Suche: Herzenshund

  • Crabat
Zumindest Traumeel bekommst Du in der Apo ;)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Crabat :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • MadlenBella
Traumeel oder Zeel und Arnica könntest du geben, das ist freiverkäuflich.
 
  • Crabat
Würde ihm mal zwei Tage lang, morgens, mittags, abends eine geben und dann reduzieren. Das ist aber homöopathisch, also kein „echtes“ Schmerzmittel. Wenn Ihr das Gefühl habt er ist evtl ernstlich verletzt, muss er natürlich zum TA.
 
  • Rudi456
Das blöde ist, wir haben keine Tabletten. Haben wir ja noch nie gebraucht, oder gibt es die in der Apotheke?
Ich glaube da kannst du jeden Tierarzt gehen und sagen du brauchst für drei Tage Schmerzmittel weil er sich versprungen hat.

Hier gibt es sowas über die Apotheke gar nicht. Aber ich hole mir immer vorsorglich welche und die gibt er mir auch immer ohne Probleme mit.
 
  • DobiFraulein
Würde ihm mal zwei Tage lang, morgens, mittags, abends eine geben und dann reduzieren. Das ist aber homöopathisch, also kein „echtes“ Schmerzmittel. Wenn Ihr das Gefühl habt er ist evtl ernstlich verletzt, muss er natürlich zum TA.
Ich gebe in Akut-Fällen für ca. eine Woche bis zu drei Tabletten drei Mal am Tag
 
  • mailein1989
Du könntest auch deinen Haustierarzt anrufen und dir ein Rezept in eine Apotheke faxen lassen.

Ich musste das damals bei Nevio machen. Dem ging es im Urlaub auch nicht gut. So ging es ohne Probleme.

Bekommen hatte ich damals Novaminsulfon.

Gute Besserung an Caleb.
 
  • Zucchini
Wir haben jetzt morgen einen Termin bei der örtlichen Tierärztin.
Sie wollte uns das Schmerzmittel nicht einfach so verschreiben. Wir nutzen das jetzt als Übung.

Irgendwann müssen wir ja mal zu einer anderen TÄ gehen und er zeigt keine Schmerzen. Sollte klappen :gruebel:

bis dahin bekommt er Traumeel und Arnika
 
  • Zucchini
Seit Donnerstag Abend ist der Hund nicht mehr gehumpelt, Freitag haben die TÄ und ich telefoniert und sie meinte, wenn der Hund nicht mehr humpelt und keine Schmerzen zeigt, brauchen wir nicht vorbeikommen zumal sie nicht unsere HausTÄ ist.

Wir haben es dann bei der Gabe von Traumeel und Arnika fürs We belassen und Caleb läuft als wäre nix gewesen. :)

Heute hab ich frei und wir haben einen schönen zweistündigen Morgenspaziergang mit Futterbeutelsuche gemacht.
Uns fehlt beiden die Natur der letzten 2 Wochen und ich glaube Caleb fehlt auch die Hundekumpeline.
Auf einmal sind hier in Frankfurt die anderen Hunde wieder mordsspannend :rolleyes:




 
  • heisenberg
Das sieht richtig entspannt aus :). Dann müsst ihr das wohl öfter machen ;)
Und ich kenne das mit der Hundekumpeline auch zu gut. Wenn Odin seine Allerliebste eine Woche lang nicht trifft, dann feht ihm was. Und wenn er sie beim Morgengassi schon aus der Entfernung riecht, dann freut er sich nen Ast. Letztens sind er und Cassy mit deren Frauchen zusammen skaten gewesen und danach tobten sie auf den Wiesen. Hinterher waren beide richtig glücklich.
 
  • Zucchini
Zuhause liegt Caleb ja meist nur auf dem nackten Boden. Im Urlaub hat er ständig die flauschigen, weichen Hundekörbchen der anderen Hunde okkupiert hat. Also hab ich einen neuen Versuch gestartet.

Nummer 1
noch während des Urlaubs gekauft und für gut befunden







Dann bin ich durch Zufall noch online über einen Flauschi-Donut in XL Größe gestolpert, den winzigen seiner 8 kg Freundin fand Caleb damals ja richtig gut. Einen zu kleinen wollte ich damals aber nicht bestellen.

Nummer 2
Ich bin wohl das Gegenteil von @BabyTyson mit den Größen, denn XL ist einfach riesig und zu groß :sarkasmus:
Dafür aber Sau bequem, ich hab da heute auch schon ne halbe Stunde drauf gemümmelt :D

 
  • Zucchini
Noch ein Bild aus dem Urlaub gefunden :)

 
  • Zucchini
Uuuuuuuh, long time no Caleb.

Heute hatten wir nochmal einen TA-Termin, zur Sympathisierung :D
Lief super, haben auch direkt den Rasierer und den Schlauch zum Abbinden angelegt, alles kein Problem.
Nächste Woche wird dann unter Narkose geröntgt.
Nachdem das heute so gut geklappt hat, bin ich auch kaum mehr nervös :woot:
Ich kann beim Einschlafen und Aufwachen dabei sein :)

 
  • MadlenBella
Ah okay, dann ist ja gut. Ich dachte er hat Beschwerden.
 
  • Zucchini
Es lief alles schief was schief gehen konnte.
Aber jetzt wissen wir wie er reagiert, wenn es ernst wird.


 
  • Lille
Was ist denn passiert?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten