Suche Hunderollstuhl für DSH

Dora

Hallo Leute!

Wir suchen für unsere Schäferhündin einen bebrauchten Hunderollstuhl. Ihre HD macht ihr langsam sehr zu schaffen und mit dem Rollstuhl wäre uns unendlich geholfen.
Bitte hört Euch auch bei Freunden und Bekannten um, ob Sie nicht eventuell jemanden kennen. Ist nicht einfach so etwas zu bekommen.
Wäre schön, wenn sich jemand meldet!!!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dora ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Dora,

herzlich Willkommen hier im Forum :hallo:

Ich kenne leider (oder zum Glück) keinen, der einen Hunderolli hat. Aber ich werde unsere Tierphysiotherapeutin beim nächsten Termin fragen.
 
Danke für die Willkommensgrüße! Hätt ich nicht so schnell erwartet! Aber warum sagst Du zum Glück?
 
Naja, ich dachte, daran, was passiert ist, wenn man einen Hunderolli hat und den dann eben nicht mehr benötigt... :( Deshalb "zum Glück". Ansonsten finde ich es klasse, wie schön sich Hunde in einem Rolli wieder bewegen können und dass sie durch die Rolli-Unterstützung wunderbar am Leben teilhaben können.
Hast Du Dir schon mal die Webmaster Geschirre angesehen? Damit hast Du die Möglichkeit, Deine Hundedame von oben zu halten.
Die Seiten mit neuen Hunderollis kennst Du wahrscheinlich schon, oder?


Wie schwer ist denn die HD?
 
Naja, ich dachte, daran, was passiert ist, wenn man einen Hunderolli hat und den dann eben nicht mehr benötigt... :( Deshalb "zum Glück". Ansonsten finde ich es klasse, wie schön sich Hunde in einem Rolli wieder bewegen können und dass sie durch die Rolli-Unterstützung wunderbar am Leben teilhaben können.
Hast Du Dir schon mal die Webmaster Geschirre angesehen? Damit hast Du die Möglichkeit, Deine Hundedame von oben zu halten.
Die Seiten mit neuen Hunderollis kennst Du wahrscheinlich schon, oder?


Wie schwer ist denn die HD?

Entschuldige, aber wenn mein Hund schon so arge Probleme und Schmerzen hätte, dass ich ihn stützen müsste, würde ich ihn einschläfern lassen. Ich halte gar nichts von solchen Dingen. Irgendwann kommt mal der Punkt, an dem es für den Hund das Beste ist, wenn man ihn gehen lässt...
 
habe auch etwas gefunden...sogar in deiner nähe:

Tierhilfsmittel - Rollstuhl für Hunde - orthopädische Schienen für Tiere Hat ihr Tier z.B. eine Radialislähmung? Dann sind sie hier richtig. Sie können bei uns eine maßgefertigte Schiene zum Schutz der Pfote bekommen.
Braucht ihr Tier nach einer OP eine stabilisierende Schiene? Dann finden wir eine Lösung.
Oder kann hier Hund nicht mehr stabil laufen und braucht einen Rollstuhl für Hunde als Unterstützung?
Hat ihr Tier irgendein anderes Problem, bei dem ihm eine unterstützende Schiene helfen könnte? Wir werden versuchen ihrem Tier zu helfen, soweit dies aus tierschutzrelevanten Gründen sinnvoll erscheint.
Dann melden Sie sich bei uns: [email protected] Die Tierhilfsmittel werden von einem Orthopädietechniker mit Hilfe einer Tierärztin gefertigt.

Sunny Dogs and Cats
Yvonne Marschall
Weberstrasse 4
30629 Hannover
Tel: 0511/58659901
e-mail: [email protected]




quelle:
 
Hallöle!
Da bin ich wieder. Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Links!! Werd gleich mal nach sehen. Erstmal zu Lynnie: Sorry, dachte Du meintest das negativ. Hab Dich falsch verstanden! Und ich finds super, daß Du diesselbe Einstellung hast wie ich!! Hunderollis sind ein GUTES Hilfsmittel. Wer das anders sieht, lebt meiner Meinung nach in der Steinzeit! Wer bringt schon seine Oma um, nur weil sie nicht mehr gut laufen kann???

Zu meiner Schäferhündin möchte ich sagen, daß sie mittelschwere HD hat und ich das auch schon wußte, als ich sie vor 11 Jahren gekauft habe. Steht nämlich in ihren Papieren. Wir haben sie schon vor etlichen Jahren an der Hüfte operieren lassen. Es wurden ihr die Muskeln entfernt, die das Gelenk in die Pfanne drücken. Somit wurde ihr das Schmerzverursachende genommen. Unsere "PÜPPI" wird diesen Sonntag 13 Jahre alt und wer sie sehen könnte, würde es kaum glauben. Natürlich ist sie auch schon weiß um die Schnute, aber sie will rennen, spielen und dem Stöckchen hinterherlaufen. Nur die Hinterbeine machen halt nicht mehr so mit.

Jetzt kurz zu Honesty: Du kennst mich nicht und Du kennst meinen Hund nicht! Ich würde nicht zögern, wenn ich sehe mein Hund leidet, hat Schmerzen oder keinen Lebensmut mehr!!! So viel dazu! :


Schau jetzt nach Euren Tipps, bis bald Ihr lieben Leute!:hallo::gruebel::gruebel::gruebel:
 
@ Dora: Ich habe nie behauptet dich oder deinen Hund zu kennen. Mein Posting war eher auf die Tasche in lynnie´s Posting bezogen. Allerdings musst du schon auch Kritik oder andere Meinungen akzeptieren können, wenn du etwas in ein Forum schreibst.

Nun würde mich aber doch mal interessieren, ob dein Hund den Rolli nun dauerhaft benötigt oder ob er auch schmerzfrei allein laufen kann?
 
@ Dora: Ich habe nie behauptet dich oder deinen Hund zu kennen. Mein Posting war eher auf die Tasche in lynnie´s Posting bezogen. Allerdings musst du schon auch Kritik oder andere Meinungen akzeptieren können, wenn du etwas in ein Forum schreibst.

Nun würde mich aber doch mal interessieren, ob dein Hund den Rolli nun dauerhaft benötigt oder ob er auch schmerzfrei allein laufen kann?
Das ist keine Tasche sondern ein ganz normales Geschirr, mit dem man einen Hund zum Besipiel beim Treppensteigen unterstützen kann. Ich habe nicht geschrieben, dass ich einem Hund, der starke Schmerzen hat, auf diese Art das Leben verlängern würde.
 
Hallo Leute!
Muß mich mal wieder zu Wort melden und habe gute Neuigkeiten:
Der Rollstuhl ist abgehakt, unser Tierarzt hat uns davon abgeraten, weil unsere Maus noch nicht "so behindert" ist. Wir füttern seid ca. 10 Tagen Luposan hinzu, und sie läuft jetzt schon deutlich besser als vorher. Kann ich wirklich nur empfehlen!!
Wir probieren bald noch Akopunktur aus. Tierarzt sagte er habe damit sehr gute Erfahrungen beim Bewegungsapparat gemacht. Halte Euch auf dem Laufenden!!

Bis bald und machts gut!!
 
Super, das freut mich! Dann bin ich mal gespannt auf die Akupunktur-Erfahrungsberichte. :)
Mit Physiotherapie kannst Du Deine Hündin übrigens auch weiter unterstützen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Hunderollstuhl für DSH“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Antworten
2
Aufrufe
3K
Yannik
bibidogs
ich finde es gut....
Antworten
1
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Tyson im vergangenen Herbst nach Österreich vermittelt worden ist! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
467
Grazi
Budges66482
Das freut mich. Immer wieder schön zu hören und zu lesen, dass auch schwierigere Hunde ihre Liebhaber finden.
Antworten
2
Aufrufe
902
robert catman
robert catman
Zurück
Oben Unten