Suche Geschirr das NICHT aufgeht

LadyMorgaine

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinen K9 Geschirren.
Die gehen schonmal gerne auf, sobald etwas Zug drauf ist (beim toben, hängenbleiben der Schleppe etc).
Nun kann ich das bei der Kröte überhaupt nicht gebrauchen, das diese Geschirre einfach zu schnell aufgehen (oder habe ich 2 schlechte erwischt? Oder sind sie mit fast 2Jahren schon zu alt:verwirrt:).
Das Geschirr und die Schleppe habe ich ja nicht umsonst dran.

Jemand irgendwelche Tipps? Gerne auch mit passender Größe (in den K9 hat sie Größe 0).
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi LadyMorgaine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da würden mir die Geschirre von Hurtta einfallen, die haben einen Sicherheitsverschluss.
Ich mein die:



Hab grad gegooglet, kann es sein, dass nur die älteren Geschirre einen Sicherheitsverschluss haben? Bei den neuen sieht das so anders aus?
 
wie wäre es denn mit sowas hier ?



die können ja nicht aufgehen. die gibt es auch noch in gepolstert und die werden einfach hinter den schulterblättern mit beiden ösen gleichzeitig im karabiner festgehakt. sind von trixie. ich arbeite im zoofachhandel und die leute mit grossen hunden haben solche bisher nicht reklamiert...:)
 
Da würden mir die Geschirre von Hurtta einfallen, die haben einen Sicherheitsverschluss.
Ich mein die:



Hab grad gegooglet, kann es sein, dass nur die älteren Geschirre einen Sicherheitsverschluss haben? Bei den neuen sieht das so anders aus?
Der Frage würde ich mich anschließen:)
Ist unter dem Bauch eine Plastikschnalle oder sehe ich das falsch? Hält der richtig gut?

Die Probleme mit dem K9 habe ich seit einigen Wochen sehr, sehr oft. Hat das jemand auch? Ist halt echt blöd (und vor allem gefährlich).

wie wäre es denn mit sowas hier ?



die können ja nicht aufgehen. die gibt es auch noch in gepolstert und die werden einfach hinter den schulterblättern mit beiden ösen gleichzeitig im karabiner festgehakt. sind von trixie. ich arbeite im zoofachhandel und die leute mit grossen hunden haben solche bisher nicht reklamiert...:)

Das schaut sogar auch noch gut aus! Hätte nicht gedacht, dass es bei Trixie auch was Gutes gibt ;)
Hast Du zufällig noch den Namen von dem Geschirr?
 
Die Dinger nennen sich Sportive. Gibts in ganz vielen Farben und Ausführungen. Ich würde aber das Geschirr irgendwo in einem Laden anprobieren, denn die Grössen sind da teilweise etwas merkwürdig. Ausserdem haben viele Geschäfte auch den Trixie Katalog da. Dann kann man sich ja auch aussuchen welches man haben will. Hier is eins in gepolstert und wie die ohne Polsterung heissen weiss ich grad nich. Aber hier ist der link zu dem Onlinekatalog.

 
hab doch alle andern gefunden hehe. Dann kannst du erstmal stöbern :). Aber ich gebe dir recht. Die andern Sachen von Trixie sind Mist *g*
 
Habe mit K9 das Gleiche erlebt bzw bei mir sind sogar die Schnallen bei Zug gebrochen.
Seitdem hat er ein maßgefertigtes mit Sicherheitsverschluss.
 
Die Step-in Geschirre von Trixie und Co würde ich in keinem Fall nehmen -
Erstens nicht sehr haltbar, 2tens passen die so gar nicht und drittens liegt der Plastikverschluss direkt auf der Wirbelsäule auf - Kommt zug auf das geschirr kippt das leicht nach hinten ab und drückt schön....<- ich hatte es für meine ehemalige Pflegehündin (English Setter)

Lass dir eins anfertigen - und nimm entweder Metallverschlüsse oder frag ob sie Sicherheitsverschlüsse haben, die meisten bestellen die dann noch für dich :)
 
Dieses Step-in Trixiegeschirr ist das Einzige, welches bei meinem Leinenpöbler je aufgegangen ist, trotz der zwei Ringe im Karabiner...Ergebnis: Hund auf der voll befahrenen Straße.
Passform ist auch schwierig, kenne ehrlichgesagt keinen Hund, bei dem das ordendtlich sitzt. (Bei meinem damals auch nicht, aber da wusste ich das noch nicht).
 
Wenn du ein Geschirr mit Schnalle anstatt Klick nimmst? Bei Sabro gibts eins
 
Diese Step In Geschirre bitte wirklich nicht nehmen. Die sitzen furchtbar, das muss nicht sein. Dann lieber ein stabiles Brustgeschirr nehmen, ich hatte noch nie eins was aufgegangen wäre. Ich habe welche von Modog, Camiro, Blaire - die halten super und sind teilweise auch schon ein paar Jahre alt. Oder du nimmst ein Leder-Norweger mit Schnalle, die gibts z.B. bei oder wie schon gesagt wurde, bei Sabro. Schnalle dürfte ja auch sehr stabil sein.
 
Hi,

Step-in oder Step-go Geschirre sitzen miserabel.
Die Schnallen an den K9 sind nicht besonders hochwertig und auch nicht besonders fest.
Ein Grund, warum ich mich von den Geschirren schon vor langer Zeit getrennt habe. Mir ging schon das Geklapper von den Verschlüssen auf dn Keks, weil die so viel Luft hatten.
Normale Gurtbandgeschirre mit extrem belastbaren Verschlüssen findest Du bei Red Dingo.
Da habe ich sogar meinen "Monster-Akita" sicher drin geführt. Der hat sonst auch alles gesprengt.
Google mal nach "Red Dingo Geschirr". Gibt es in vielen tollen Farben ... einfarbig und mit Muster.
 
Von den Doxlock Geschirren gibt es Spezialverschlüsse mit Klett, die man zusätzlich über den Schnappverschluss machen kann.
Leider passen die natürlich auch nur an die Doxlock Geschirre:
 
die doxlock teile sind mir jetzt auch als erstes eingefallen.

Ich find diese hier recht gut:


Wenn dir die form der arbeitsgeschirre gefällt, das hier ist recht stabil, auch was die schnallen betrifft:

(wenn dann nimm das, nicht dieses hier: ; bei dem Teil gehen die schnallen gern ab wenn der Hund sich gegen die Wand lehnt. Wobei, ich glaub die haben das geändert, als ich das letzte mal vor Ort war hatten die sicherheitsverschlüsse aus metall mit einem Schieber:

Bei Interesse frag einfach mal nach)

Die größeren Rogz-Geschirre haben Sicherheitsverschlüsse dran:


Für MAG läuft grade ne SB, die haben welche mit Dornschliessen. ;)
http://forum.ksgemeinde.de/hundeausruestung/129380-mag-sb-2011-deadline-17-07-2011-a-15.html

btw...
@ Igor
Hast du eigentlich deinen Shop noch? :love:
 
Na logo hab ich meinen Shop noch! :D
Brauchst den Link?
 
Jaaaa! :love:
(Hab doch jetzt endlich `n Hundi dem sowas passt.
Unter dem alten Link den ich mir damals abgespeichert hat (kurz nach Igors Magen-OP) find ich nix mehr.)

@ ladym :verlegen: sorry für OT
 
Ich hoffe ich darf:

Ist vielleicht auch für ladym interessant, ich kann ja ihr bestehendes K9 umändern. ;)
 
Ich dachte daran das so zu ändern, dass man den Verschluss von Doxlock anbringen kann.;)
 
Stinknormale Karlie Geschirre haben teils auch nen Sicherheitsverschluss und kosten bei Ebay auch nicht die Welt.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Geschirr das NICHT aufgeht“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
118
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
640
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
304
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
550
spikerico
spikerico
Sunny-Vivi
Ich hatte vorhin die Idee einfach einen abnehmbaren Gurt wie beim Maldon zu nähen und das am Copenhagen zu befestigen. Da mache ich mich die Tage mal dran. Vielleicht hat sich das Thema ja dann erledigt.
Antworten
47
Aufrufe
3K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten