Suche gute Hundepensionen in NRW

Babyboxer

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch es schon mal übers Herz gebracht, seinen Hund in eine Pension für die Urlaubszeit zu geben?

Kann jemand eine Gute in NRW empfehlen?

Bin mir zwar noch nicht sicher ob ich es auch wirklich tun kann aber ich wollte mal drüber nachdenken.

Könnte nach 4 Jahren wirklich mal einen Sonne, Strand und Meer-Urlaub gebrauchen.

Erzählt mir Eure Erfahrungen - auch die schlechten, dann überleg ich's mir sicherlich wieder!

Babyboxer
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Babyboxer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ,
-gnau das gleiche geht mir auch gerde durch den Kopf Hund in Pension oder mit in den Urlaub, aber dann muss er Maulkorb tragen und immer an der Leine sein :( .
Da sich weder meine Eltern oder Schwiegermutter bereit erklären unseren Dicken zu nehmen .
 
Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Tierpensionen, weiß aber aus unserer Gassi-Runde, daß es in 33129 eine wirklich gute gibt ...
 
Ich würde meine Hunde in keine Pension geben. Erst vor kurzem ist eine schlimme Sache in einer Pension passiert die bis jetzt wohl einen guten Ruf hatte. Das hat mich doch sehr geschockt und mich darin bestätigt das ich niemals meine Hunde in fremde Hände gebe.
 
Ja,würde ich unter gewissen Vorraussetzungen.
 
Unser Rüde konnte wenn immer bei Freunden untergebracht werden bzw. wurde hier vor Ort "gesittet", aber meine Hündin war mal für 4 Tage in ner Pension mit Familienanschluss, Rudelhaltung, Abenteuer-Spielplatz und Hundepool.

Ihr ging es da super, aber natürlich überwog die Freude und sie hopste sofort nach nem Freundensalto ins Auto und wollte dort auch nicht mehr raus.
Aber sie war auch ein extremes Mama-Kind. Sie hat schlecht gefressen (hat sie aber sogar bei ihrem Herrchen gemacht wenn ich nicht da war), hatte die Leute aber voll im Griff und bekam extra-Gassi-Runden und wurde von Hand gefüttert. :D
 
Ja, wir geben unsere Hunde in eine Tierpension - und wenn ich ehrlich bin, hab ich die meisten Probleme damit: ich hab es noch nie geschafft, mit trockenen Augen von dort wegzufahren.... Immer flossen die Tränen - bei mir, wohlgemerkt. Die Hunde waren schon längst unterwegs und haben sich amüsiert. Und wenn ich die vier abhole, dann kommen sie zwar kurz und begrüßen mich heftigst, aber nur um kurze Zeit später kundzutun: "Frauchen, trink doch noch einen Kaffee! Wir haben noch etwas Dringendes zu erledigen!"

Sprich: die vier sind gut aufgehoben dort und ich kann - nachdem ich ein Paket Tempotücher vollgeheult habe - auch mit ruhigem Gewissen wegfahren.

Aber: in dieser Pension leben die Hunde in der Familie mit. Niemals würd ich meine Hunde in eine Zwingeranlage bringen.

Christine
 
Gebt mir doch mal Adressen von Euren positiven Pensionen. Würde mir gerne mal die eine oder andere anschauen!

Ob ich dann letztendlich mache ich die andere Frage!
 
Die Frau von



werd ich nächste Woche mal treffen, um mir erstens das Haus mal anzuschauen und zweitens damit sie uns und die Hunde mal kennenlernt. Denn dies fänd ich eine ideale Lösung...

Kosten - 20 € pro Tag - Futter inkl.
Christine
 
Was haltet ihr denn von den Pfötchenhotels? Da kann man seine Hunde ja auch zur Pension bringen und kann sich sogar online Bilder von seinem Schatz ansehen.
Hab jetzt schon viel im Fernsehen über diese "Hotelkette" für Tiere gesehen, leider ist keines bei uns hier in der Nähe, sonst hätte ich mir die auf jeden Fall mal angesehen.
 
Ich habe schon viel Gutes hiervon gehört ...habe aber keine persönlichen Erfahrungen...aber würde ich mal in die Verlegenheit kommen, würde ich Nala sicherlich hierhin bringen...
 
Meine Hunde waren schon 3 x im Pfötchenhotel in Hilden. Alles ist recht gut organisiert, aber dennoch mehr Schein als Sein. Du kannst Deine Hunde dort guten Gewissens Hingeben, keine Frage, aber ob ein Hund eine Rezeption wie im Hotel, ein Schwimmbad etc. benötigt ist eher fraglich.

Ich hatte mal die Möglichkeit "hinter die Kulissen" zu schauen. Letztendlich sitzen die Hunde statt hinter Gittern hinter Glas und trauern um ihr Herrchen / Frauchen.

Wie gesagt, ich kann nichts negatives zur Betreuung sagen, aber die Preise stehen in keinem Verhältnis.

LG
 
Hallo Babyboxer,

wie schade, dass Du so weit weg bist ;) ...

Bei mir wohnen auch immer mal wieder Pensionsgäste. Sie leben mit im Haus und leben den "normalen" Alltag mit, mit täglichen langen Spaziergängen, Badeausflügen, Toben, etc... Nachdem mich viele (Hundeschul-)kunden immer wieder auf Knien angebettelt hatten, hat sich das so eingeschlichen *ggg*. Auch sie hatten sich mehrere Pensionen angeschaut und beschlossen doch lieber andernfalls auf Urlaub zu verzichten ;)

Im Moment ist ein Jungborder hier, der den ganzen Tag von meinen Herrschaften bespielt wird. Ich befürchte, wenn ich ihn zu seinen Besitzern zurückbringe, wird er erstmal drei Tage schlafen *breitgrins*.

Doggengesellschaft wäre übrigens vorhanden, also zieh doch einfach um, nach Niedersachsen :)

GrinseGrüsse

Gesa & Borderbande & die "Hasen"

PS: Hier gibt es eine Pension in unserem Landkreis, da muss es auch toll zugehen. Es hauen immer mal wieder Hunde ab, werden dann von der Polizei zurückgebracht. Auch wurde mal eine Hündin versehentlich gedeckt *hups*, ein Hund verkauft, weil man ihn mit einem untergestellten Vermittlungshund verwechselte... *hm*...
 
Hi,

eigenwerbung liegt mir eigentlich nicht :D Wir bauen derzeit unsere Pension auf weil es in der bisherigen Form leider überhaupt nicht mehr zu schaffen ist. Bisher waren unsere Gäste auch immer mit im Haus, nun bauen wir einen Trackt des Hofes um und werden dann gleichzeitig 5-8 Hunde unterbringen können. Die "Schalfzimmer" sind 4*4 m groß, es gibt einen großen Auslauf 1500qm und täglich 2 Spaziergänge. Verträgliche Hunde können in der Gruppe laufen, nicht verträgliche kommen extra raus. Der Auslauf wird nioch mit einer Spiellandschaft ausgestattet und bekommt noch eine Badestelle.

Kosten pro Tag 15,- Euro

LG Catrin
 
catrin schrieb:
Hi,

eigenwerbung liegt mir eigentlich nicht :D Wir bauen derzeit unsere Pension auf weil es in der bisherigen Form leider überhaupt nicht mehr zu schaffen ist. Bisher waren unsere Gäste auch immer mit im Haus, nun bauen wir einen Trackt des Hofes um und werden dann gleichzeitig 5-8 Hunde unterbringen können. Die "Schalfzimmer" sind 4*4 m groß, es gibt einen großen Auslauf 1500qm und täglich 2 Spaziergänge. Verträgliche Hunde können in der Gruppe laufen, nicht verträgliche kommen extra raus. Der Auslauf wird nioch mit einer Spiellandschaft ausgestattet und bekommt noch eine Badestelle.

Kosten pro Tag 15,- Euro

LG Catrin

Hi Catrin,

gut zu wissen. Castrop ist ja nicht soooo weit von mir! ;)

15,00 Euro sind absolut ok. Hört sich gut an! Hast Du mal Bilder von Eurem Hof?

