Suche Geheimtipp Urlaub in Italien

kleines

10 Jahre Mitglied
Juhu ihr Lieben,

wir planen nächstes Jahr mit Spiki und Kind (2 Jahre) nach Italien zu fahren. Habt ihr einen Tipp, wo es schön ist und wo es nicht so überlaufen ist und man mit Hund an Strand kann, am liebsten Sandstrand.

Ich bin für alles dankbar.

Viele liebe Grüße

Antje und Spiki
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kleines ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

Wir waren in Bibione. Da gibt es einen tollen Hundestrand, Sandstrand.
Der Hundestrand ist super, nicht zu voll und es gibt Regeln, also keine wilde Meute von Hunden die da unkontrolliert rum tobt (davor hatte ich vorher etwas Angst).
Da kann man auch mit Kind schön hin, man hat seinen eigenen Platz, an dem keine anderen Hunde einfach hin laufen.

Allerdings ist Bibione ein ziemlicher Touri-Ort, sehr viele deutsche Urlauber. Außerhalb des Strandes ist es teilweise schon überlaufen.
Es war dennoch sehr schön, auch wenn ich mich sonst lieber abseits der Zivilisation rum treibe :)


Mal zwei Fotos von dort:
IMG_4310.JPG.jpg

IMG_4235.JPG.jpg
 
Oh das sieht ja toll aus. Ich hoffe ich darf mich hier einklinken. Wie sieht es denn mit den Bestimmungen wegen der "Listis" aus?
 
Oh das sieht ja toll aus. Ich hoffe ich darf mich hier einklinken. Wie sieht es denn mit den Bestimmungen wegen der "Listis" aus?

In Italien gibt es keine Rasseliste. Es waren alle sehr freundlich und aufgeschlossen, es war wirklich toll.

An der Leine haben wir die Hunde geführt, aber eben weil wir nicht an abgelegene Orte kamen. Am Strand oben mussten die Hunde an die Leine, damit keine anderen Hunde und Menschen belästigt werden (fand ich gut), unten am Wasser durften sie ohne Leine, wir haben sie trotzdem mal dran gelassen die meiste Zeit.

Maulkörbe hatten wir im Rucksack dabei, aber gebraucht haben wir sie nicht. (Braucht man in den öffentlichen Verkehrsmitteln).

An abgelegenen Orten hätten wir sie auch mal springen lassen, allgemeine Leinenpflicht herrscht dort auch nicht.
Italien ist toll mit Listi, ich würde immer wieder hin gehen.
 
Danke für deine Antwort. Dann wird wohl der nächste Urlaub in Italien gemacht. Meine Dicke liebt das Meer und den Strand, genauso wie ich;)
 
Hallo,

Wir waren in Bibione. Da gibt es einen tollen Hundestrand, Sandstrand.
Der Hundestrand ist super, nicht zu voll und es gibt Regeln, also keine wilde Meute von Hunden die da unkontrolliert rum tobt (davor hatte ich vorher etwas Angst).
Da kann man auch mit Kind schön hin, man hat seinen eigenen Platz, an dem keine anderen Hunde einfach hin laufen.

Allerdings ist Bibione ein ziemlicher Touri-Ort, sehr viele deutsche Urlauber. Außerhalb des Strandes ist es teilweise schon überlaufen.
Es war dennoch sehr schön, auch wenn ich mich sonst lieber abseits der Zivilisation rum treibe :)


Mal zwei Fotos von dort:
Anhang anzeigen 215826

Anhang anzeigen 215827
Ist das Salzwasser gut für Yumas Haut? Man sagt ja auch beim Menschen, dass bei Hautallergien oder Schuppenflechte das Salzwasser gut sei.
 
Ist das Salzwasser gut für Yumas Haut? Man sagt ja auch beim Menschen, dass bei Hautallergien oder Schuppenflechte das Salzwasser gut sei.

Ja ich hatte das Gefühl dass es ihm richtig gut getan hat :)

Allerdings musste ich ihn danach abduschen damit kein Sand auf der Haut geblieben ist, das hätte es schlimmer gemacht.
 
Hallo. Auch ich wäre auf der Suche nach einem Geheimtipp. Am liebsten was in Kroatien.

Leider mag unser Wauzi dass nicht so gerne wenn plötzlich ein wildfremder Hund auf ihn zustürmt. Deswegen suchen wir eher wilde Strände statt Hundestrände. Vielleicht weiß jemand ja was . :)
 
In Italien kann ich dir den BAIA DI MAUI in Lido di Spina empfehlen.

Wir waren letzten September dort - Touris halten sich in Grenzen (nicht so wie in Bibione, Lignano, o.Ä.), eher nationale Touristen (wobei ich nicht sagen kann ob es Saisonbedingt war).

Zum Strand baiadimaui.eu schöner und gepflegter Strand, Hunde absolut willkommen (eigene Hundewaschstation), Barbereich. Man kann am Strand Liegen oder Pergolas mieten (sprich Schatten und auch die Möglichkeit die Hunde mal kurz anzuleinen). In der Früh war sehr wenig los - ideal zum Morgenspaziergang am Strand. Für die Hunde toll zum reingehen, da es lang seicht ist und sie somit nicht unbedingt schwimmen müssen.

Zur Ortschaft: nichts besonderes, reiner Badeort. Liegt im Bezirk Ferrara. Für Tageausflüge (Ravenna, Bologna, San Marino, Ferrara, Nationalpark Po-Delta, usw) ist die Lage gut.

Wir haben am "Camping Mare e Pineta" gecampt. Gute Anlage mit Stellplätzen oder Bungalows, eigenes Restaurant und eigene Hundeauslaufzonen (2 eingezäunte Areale wo die Hunde ohne Leine laufen können). Am platzeigenen Strand sind Hunde nicht erlaubt, allerdings sind es gemütliche 5-Geh-Minuten zum o.g. Strand.

DSC_3431.JPG

DSC_3355.JPG
 
Hallo. Auch ich wäre auf der Suche nach einem Geheimtipp. Am liebsten was in Kroatien.

Leider mag unser Wauzi dass nicht so gerne wenn plötzlich ein wildfremder Hund auf ihn zustürmt. Deswegen suchen wir eher wilde Strände statt Hundestrände. Vielleicht weiß jemand ja was . :)

Wenn Ihr einen Listenhund habt, fällt Kroatien leider flach.
 
In Italien kann ich dir den BAIA DI MAUI in Lido di Spina empfehlen.

Wir waren letzten September dort - Touris halten sich in Grenzen (nicht so wie in Bibione, Lignano, o.Ä.), eher nationale Touristen (wobei ich nicht sagen kann ob es Saisonbedingt war).

Zum Strand baiadimaui.eu schöner und gepflegter Strand, Hunde absolut willkommen (eigene Hundewaschstation), Barbereich. Man kann am Strand Liegen oder Pergolas mieten (sprich Schatten und auch die Möglichkeit die Hunde mal kurz anzuleinen). In der Früh war sehr wenig los - ideal zum Morgenspaziergang am Strand. Für die Hunde toll zum reingehen, da es lang seicht ist und sie somit nicht unbedingt schwimmen müssen.

Zur Ortschaft: nichts besonderes, reiner Badeort. Liegt im Bezirk Ferrara. Für Tageausflüge (Ravenna, Bologna, San Marino, Ferrara, Nationalpark Po-Delta, usw) ist die Lage gut.

Wir haben am "Camping Mare e Pineta" gecampt. Gute Anlage mit Stellplätzen oder Bungalows, eigenes Restaurant und eigene Hundeauslaufzonen (2 eingezäunte Areale wo die Hunde ohne Leine laufen können). Am platzeigenen Strand sind Hunde nicht erlaubt, allerdings sind es gemütliche 5-Geh-Minuten zum o.g. Strand.

Anhang anzeigen 220441

Anhang anzeigen 220442

Super danke für den tipp!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Geheimtipp Urlaub in Italien“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Shyu
Den Staubsaugerbeutel musst du danach weggschmeissen. Das Sauerkaut hat total viel Dreck rausgebracht. Hätte ich mir auch nicht gedacht.
Antworten
17
Aufrufe
8K
Irish
Irish
J
Hä ??? Versteh ich nit !!!! *Wohlaufschlauchsteh*
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wickie und Zeus
Wickie und Zeus
KsSebastian
Wie wäre es damit ?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
513
Beatrice
Beatrice
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
Zurück
Oben Unten