Suche guten Trainer für aggressiven Hund

fun Gogh

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wir kommen aus dem Ruhrgebiet und haben 3 Hunde - ca. 5 Jahre Schäferhund Mix, 1,5 Jahre Mini Bulli und 10 Monate AmSatff. Und der bzw. die kleine AmSatff Dame macht uns auch die großen Probleme. Zu 98% ist die kleine Zucker und passt super in das Rudel. Aber seit ein paar Wochen tickt sie in gewissen Reizsituationen aus. Das kann z.B. sein wenn sie auf einem Spaziergang nicht an einen anderen Hund ran darf oder z.B. wenn jemand bei uns an der Haustür ist. Das ist eine Situation, in der Sie direkt den Schalter umlegt und den 3. Weltkrieg startet. Das geht dann sogar so weit, dass sie gezielt auf die anderen Hunde als auch auf Menschen los geht. Das ist jetzt natürlich nur die kurze Version der Geschichte. Blutbild haben wir bereits gemacht und es ist alles ohne Befunde. Für die Situation suchen wir ganz dringend einen guten Trainer, Arzt oder Therapeuten oder jemand der echt Ahnung von solchen Dingen hat. Ich wäre euch für jeden Tipp wirklich dankbar.

Vielen Dank
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi fun Gogh ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich Willkommen!

Vielleicht wäre Sabine Giesen für dich etwas. Sie hat ein Trainingsgelände in Ratingen und eines in Düsseldorf.

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Praktische nicht, ich kenne sie "nur" von früher hier aus dem Forum und per Mail, aber was sie gesagt hat, hatte immer Hand und Fuß.

Unser (mitlerweile verstorbener) Hund war ein wenig "speziell" - und hatte auch ein sehr ausgeprägtes Aggressionsproblem, wegen dem wir mal gemailt hatten.

Bevor ich dazu gekommen bin, mal wirklich bei ihr zu trainieren, wurde ich schwanger, und als das durch war, wurde der Hund schwer herzkrank und wir haben das Training komplett sein gelassen und nur noch Management betrieben, zumal er auch dadurch deutlich besser zu händeln war. (Edit: Mittlerweile ist er wie gesagt verstorben, und wir haben im Moment keinen Hund mehr.)

Ich weiß aber von einigen Leuten hier aus dem Forum, die wirklich bei ihr waren, und die sehr zufrieden waren.

Evtl. fragst du mal PerlRonin (einen der Mods), ich meine, der wäre mal bei ihr auf einem Lehrgang gewesen.

(Ich hoffe nur, meine Kenntnisse sind noch aktuell. Sie hat hier schon einige Zeit nix mehr selbst geschrieben...)
 
Sabine hätte ich auch vorgeschlagen, aber Lekto war schneller :) Eibe hat zwei Trainer vor ihr verschlissen ( Eibe baute bei Einwirkung sehr schnell Druck auf, den sie dann nach Vorne entladen hat inkl in die Leine Klatschen mit Überschlag )
- das Lakoko Training war dann der Durchbruch, für mich, um mich nicht so hilflos zu fühlen ( 80% gingen ohne Probleme aber bei 20% konnte ich nicht einwirken ohne das sie heftiger wurde) und für Eibe um überhaupt erstmal zu verstehen was ich von ihr will ( Sie wurde viel geprügelt ohne zu wissen warum)

Und heute haben wir die Leinen und MK Befreiung :) Fand das Training sehr auf den einzelnen Hund abgestimmt und nicht schema F - sie hat einen wirklich großen "Werkzeugkasten" aus dem sie arbeiten kann!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe schon viele Seminare in den letzten Jahren bei Sabine besucht und mache mit meinem Rüden immer wieder irgendwelche Kurse oder Workshops bei ihr.

Ansonsten fällt mir adhoc noch Dieter Degen ein:
 
Ansonsten fällt mir adhoc noch Dieter Degen ein:

persönlich kenne ich dieter nicht, aber unser hundetrainer kennt ihn, denn er arbeitet selber nach cumcane und er hat schon so vielen hunden hier aus unserem tierheim geholfen und auch die neuen besitzer nach übernahme eines hundes betreut. :zufrieden:

also möchte ich dieter auch einfach mal empfehlen. :hallo:
 
Hätte auch Dieter und Ute empfohlen. Dort bist Du in den besten Händen.

Je nachdem wo Du wohnst, kannst Du auch mal nach Pia Gröning schauen (Pfotenakademie) oder nach Gerrit Stephan. Der ist super klasse!
 
Ansonsten fällt mir adhoc noch Dieter Degen ein:

persönlich kenne ich dieter nicht, aber unser hundetrainer kennt ihn, denn er arbeitet selber nach cumcane und er hat schon so vielen hunden hier aus unserem tierheim geholfen und auch die neuen besitzer nach übernahme eines hundes betreut. :zufrieden:

also möchte ich dieter auch einfach mal empfehlen. :hallo:

Hätte auch Dieter und Ute empfohlen. Dort bist Du in den besten Händen.

Je nachdem wo Du wohnst, kannst Du auch mal nach Pia Gröning schauen (Pfotenakademie) oder nach Gerrit Stephan. Der ist super klasse!

Ich schließe mich der Dieter- Fraktion an. Ich kenne Dieter seit 3 Jahren. Hatte einen angst-aggressiven Rüden und jetzt eine ängstliche, schlecht sozialisierte Hündin mit Jagdtrieb. Bei uns läuft es super!:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche guten Trainer für aggressiven Hund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dini8686
Hallo liebe Forris, kennt einer eventuell einen guten Trainer in Raum Hamburg? Meine Trainerin geht nun in Rente und ich brauche gerade in der jetzigen Zeit (Pubertät) etwas Unterstützung. Schön wäre einen Trainer der sich auch mit Amstaffs auskennt. Alles klappt super mit der Dicken. Rückruf...
Antworten
0
Aufrufe
493
Dini8686
Dini8686
Jay08
Sie will ihn nicht abschieben, sie hat die erlaubnis wohl nicht den Hund zuhalten, weil ihr Ex wohl damals blödsinn gebaut hat. Sie selber hat weder mit ihrem alten Hund damals noch mit dem jetzigen etwas gemacht, ist also nicht auffällig geworden, laut ihrer aussage.:confused: Sie hat ihren...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jay08
Dike
Hallo, kann ich ebenfalls nur empfehlen ! :vollok: LG Shakes
Antworten
11
Aufrufe
1K
Shakes
S
B
Ich hab auch schon drüber nachgedacht Lucky abzugeben - aber ich denke da Woodie - abgesehen von anderen Hunden - viel unkomplizierter ist werden wir viel schneller für ihn eine neue Familie finden. Lucky ist fremden gegenüber misstrauisch und hat Angst vor Männern - und ich fände es auch...
Antworten
84
Aufrufe
5K
B
Zurück
Oben Unten