LG
 
hallo babyboxer, :)))))))))))))))))))))))))
wohne zwar in bayern allerdings würde ich meine hunde NIE in eine pension geben sondern immer in oder zu privaten pflegestellen. nach 15 jahren hundearbeit ist das in meinen augen die beste alternative. zumal der hund trotz fremder menschen einen geregelten ablauf hat, sich ganz normal nach lust und laune bewegen kann... es wird sich intensiv um ihn gekümmert und er erfährt viel abwechslung was in einer pension auf grund der viel zahl der hunde oft nicht möglich ist. somit ist die umstellung für den hund nur eine geringe und fast wie ein urlaub da er sicherlich total betüdelt wird... naja bei mir zumindest.....doch mann sollte darauf achten das die vorübergehenden "babysitter" durchsetzungsvermögen haben und du das gefühl hast das sie dem hund gewachsen sind. und im übrigen ist diese variante oftmals auch einfach günstiger und bietet in der regel aber mehr... liebe grüsse und viel glück..... :)
 
Hundepensionen - Vielzahl von Hunden? Hmmm, das muss nicht sein. Die Hundepension unseres Vertrauens nimmt meist 6 Pensionshunde auf - da wir vier haben, kannst Du Dir ja vorstellen, wieviel fremde Hunde noch dazu kommen...

Und vier Hunde zu einer privatenn Pflegestelle? Kann ich mir kaum vorstellen! Wie sollte das funktionieren?

Christine
P.S. das Pfötchenhotel wär für uns nur der letzte Ausweg, wenn wir wirklich nichts anderes finden würden: okay, es gibt dort zwar keine Gitter mehr, aber ob der Unterschied zwischen Gitter und Glasfront so groß ist, wag ich zu bezweifeln. Mir ist wichtig, dass unsere Hunde mit Menschen zusammenleben und dies kann im Pfötchenhotel nicht gegeben sein.
 
Hi,

Fotos und Internetseite gibt es ab anfang August. Erstmal muß ich mich ein wenig vom renovieren und abreissen erholen im Urlaub dann wird nochmal kräftig geputzt. Gerne kann man auch vorbei kommen und sich selbst überzeugen. Ich denke fast noch wichtiger als der Ort ist das zwischenmenschliche, ich könnte meine Hund nie bei jemanden lassen der keinen guten Eindruck auf mich hinterlässt. Steffi die mit in meiner Hundeschule arbeitet kümmert sich dort um Haus und Hof. Sie hat ein Herz für Hunde und Sachverstand, meine Breitbacke hat dort mit im Haus gelebt und wurde innigst geliebt :) Nie schaute er mit hinterher und eigentlich wäre es ihm Recht gewesen wenn ich beim Abholen weiter da gelassen hätte. Aber das muß halt jeder selbst wissen, Pfötchenhotel sind wir sicherlich nicht aber durch das bespaßungsprogramm sind die Hunde abgelenkt.

LG Catrin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche gute Hundepensionen in NRW“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Bundesweit: natürlich, das TierSchG gilt in ganz D... ...ausser evtl. in Bayern:eg: Allerdings, zumindest hier in RE, hat das Vet-Amt immer noch keine Rechtsverordnung nach §11 Abs.2 Satz 1 für die Vorraussetzungen und Verfahren dazu erhalten, will sagen, der 01.08. ist schon fast eine Woche...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nobby
Klopfer
Schick mal bitte die Telefonnummer per PN, ich leite sie dann an ihn weiter! ähm, wer betreut die Hunde denn jetzt wenn er in Kanada ist?! Danke euch allen, ich schick ihm gleich die Links alle!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
M
Ich bringe meine hunde nie wieder in eine pension Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich kenne eine gute in Bad Bramstedt denn dort gehe ich regelmäßig mit meinen zwei zum laufen hin,dort ohne Maulkorb und Leine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
6
Aufrufe
852
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
72
Grazi
Zurück
Oben Unten