Suche Haus oder Wohnung in Bayern zu mieten mit Hund

Rico

Suche ein Haus zu mieten im Raum Kaufbeuren oder wo es sonst noch schön ist.Natürlich kommt der Hund(Bandog)mit.Und wie siehts
mit haltungsgenehmigungen aus oder MK zwang oder so?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja den Bayern würde ich nicht unbedingt die Rasse unter die Nase reiben ...
frown.gif


Sofern ich richtig informiert bin ist in Bayern sogar der Bandog verboten.

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
Hi Rico
Wir sind ebenfalls auf der suche im Raum Feuchtwangen.
bin schon seit märz beruflich dort komme ab und an mal nach hause Familie öfter zu besuch auch mit hund also die leute dort nahmen bis jetzt kessy (staff-pit) sehr freundlich auf allerdings muss ich dazusagen das sie von den meisten Leuten für einen Boxermix gehalten wird
nach meinen Erkundigungen ist es auch in Bayern von OA zu OA verschieden.
Bis Denne

Ballu
 
Servus Rico

Bandog ist in Bayern Liste 1. siehe hier :


allerdings machen manche gemeinden ausnahmen. In germering nahe Muenchen sind z.B. ein paar reinrassige (gutachten) staffies unterwegs. Wie das im raum Kaufbeuren ist, musst Du wohl dort erfragen.



Gruß
Mädmäxchen

Durch Eintracht macht man kleine Dinge groß, durch Zwietracht wird man große Dinge los !
 
also ich würde versuchen ihn anders zu deklarieren.
in bayern ist es nämlich schwierig mit haltegenehmigungen.
informiere dich gründlich, bevor du da runter ziehst, nicht, das du probleme bekommst und evtl. dann sogar den hund weggenommen bekommst.
 
Hallo!

Also in Bayern wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach einem Haus.

Wir suchen seit 10 Monaten (!) danach und wir haben "nur" einen Schäferhund-Mix. Und selbst dieser stellt sich als unüberwindliches Hinderniss dar.

Freunde von uns suchen mittlerweile seit 3 Jahren nach einem Haus. Das sagt doch schon echt alles.

Am besten Du kaufst oder baust selber....

ich drücke Dir trotzdem die Daumen.

(merkt man, dass ich frustriert bei diesem Thema reagiere?)

Grüssle

Squeeky

doggy.gif
 
Dann warte ich lieber auf einen Lottogewinn!!
Wenn die sich dort so affig haben,dann sollen die doch an weißwurscht ersticken!! Denn einen MK und Leine braucht mein Hund hier nicht!Und wird er auch nie bekommen!!
 
bayern, hmmmm.....

ist wahrlich nicht einfach, aber durchaus machbar!

wir haben auch 'ne weile gesucht, allerdings mit hilfe mehrerer makler, bis es dann doch geklappt hat. nettes haus, netter garten, direkt am feld, einfach himmlisch
biggrin.gif


was den hund angeht:
es ist zwar richtig, das der "bandog" auf liste 1 steht, aber wenn für den hund schon in einem anderen bundesland eine haltergenehmigung besteht, dürfen dir die bayern den zuzug mit hund nicht einfach verbieten!
ist 'ne tatsache, auch wenn manche gemeinden das nicht so sehen.

also vorher erkundigen wie es aussieht, zur not den gemeinden sagen, das du die rechtslage kennst.
außerdem nach der hundesteuer fragen. in einigen gemeinden gibt es erhöhte steuersätze, in einigen nicht (wir zahlen z.b. nur 80,00dm/jahr).

hartnäckig weitersuchen, dann klappt das auch
wink.gif


gruß

Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Hi Rico,

geh doch mal ueber den link in meiner signatur auf diese webseite und frage ueber kontaktformular bei uns mal nach wir haben einige absolute spezialisten in unseren reihen was gemeinden und deren verordnungen anbelangt.
Gib einfach ein paar details zu dir und deinem hund an und frag und wo der zuzug moeglich waere.



Gruß
Mädmäxchen

Durch Eintracht macht man kleine Dinge groß, durch Zwietracht wird man große Dinge los !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Haus oder Wohnung in Bayern zu mieten mit Hund“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Hallo Wir suchen eine Wohnung oder ein Haus zur Miete. Da wir spätestens zum 1. November einziehen wollten und es langsam eilt, versuche ich es mal bei euch. Momentan sind wir zu viert. Mein Partner (Basti) und ich (Vroni), meine Katze (Sally) und unser Hund (Toni). Zwei bis drei Zimmer wären...
Antworten
0
Aufrufe
681
ToniToy
T
sylkebloch
Antworten
1
Aufrufe
886
La Traviata
La Traviata
Pyrrha80
Käme auch ein Hotel in Frage?
Antworten
9
Aufrufe
799
Paulemaus
Paulemaus
D
Ich gebe meist plus-minus "xy" km an vom entfernten Wunschort oder Standort des Arbeitsplatzes, Suchmaske ausfüllen oder Suchanzeige anlegen und schaue dann was so geboten wird. Da sind oft Ecken dabei, die ich nicht in Betracht gezogen hätte, teilweise aber aber so schön oder auch gut zu fahren...
Antworten
5
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Junior
Hallo, eine alleinerziehende Freundin von mir (1 Tochter 9 Jahre alt) sucht eine 3 - 4 Zimmer Wohnung mit Garten oder ein kleines Haus im OAL.. Hundehaltung sollte kein Problem sein (1 CKC) Fianaziell ist sie abgesichert!
Antworten
0
Aufrufe
948
Junior
Zurück
Oben Unten