Suche Hundeschule im Ruhrpott und Umkreis 30 Km

  • canim84
guten abend ihr lieben.

ich suche für unsere 12 monate alte hündin eine gute hundeschule.
wir müssen noch gaaaaanz dringend an der leinenführigkeit arbeiten und eben etwas am gehorsam und der sozialisierung. wir haben sie seit 2 wochen und wollen nach den feiertagen loslegen.

ich wäre für jede hilfe sehr dankbar, denn bis jetzt sind wir noch nicht zufrieden. entweder werden uns NUR einzeilstunden angeboten wegen der rassen oder die gruppen sind sooo riesig, dass ein eingehen auf den hund gar nicht möglich ist. :(

wir möchten im nächsten jahr wenn sie 2 wird den wesenstest mit maulkorbbefreiung machen und vorher natürlich fit dafür sein. auch möchten wir ihr sozialkontakte anbieten können! und alltagssituationen üben, wo sie noch unsicher ist.

wir sind für alles offen. unser wohnort ist schermbeck, die hundeschule sollte raum essen, dosten, wesel, borken, raesfeld, oder eben nicht weiter als 30 km entfernt sein.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi canim84 :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • lektoratte
Was ist mit Bochum?

Dort gibt es doch eine Staffgruppe in der Hundeschule vom Tierheim, die recht gut sein soll.

Guckst du ...
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • canim84
danke lekto! weisst du wie sie da trainieren? ist das eine ganz normale hundegruppe in der alles trainiert wird, (leineführigkeit usw) oder nur für sokas wichtige dinge wie: vorbereiten auf den wesenstest usw.

schau mir den link mal an.
 
  • Snappy
Was ist mit Bochum?

Dort gibt es doch eine Staffgruppe in der Hundeschule vom Tierheim, die recht gut sein soll.

Guckst du ...

Allerdings arbeiten die Trainer bei denen einige hier aus dem Forum die Vorbereitung auf die VHP gemacht haben dort nicht mehr!!! Die findet man jetzt beim TH Recklinghausen!!!

@canim84: Genauere Infos kann ich dir via PN geben......

Gruß Snappy
 
  • canim84
snappy, das wäre ganz toll von dir! warum sind sie jetzt in recklinghausen? :rolleyes:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
  • lektoratte
Ich glaube, die machen da beides.

Ich denke, beim Wesenstest schadet es nicht, wenn der Hund leinenführig, gut sozialisiert und verkehrssicher ist. ;)

Sie haben auf jeden Fall außer der "Staffgruppe", die eben auch die Vorbereitung auf den Wesenstest umfasst, auch noch andere Gruppen, in denen dann sicher mehr die weniger Soka-spezifischen Dinge geübt werden. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass SoKas dort in einer Gruppe isoliert und von den anderen ferngehalten werden. Ich denke, diese Extragruppe gibt es eben wegen des Wesenstests, den die anderen Rassen ja in der Regel nicht machen müssen.

Ich würde einfach mal da anrufen, die können dir sicher sagen, welche Gruppe für euch die beste ist. Wie gesagt, es soll sehr nett sein, und ich finde auch die Preise recht human.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Lektoratte
 
  • lektoratte
Snappy,

das wusste ich nicht.
 
  • Snappy
snappy, das wäre ganz toll von dir! warum sind sie jetzt in recklinghausen? :rolleyes:

Das hat viele Gründe! Kurzform: Wenn der Vorstand des Tierheims sich in Dinge einmischt von denen er nix versteht, dann machen das nicht alle mit.


Gruß Snappy
 
  • Snappy
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass SoKas dort in einer Gruppe isoliert und von den anderen ferngehalten werden.

Doch, genauso wird's gemacht! Allerdings nicht um die "Normalen" vor den "SoKas" zu schützen, oder umgekehrt. Es geht einfach um die unterschiedlichen "Ausbildungsziele".


Gruß Snappy
 
  • Snappy
Snappy,das wusste ich nicht.

Macht ja nix:D Gehöre zu denen die mit dem Trainerteam von Bochum nach Recklinghausen gewechselt hat. Kann nur deswegen darüber berichten, wüsste das sonst ja auch nicht;)


Gruß Snappy
 
  • canim84
snappy kannst du mir dann die adresse von recklinghausen geben?

und mir etwas über euer training erzählen?
 
  • timmy2000
Ich kann auch nur Gutes über die Staff-Gruppe berichten,gehe sie ja manchmal noch besuchen,die 2 machen hervorragende Arbeit mit den Sokas und das seit vielen Jahren,hab dort sehr,sehr viel über mich und Timmy gelernt.
Wenn du dort hingehst bist du auf alle Fälle in guten Händen,vielleicht sieht man sich ja mal,würd mich freuen.
LG Bea & Timmy
 
  • canim84
Ich kann auch nur Gutes über die Staff-Gruppe berichten,gehe sie ja manchmal noch besuchen,die 2 machen hervorragende Arbeit mit den Sokas und das seit vielen Jahren,hab dort sehr,sehr viel über mich und Timmy gelernt.
Wenn du dort hingehst bist du auf alle Fälle in guten Händen,vielleicht sieht man sich ja mal,würd mich freuen.
LG Bea & Timmy


meinst du jetzt bochum?
natürlich, ich kann dir gerne bescheid sagen, wenn ich dort mal vorbei schaue. :)
und shila freut sich bestimmt über männlichen "besuch". :love:
 
  • timmy2000
Ich kann auch nur Gutes über die Staff-Gruppe berichten,gehe sie ja manchmal noch besuchen,die 2 machen hervorragende Arbeit mit den Sokas und das seit vielen Jahren,hab dort sehr,sehr viel über mich und Timmy gelernt.
Wenn du dort hingehst bist du auf alle Fälle in guten Händen,vielleicht sieht man sich ja mal,würd mich freuen.
LG Bea & Timmy


meinst du jetzt bochum?
natürlich, ich kann dir gerne bescheid sagen, wenn ich dort mal vorbei schaue. :)
und shila freut sich bestimmt über männlichen "besuch". :love:
Ja,vormals Bochum jetzt Recklinghausen...
 
  • canim84
ach so, also meinst du jetzt recklinghausen :D

ja darüber möchte ich mich jetzt ne informieren und die gruppe mal kenenlernen.
shila und ich müssen unbedingt an uns arbeiten. und das möchten wir gerne sofort im neuen jahr umsetzen. kannst du mir was über die gruppe erzählen? :)
 
  • coffy
Hallo,dann kannst du hier noch direkt jmd. dort aus der Gruppe kennenlernen:hallo:Bald machen wir einen Spaziergang mit den Trainern.schreib doch mal per Pn wenn du Interesse hast!!!Gruss Coffy&Lennox:hallo:
 
  • timmy2000
Tja,was soll ich erzählen: Peter ist seit Jahren Hundetrainer für Sokas,seine Lebensgefährtin Chris zusätzl. noch Hundepsychologin,sie trainieren auf dem Hundeplatz an der Metro in RE jeden Sonntag, Uhrzeit bin ich jetzt nicht sicher,kann Snappy aber beantworten,man lernt seinen Hund zu "lesen" und gelassen auf fast alle Situationen zu reagieren und natürlich alles was der Wesenstest beinnhaltet.
Über die Hundewanderung weiss Coffy besser Bescheid,schreib ihr einfach ne PN bei Interesse,dort kannst du auch die Tel.-Nr. erfahren.
Bis denne Bea & Timmy
UPPS,war Snappy schneller.....:D:D
 
  • canim84
ja vielen dank, wenn shilas schulter bis sonntag wieder besser ist, werden wir uns dem geplanten spaziergang in recklinghausen anschliessen. :hallo:

danke für die vielen hilfreichen antworten und einen guten rutsch!
 
  • konni
Hallo Canim,

Peter ist eine sehr gute Wahl ;)


Viel Spass und einen schönen Gruß an Peter vom Dogo Budges :hallo:

@Snappy
Infos zu Peter finde ich auf der Homepage vom TH RE nicht....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Hundeschule im Ruhrpott und Umkreis 30 Km“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten