Suche Hilfe

Was ist klar bei Novalgin und Buscopan?

Mir ist nur klar, dass der Hund dann mit zwei verschiedenen Schmerzmitteln vollgepumpt ist.
Buscopan ist ja nur "Krampflöser", kein Schmerzmittel.

Mich würde das Video des TE ehrlich gesagt interessieren.
Welcher TA hat neurologisch untersucht? Der Haustierarzt? Und haben die einfach nur Reflexe getestet, mit Hämmerchen oder mittels CT/MRI?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie gesagt, klinisch (neurologisch) ist der Hund meiner Freundin vollkommen ok.

Sie war auch bei mehreren Tierärzten, bis einer auf den Videos die Vorstufe zu einem richtigen Krampfanfall erkannt hat.

Die Videos und der Versuch mit dem Epilepsie-Medikament hat erst geholfen. er hatte nun im letzten Jahr nur einen Aussetzer, obwohl er sehr niedrig eingestellt ist.
 
Ich würde mal ein paar Wochen das Futter selbst zubereiten. Beim Fertigfutter könnte eine Substanz enthalten sein, die er evtl. nicht verträgt.

Manchmal gibt es für solche Symptome, eine ganz einfache Lösung.
 
Ich würde auch einen zweiten Tierarzt mal drauf schauen lassen / ihm das Video zeigen. Vielleicht hat der ja eine andere Meinung dazu.
 
Mein Rambo hat sich auch ständig gedreht. Als ich ihn bekam, dachte ich,dass macht der nur draußen, aber er sprang auch im Körbchen auf.Ich hab ihn dann immer mit der gleichen Geste gestoppt.Die Hand am Kopf gegen halten,dass er sich nicht zuende drehen kann.Ruhig aber bestimmt. Das hat ewig gedauert,aber jetzt ist er sogar in Stressmomenten drehfrei.Das immer gleiche 'nein' hilft auch
 
Nun hat der Kleine knapp 1 Woche rein prophylaktisch ein Schmerzmittel vom Tierarzt bekommen. Bis heute morgen war alles super. Er war wie ausgewechselt, hat rumgetobt wie früher etc. Heute morgen wieder drehen, wieder Tierarzt, wieder Tränen.... Kot wurde eingeschickt, war auch nix drin, auch keine Giardien. Ich war schon so verzweifelt, dass ich zu einem Heiler gegangen bin. Der meinte es läge am WLAN. Hatte es ausgeschaltet aber gestern Abend 30min angestellt. Hat schon mal jemand gehört, dass das daran liegen kann? Finde es selber etwas verrückt, aber.... Frage an Wolfsblut88: meinst du das der Hund das aus Stress machen könnte? Meiner hat das nicht von Anfang an gemacht. Stress ist er meiner Meinung nach nicht ausgesetzt. Ich habe immer Angst das er Schmerzen hat. Woran hast du denn bei deinem gemerkt das er gestresst ist? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Nun hat der Kleine knapp 1 Woche rein prophylaktisch ein Schmerzmittel vom Tierarzt bekommen. Bis heute morgen war alles super. Er war wie ausgewechselt, hat rumgetobt wie früher etc. Heute morgen wieder drehen, wieder Tierarzt, wieder Tränen.... Kot wurde eingeschickt, war auch nix drin, auch keine Giardien. Ich war schon so verzweifelt, dass ich zu einem Heiler gegangen bin. Der meinte es läge am WLAN. Hatte es ausgeschaltet aber gestern Abend 30min angestellt. Hat schon mal jemand gehört, dass das daran liegen kann? Finde es selber etwas verrückt, aber.... Frage an Wolfsblut88: meinst du das der Hund das aus Stress machen könnte? Meiner hat das nicht von Anfang an gemacht. Stress ist er meiner Meinung nach nicht ausgesetzt. Ich habe immer Angst das er Schmerzen hat. Woran hast du denn bei deinem gemerkt das er gestresst ist? Bin für jeden Tipp dankbar!
Wenn Schmerzmittel hilft, kannst du davon ausgehen, dass er Schmerzen hat. Dann liegts mit ziemlicher Sicherheit nicht an irgendwelchen Strahlen.
Anderer Tierarzt und dann noch mal neu beurteilen lassen, wäre mein Weg da die Ursache zu finden.
 
Vllt mal durchröntgen, großes Blutbild machen.

Edit: grad gesehen, wurd ja gemacht...

ich würd auch einen anderen TA oder eine Klinik aufsuchen und VIdeos mitnehmen.
 
Vllt mal durchröntgen, großes Blutbild machen.

Edit: grad gesehen, wurd ja gemacht...

ich würd auch einen anderen TA oder eine Klinik aufsuchen und VIdeos mitnehmen.
Röntgen ist leider nicht wirklich aussagekräftig, das meiste sieht man da ja nicht. Wenn da was neurologisches wäre, was ja sein kann, bräuchte es ein MRT und auch dann kanns noch sein, dass es sowas wie ein "Phantomschmerz" ist.
Bis zu den weiteren Untersuchungen würde ich persönlich die Schmerzmittel weiter geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Hilfe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
464
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
780
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
474
Grazi
Zurück
Oben Unten