Suche Hundedame für meinen besten Freund Eddy

weil man erbkrankheiten zb nicht anhand der fitness sehen kann. (unabhängig jetzt man von den lvho´s) sprich es reicht eben nicht, dass elterntiere augenscheinlich fit sind. bäume hochklettern ist kein kriterium für eine gute zucht.

gehen wir mal davon aus du bist in einem bundesland in dem es erlaubt ist. (wobei das schon nr. eins grund ist) weil du eben einfach nur vermehren willst. was machst du mit den anderen welpen, wenn du nur einen behalten willst? wie wählst du neue besitzer aus? der erste malt zuerst? was wenn du auf den welpen sitzen bleibst oder nach einem jahr drei nicht mehr so verträgliche oder "gut ausgebildete" (weiß gar nicht wieso man da "soviel kohle" in die hand nehmen muss) zurückkommen?
nach welchen kriterien suchst du die hündina us?
welche farben haben denn die elterntiere?

PS: das geht gar nicht, nur mein hund ist bildhübsch :sarkasmus:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alles klar... Shit storm geht los... Klasse er ist ein top Hund... Ich gehe alle 3 Monate mit ihm zum Tierarzt er hat keine Erbkrankheiten oder ähnliches ich habe keine zuchtpapiere aber ich kenne die elterntiere und die sind top fit... Mein Hund klettert Bäume hoch und lebt mit einem Baby zusammen, dass er bis aufs Blut beschützt... Er hat einen verdammt tollen Charakter und ist in bester form.. Verstehe das Problem nicht, warum alle so negativ eingestellt sind... Er ist bildhübsch und hat keine Krankheiten

Ist er denn wirklich getestet, also wirklich per Röntgenauswertung, Gentest etc. frei, oder einfach nur "gesund" im Sinne von "keine Auffälligkeiten"?

Wenn dein Hund keine Papiere hat, kannst du die Linie unmöglich einschätzen, nur die Elterntiere zu kennen reicht nicht. Die werden wahrscheinlich auch nicht ausgewertet sein. Auch ein augenscheinlich top fitter Hund kann eine ganze Reihe Erbkrankheiten vererben.

Seriöse Züchter verfolgen ein Ziel, nämlich die Verbesserung der Rasse, bzw. Hunde, die dem Standard sehr nahe kommen.
Du möchtest einfach nur einen Welpen deines Hundes, ist verständlich wenn man seinen Hund liebt, aber das macht ihn halt noch lange nicht zu einem guten Zuchthund. Für einen Nachkommen deines Hundes produzierst du so halt noch einige andere Hunde, für die sich genauso Liebhaber finden müssen. Diese Liebhaber wären aber mit einem Hund aus dem Tierheim genauso gut beraten und hätten noch etwas Gutes getan. Die Tierheime sind wie bereits erwähnt voll, und eine Vielzahl der Hunde dort wurde ohne Sinn und Verstand vermehrt.
 
Also der Vater ist auf jeden Fall Ice von Ammerländer Bullys. Der auch zuchtpapiere hat... Die Mutter heißt Flocke... Und ja mir ist natürlich klar, dass mehrere Welpen dabei raus kommen aber genau dafür suche ich ja eine Hündin... Also somit auch eine Person, die das mit den Welpen regelt und natürlich nicht nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst... Was für ein Quatsch... Ich weiß sehr wohl, dass diese Hunde nicht in falsche Hände gehören... Ich selbst komme aus Niedersachsen und hier gibt es quasi keine rasseliste mehr... Es geht mir auch nicht um Geld... Ich möchte für die Deckung halt nen Welpen haben... Und ehrlich gesagt übertreiben hier manche auch ein bisschen....
 
Meine Laienmeinung.

Also, ich finde bei manchen Hunden auch Zucht außerhalb von Vereinen ok. Die können sogar gesünder sein.

So z. B. beim Border Collie haben anscheinend viele hier keine AKC Papiere, weil sie nicht dem Standard entsprechen, aber leistungsfähige gute Hütehunde sind. Das sind dann so Bauern, die lokale Border Collies verpaaren.

Aber es ist einfach so, dass man sich schon gut auskennen muss und mit Herzblut dabei sein soll, wenn man züchten will. Und sei es auch nur ein Wurf.

Bei seiner Rasse gibt es denke ich auch keinen Grund sich vom VDH abzuwenden, oder?

Und dann gibt es natürlich einfach auch sehr viele Hunde aus solchen Verpaarungen die dann bei weniger verantwortungsbewussten Leuten landen. Die meisten "Guten", die sich für so einen Listi interessieren gehen zum Tierschutz oder zum guten Züchter.

Dann kommen die Leute zu dir, die dort keinen Hund bekommen oder sich die Mühe nicht machen wollen.
 
achso, das soll dann bitte auch alles die anderen besitzer machen. hahaha. na da biste ja dann fein raus.
ich find jetzt ad hoc keinen kennel mit den namen?
welcher seriöse züchter verpaart denn seinen zuchtrüden mit einer mixhündin?
 
Meine Laienmeinung.

Also, ich finde bei manchen Hunden auch Zucht außerhalb von Vereinen ok. Die können sogar gesünder sein.

naja nun gehts hier ja (vom namen her) um einen ambully und die sind mmn weder mit noch ohne papiere gesund oder gar nötig.

der ambully ist beim vdh meines wissens gar nicht anerkannt.
 
Und ehrlich gesagt übertreiben hier manche auch ein bisschen....

Wenn man, so wie viele hier, das Elend der armen Hunde in den Tierheimen sieht, dann hat man für Pläne Hunde zu vermehren einfach nicht viel über. Und das ist auch keine Übertreibung.

Du möchtest einfach nur einen Nachkommen deines Hundes. Das ist kein gutes Zuchtziel, das rechtfertigt in unseren Augen nicht das Vermehren von Hunden.

Wäre dein Hund ein angekörter, gesund ausgewerteter (!) Zuchthund, dann sähe das anders aus. So bleibt es halt "sinnloses" Vermehren, auch wenn man natürlich verstehen kann, dass man den eigenen Hund sehr liebt und gerne einen Nachkommen von ihm hätte.
 
PS: obwohl ich gar nicht finde, dass der hund im bild nach ambully aussieht.
 
Wenn es nur um einen Nachkommen geht - darf es auch eine Pudel Dame sein?
Das wäre dann ein Bullypoo, mit drolligen Locken.







Ich glaube nicht. :D
 
Alles klar... Shit storm geht los... Klasse er ist ein top Hund... Ich gehe alle 3 Monate mit ihm zum Tierarzt er hat keine Erbkrankheiten oder ähnliches ich habe keine zuchtpapiere aber ich kenne die elterntiere und die sind top fit... Mein Hund klettert Bäume hoch und lebt mit einem Baby zusammen, dass er bis aufs Blut beschützt... Er hat einen verdammt tollen Charakter und ist in bester form.. Verstehe das Problem nicht, warum alle so negativ eingestellt sind... Er ist bildhübsch und hat keine Krankheiten



Warum geht man mit einem gesund gesprochenen Hund alle 3 Monate zum Tierarzt ?
 
Weil er vielleicht doch nicht soooo gesund ist...
Oder warum stellt man seinen Hund hier nur in "schwarz-weiß" vor....
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...:tuedelue:
 
Naja, machen wir uns nichts vor - er findet jemanden mit einer Hündin.
Er ist so überzeugt und lenkt nicht ansatzweise ein.
 
Braucht nur in ebay-Kleinanzeigen zu gehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Hundedame für meinen besten Freund Eddy“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

christine1965
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das sind die beiden - an unserem Weihnachten 2016
Antworten
45
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
samira111
Antworten
10
Aufrufe
3K
samira111
samira111
Vanessa87
Hallo zusammen, ich habe vorhin entdeckt dass man ihn doch vorn noch etwas verstellen kann, mit nem Gummiband :lol::hmm: Er sitzt nun minimal besser aber ich finde schon, dass der Schnitt vorn sehr eigenartig gewählt ist... :rolleyes:
Antworten
68
Aufrufe
14K
Vanessa87
Vanessa87
Nieni
Antworten
5
Aufrufe
737
Nieni
Zurück
Oben Unten