Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Suche: Herzenshund

  1. Ich hoffe, wir erfahren darüber zu gegebener Zeit etwas mehr :unschuldig:
     
    #561 snowflake
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich würde spontan sagen nein, kein Listenhund drin.
    Aber total hübscher Kerl und klingt zwar nach Arbeit aber auch sehr toll.
     
    #562 wilmaa
  4. Wenn der Besuch vorbei ist erzähle ich mehr :)
     
    #563 Zucchini
  5. Jetzt wurde uns doch für morgen abgesagt.
    Es waren heute schon Interessenten da und die Besitzerin hat sich direkt entschieden.

    Puh. Jetzt sind wir erstmal geknickt.
     
    #564 Zucchini
  6. Das tut mir leid.
     
    #565 Meizu
  7. Das war auch schon wieder so ein krasses Heckmeck mit Verein, Vorkontrolle und Besitzerin.
    Also die Vorkontrolleurin war nett. Aber die komplette Kommunikation und was da zum Thema Listenhund erzählt wurde war haarsträubend. Boxermix anmelden und solche Chosen. Dann hat sich die Besitzerin bei mir über den Verein beschwert und lauter solche Sachen.

    Es wird von uns auf jeden Fall noch eine Rückmeldung dazu geben. Aber erstmal ne Nacht drüber schlafen.
     
    #566 Zucchini
  8. Pffffffft :rolleyes:
     
    #567 einbiest
  9. Boah, ich könnte ja :wuerg: wenn so etwas wie " Als Boxermix" anmelden" von einem TS Verein kommt..
     
    #568 wilmaa
  10. Sowas kenne ich leider auch. Mein Mann und ich wollten einmal einen Listimix aus dem Tierschutz adoptieren, die zu dem Zeitpunkt noch im Ausland saß. Erinnert sich daran noch jemand? Ich hatte hier im Forum Fotos gepostet, wenn ich mich nicht irre. Der Verein wollte sie als Mischling einführen. Uns war das dann zu unsicher. Wir hatten Angst sie doch zu verlieren.

    Ich hoffe sehr für euch, dass bald ein passender Hund in einem Tierheim eurer Nähe reinkommt, das etwas pragmatischer damit umgeht. Tierheime in denen man einen Hund einfach aussuchen und mitnehmen kann, stehen oft in der Kritik, aber ich persönlich bin ein Freund davon.
     
    #569 Meizu
  11. Man fasst es irgendwie nicht..da gibt es Unmengen an Nothunden und dann sowas...und die wundern sich das sich immer mehr Leute vom Tierschutz abwenden.
     
    #570 bxjunkie
  12. Ja, es ist schon komisch.

    Ich weiß, dass viele das auch ehrenamtlich machen und neben einem Vollzeitjob und und und...

    Aber wie die Kommunikation gehändelt wird, ne....geht gar nicht. In mehr als der Hälfte der Fälle bekomme ich noch nicht mal eine Antwort, auch nicht auf weitere Nachfragen. Oder die Pflegestellen, an die ich weitergeleitet werde, melden sich einfach nicht zurück. Oder es wird sich gegenseitig in die Pfanne gehauen oder mir wird vorgeworfen, dass ich den Hund versklaven will. Oder es kommt die Rückmeldung, dass es unmöglich sei nen Hund in der Stadt zu halten.

    Ich hab jetzt zig große Tierheime angefragt, mehrere Orgas über Kleinanzeigen und Facebook.

    Kurzzeitig hat das Selbstwertgefühl gebröckelt, aber jetzt bin ich einfach nur noch gefrustet. Ich weiß, dass wir einem Hund ein tolles Zuhause bieten können. Mit top Strukturen, Beschäftigung, Spiel, Barf und ganz viel Liebe. Und jeder der uns kennt, würde uns sofort nen Hund geben. Der Tierschutz will uns bloß nicht kennenlernen.

    Der Hund muss nicht auf Biegen und Brechen jetzt einziehen. Dann ist es so. Die nächsten zwei Wochen hab ich auch schon feste Termine an den Wes, Hundebesichtigungen sind also eh nicht möglich.
     
    #571 Zucchini
  13. Echt miese Vorgehensweise, sowas ist einfach ätzend. :(
     
    #572 Vrania
  14. Ja eben und das kann es doch nicht sein? Und ehrlich..habe ich keine Zeit für ehrenamtliche Dinge, dann muß ich es lassen, ansonsten ist das doch kontraproduktiv. Aber gut, ich hab mit privatem TS eh keine guten Erfahrungen gemacht, ich bewundere euer Durchhaltevermögen.
    Und da lasst euch ja nichts anderes einreden ;) Der Fehler liegt eindeutig nicht bei euch, da bin ich sicher.
     
    #573 bxjunkie
  15. Es kann ja auch anders laufen, wie man bei @Candavio gesehen hat :love:

    Wir halten schon noch durch, wir brauchen nur mal Pausen dazwischen und ich brauche ein dickeres Fell.
     
    #574 Zucchini
  16. Du willst denn Hund versklaven? :woot:
    Was war denn bitte damit gemeint?
     
    #575 wilmaa
  17. Ich bin da tatsächlich sogar von dem Tierschutzverein, bei dem ich Gassigänger war, etwas enttäuscht.
    Die haben damals einen meiner Gassigehhunde aus der Vermittlung genommen, weil der angeblich zu viele Baustellen hatte.
    Sie war leicht inkontinent, war aber sowieso am liebsten draußen und behielt drinnen brav ihr Höschen an. Und sie brauchte täglich eine Schilddrüdentablette. Die monatlichen Kosten dafür lagen bei nichtmal 10 Euro.
    Aber ansonsten ein totaler Anfängerhund. Absolut lieb, freundlich, sehr gut leinenführbar, verträglich mit Hunden und Katzen. Und genügsam, weil sie schon etwas älter war. Die hätte ich mir sehr gut bei einem älteren Ehepaar oder einer älteren Einzelperson vorstellen können.

    Fotos von meinem allerersten Spaziergang mit ihr:



     
    #576 Meizu
  18. Ganz ehrlich? Wartet doch bis ihr das Haus habt, überdenkt noch mal die Welpensache und dann sucht euch einen Züchter.
    Oder schreib dir ein paar Rassen auf die in Frage kämen und schau immer mal wieder auf die Webseiten der Rassezuchtvereine unterm VDH, dort stehen manchmal adulte Hunde zu verkaufen.
     
    #577 Meizu
  19. Traurig :( Dabei hätte sich sicher jemand gefunden, dem das nicht zuviel Aufwand gewesen wäre. Ich hab damals auch Nico mit knapp 10 Jahren (für ne BX ein Methusalem) aufgenommen. Da musste erstmal ne Zahnsanierung her und die war aufwändig und teuer. Ich war nur traurig das er sein Leben mit unseren beiden anderen BXen nicht lange(ein paar Monate nur) genießen durfte, sondern ihm die Shice Magendrehung einen Strich durch die Rechnung machte :( Er hat es so sehr genossen Teil eines Rudels zu sein.
     
    #578 bxjunkie
  20. Da komm ich nicht mit. Ein Hund mit Besitzerin wird über einen TS-Verein vermittelt? :verwirrt:
     
    #579 snowflake
  21. Das ist doch nicht unnormal, das sich Leute die ihr Tier weggeben wollen/müßen sich einen TS Verein an die Seite holen bei der Vermittlung?
     
    #580 bxjunkie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden