Suche Geschirr

lilly4627

Moin,

Ich suche ein Geschirr für meinen Hund, dass viele Kriterien erfüllt. Er sollte nicht rausrutschen können, es sollte für lange Wanderung gedacht sein und auch für das Radfahrern an einer seitlicheren Stange. Nun zum Problem, wenn er am Fahrrad einen Hund sieht oder Bock hat zu rennen, dann legt er sich richtig ins Geschirr und zieht wie irre. Er hat so gut wie kein Fell an der Unterseite. Deswegen scheuert er sich die Achseln im Moment stark auf. Wir fahren alle 2 Tage 1 Stunde Rad. Und ja wir arbeiten an dem Verhalten. Er trägt gerade irgendwas einfaches ohne Polster von Trixie. Könnt ihr mir ein Allrounder empfehlen? Zum Wander, Radfahren und ausbruchsicher, für einen Hund mit wenig Fell
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi lilly4627 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Falls du Facebook hast, such nach Nancy Peters. Ich kanns grad nicht verlinken. Die kannst du selber abmessen, sind unterfüttert und sitzen perfekt. Für Ausbrecher gibts die speziellen.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Nun zum Problem, wenn er am Fahrrad einen Hund sieht oder Bock hat zu rennen, dann legt er sich richtig ins Geschirr und zieht wie irre. Er hat so gut wie kein Fell an der Unterseite. Deswegen scheuert er sich die Achseln im Moment stark auf.

Da würde ich momentan eher mit Halsband fahren als mit Geschirr.
 
Zum Trekking habe ich das Zampa Trekking Harness, das hat einen zusätzlichen Bauchgurt und ist ausbruchsicher. Wir habs auch, um den Hund mal notfalls hochheben zu können, wenn das Gelände zu unwegig ist für den Hund. Wie das am Fahrrad ist kann ich aber nicht beurteilen. Der Zugpunkt ist im Vergleich zum normalen Führgeschirr weiter hinten, aber nicht so weit hinten wie bei einem reinen Zuggeschirr. Es ist gepolstert und die Region um die Achseln ist frei.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Das schreit förmlich nach dem Web Master Harness von Ruffwear. Ausbruchssicher, mit Polsterung.
Oder das Ruffwear Flag Line, das ist auch ausbruchssicher und hat noch mehr Polsterung.
Google es mal.

yembi12Geburtstag.jpg

reisegefaehrten.jpg

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Geschirr“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
99
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
604
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
280
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
515
spikerico
spikerico
Sunny-Vivi
Ich hatte vorhin die Idee einfach einen abnehmbaren Gurt wie beim Maldon zu nähen und das am Copenhagen zu befestigen. Da mache ich mich die Tage mal dran. Vielleicht hat sich das Thema ja dann erledigt.
Antworten
47
Aufrufe
3K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten