ja frei und dann üben wor zwischendurch, sitz, platz, bleib, fuß usw., klappt super.

wenn er weiter vorsn läuft ruf ich ihn, er kommt meistens sofort dann wird er tierisch(mach mich richtig zum affen) belohnt.

er hört super, wenn er alleine ist.

am mittwoch werde ich mit ihm mal in den forstbotanischen garten (park) fahren, dort sind immer viele hunde, spike bleibt natürlich an der leine, weil er soll ja lernen nicht zu anderen hunden zu laufen wenn ich es nicht möchte(nehme dann am besten eine schleppleine mit oder?), und dann kann ich mit ihm auch schön im park üben(angeleint), dort wo viele menschenund hunde sind(hat mir mein trainer empfohlen).

gehe dann jetzt im wechsel den einen tag aufm feld wo er frei laufen kann und wir ein paar übungen machen und dann am nächsten tag im park wo menschenmenge und hunde sind, angeleint um ebenfalls zu üben.


was haltet ihr davon???
 
Wenn Du eine Schleppleine verwendest - dagegen spricht m.M. nichts - würde ich ein Geschirr statt eines Halsbandes benutzen, falls Du das nicht ohnehin schon tust. Wenn er Dir im Halsband an der Schleppleine doch durchstarten sollte, kann er sich tüchtig im Nacken verletzen.

Ansonsten würde ich die Ablenkungen etwas langsamer steigern.

Ich weiß ja nicht, woran er sonst so gewöhnt ist, aber ich würde erstmal versuchen, die Grundkommandos ohne großartige Ablenkung tüchtig zu üben (so wie ihr es auf dem Feld ja auch schon macht) und mich dann mit ihm Schritt für Schritt an stärkere Ablenkungen heranzutasten.

Wenn Du gleich mit ihm mitten in eine Menschenmenge oder in den Park mit lauter Hunden gehst, könnte das zuviel Ablenkung für ihn sein und Du riskierst, daß Du Deine schön gelernten Kommandos wieder verwässerst. Ich würde also in einer ruhigeren Ecke des Parks anfangen. Klappt dort auch alles gut, ganz Du Dich allmählich ins Getümmel stürzen. ;)
 
ne ein geschirr hat er nicht, dann kaufe ich ihm dann am besten eins.

ok das werde ich tun, dann gehe ich im park erstmal dort wo nur menschen sind und keine anderen hunde und gehe dann schritt für schritt zu den hunden über.

ich denke mal mit viel training und geduld werden wir das schon hinbekommen, meinte mein trainer auch, er sagt das spike sehr gelehrig ist, aber auch noch viel lernen muss.

ich bin schon froh das hier regelmäßig treffen statt finden, das ist für spike auch gute übunge, aber es ist auch purer streß für ihn, weil er ja lernen muss ruhiger zu werden wenn hunde da sind und nicht hinrennen darf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Hundeschule Umgebung Köln“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nancy01
Dankeschön heute fahren wir nach Recklinghausen, mal sehen wie es da so ist, hat eine Bekannte mir empfohlen. Grüße
Antworten
7
Aufrufe
1K
nancy01
nancy01
A
Hallo, Es ist zwar ne Ecke von euch weg, aber meine Hundeschule ist in Bad Bramstedt und ich bin dort mit meinem (nicht ganz einfachen) Hund sehr glücklich LG
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ohneso
rackna83
Und wie sieht das dann mit der begleithundeprüfung aus? In wieweit hilft die mir im Ernstfall?
Antworten
21
Aufrufe
7K
rackna83
rackna83
Tina1986OB
Hallo Nikki, weißt du ob Frau Minker auch kompetent in Sachen Problemhunde ist? Vermutlich habe ich ab heute mittag wieder einen Problemhund hier sitzen und suche dringend kompetente Hilfe. Bzw. so starke Probleme sind es auch nicht. Junghund, Wanderpokal, an der Leine spielt er "wilde Sau" und...
Antworten
8
Aufrufe
1K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
N
Hallo schau doch einfach mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Diese Vereine bieten nicht nur Junghundeausbildung, sondern auch Sport (Agility, Flyball u.s.w.) viel Glück;) Manny
Antworten
15
Aufrufe
4K
[Manny(BOR)]
[Manny(BOR)]
Zurück
Oben Unten