Suche French Bully Mädchen !!!

BabeofJoy

Hallo Bullyfreunde,
mein Mann und ich, haben gestern das ok von unserer Vermieterin bekommen, dass ein 2. Hund bei uns einziehen darf. Mein Mann möchte in jedem Fall eine französische Bulldogge haben. Nun schaue ich schon seit Wochen im Internet nach einem FB und es werden ja auch jede Menge angeboten. Ich bin dafür, dass wir uns erst einmal nach einem Notbully umsehen sollten, aber mein Mann möchte gerne einen Welpen haben. Nun bin ich hier, um Euch zu fragen,ob es vielleicht auch Welpen zu vermitteln gibt, die irgendwo rausgeholt wurden wo es ihnen nicht gut ging oder ähnliches? Wir möchten auch keinen von Ost-Züchtern kaufen, weil ich mal hörte das diese Menschen schlimme Dinge mit der Zucht treiben, ist das war? Oder kann man diese auch in Betracht ziehen? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
LG, Nicole
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BabeofJoy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte keine Hunde von Vermehrern, egal ob aus dem Osten oder nicht!! Das wurde hier schon häufig diskutiert, kannst Du z.B. hier nachlesen:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=72281&highlight=Vermehrer

Diskussionsbedarf dazu bitte im betreffenden Thread, nicht hier in der Tiervermittlung.

Französische Bulldoggen im Tierschutz sind relativ selten, und Welpen natürlich umso mehr.

Wenn ihr Zeit habt und warten könnt, meldet Euch bei einschlägigen Orgas (z.B. Bullterrier in Not, Bullterrier-Lobby in Schweinfurt etc.) Die haben ab und zu mal Welpen. Dann aber zumeist aus Beschlagnahmungen, was heißt, daß die Hunde häufig gesundheitliche Beeinträchtigungen haben. Bei Frenchis häufig in Sachen Atemwegserkrankungen o.ä.

Ältere Frenchis gibt es immer mal wieder im Tierschutz. Vielleicht läßt Dein Mann sich ja darauf ein.

Ich bin sicher, Dir werden hier auch noch welche vorgeschlagen. Dafür wären aber weitere Infos zu Euch hilfreich.

Habt Ihr Kinder?
Infos zum Ersthund
Wie wohnt Ihr?
Wie lange muß der Hund allein bleiben
etc.
 
Schau mal unter den Nothunden im nach. Da sind öfter mal Tierschutzbullies abzugeben auch jüngere. Aktuell 2 Mischlingen aus franz.Bulldogge und chin. Nackthund(sehen lustig aus), gerettet aus ner spanischen Tötungsstation.

Auf alle Fälle solltet Ihr Euch im klaren sein, daß alle egal ob franz.oder engl. Bulldoggen und egal ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz mit etlichen rassebedingten Problemen oder Krankheiten zu rechnen ist. Sei es nun eine OP-des bei allen vergrößerten Gaumensegels( ca.250-300 Euros) das Entfernen der Nasenfalte bei Augenproblemen( ca 600,- Euros), Knochenprobleme(HD/ED). Das muß nicht zwangsläufig auftreten, oft macht sich das auch erst nach einigen Jahren bemerkbar. Aber man sollte sich vorher darauf gefasst machen und diese Probleme einkalkulieren. Desweiteren erstmal intensiv mit den Bedürfnissen der Rasse auseinandersetzen ( Hitze-empfindlich, keine Langstreckenspaziergänger, können nur kleine Brocken fressen aufgrund des deformierten Kiefers, mit der Sturheit muß man auch zurecht kommen).

Also wirklich erstmal Gedanken machen und dann die Entscheidung treffen.
Ich will Euch den Hund nicht ausreden, aber Bulldoggen sind nicht für jedermann geeignet.
Wenn Euch Sabbern und ein lautes Schnarchen nicht stören und Ihr das Portemonnaie für vielleicht etwas häufigere Tierarztbesuche habt, dann bitte....
 
Soviel ich weiß, sitzen im TH Rüsselsheim Frenchie-Welpen, sind aber nicht auf der HP zu finden (stand bei uns in der Wormser-Zeitung:(

LG,

Barbara

P.S.: Auf Seite 5 bei der Hunde-Vermittlung findest Du auch "Cheppy", ein Boston- oder Frenchie-Mix geb. ca. März 07
 
Zwar kein Welpe, aber sehr passend:

frieda.jpg
Frieda
Frieda ist am 28.10.2004 als Französische Bulldogge geboren und ist geimpft und gechipt (wird noch kastriert). Unsere Kleine lebt zur Zeit in einer privaten Pflegestelle in Berlin mit einer Hündin, einem Rüden, drei Katzen und zwei Kindern. Frieda kommt aus schlechter Haltung und hatte eine starke Ohrenentzündung, die seit 2 Wochen behandelt wird und auch schon auf dem Wege der Besserung ist. Sie ist super verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen und Kindern und an dem Alleinsein wird konsequent und mit Erfolg gearbeitet. Frieda wurde früher im Badezimmer eingesperrt und hatte deshalb starke Verlustängste, die sich aber in kurzer Zeit schon sehr zum Positiven verändert haben (manchmal leckt sie sich noch an ihren Pfötchen). Sie ist auch der ideale Zweithund, da die Kleine sich im Rudel sofort untergeordnet und sich hinten angestellt hat (diese Rolle scheint ihr super zu gefallen).
Unser liebenswertes Riesenohr ist einfach nur zauberhaft und genießt ihr neues Leben mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und ganz, ganz viel Streicheleinheiten - Schmusen ist ihr Hobby!
Wir suchen nun LiebhaberInnen und KennerInnen dieser Rasse, die der kleinen Maus ein schönes und lebenslanges Zuhause geben wollen.

Ansprechpartnerin:
Andrea Biastoch ([email protected]) Tel 030/81499060
 
Mix French-Bully und Nackthund (Welpen:(



French-Bulldog (Rüde und älter - aber wer weiß ...)
 


P.S.: Auf Seite 5 bei der Hunde-Vermittlung findest Du auch "Cheppy", ein Boston- oder Frenchie-Mix geb. ca. März 07

Ich hab mir Cheppy gestern angesehen - durch Zufall. Er ist auf jeden Fall grösser als ein Boston-Terrier und ungefähr so breit wie hoch. Aber ein absoult süsses Kerlchen der bis jetzt leider noch keine Interessenten gehabt hat. Er schmeisst sich sofort auf den Boden wenn man kommt, ist absolut freundlich, wedelt viel, hört für sein Alter doch schon sehr gut und ist freundlich zu Hundinnen und Rüden.
Das Fell ist absolut weich und ich muss ganz ehrlich sagen: ich würd ich sofort nehmen wenn ich könnt!!! :hallo:

Von Frenchie Welpen haben sie gestern allerdings nix gesagt. Aber anrufen schadet ja nix!!
 
Ich danke Euch vielmals für Eure lieben Antworten. Werd mich mal hinter klemmen. Bis morgen.
LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche French Bully Mädchen !!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taubfisch
Hallo matty, danke für deine aufbauenden Worte :-) Ich denke auch, dass ich es nochmal versuchen werde. Das wäre auch nicht fair ihm gegenüber. Der Züchter sagt, dass er dieses Verhalten angeblich nie an den Tag gelegt hat (ob das stimmt, ist jetzt die andere Frage. .). Ich meine, das kann er...
Antworten
34
Aufrufe
6K
SammyMiller
SammyMiller
A
Antworten
1
Aufrufe
627
Azrael79
A
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
584
kerstin+hogan
kerstin+hogan
katy73
Na dann drück ich die Daumen :) Hätte mich aber bei nem Frenchi echt gewundert, wenn der nicht schon "fast vermittelt" ist zum Zeitpunkt wenn er eingestellt wird ... die sind ja übern Tierschutz meist super fix weg, da kann man sich als Vermittler vor Anfragen kaum retten.
Antworten
4
Aufrufe
902
AngelBlueEyes
A
katy73
Beschreibung: Mortadella ist unser absoluter Notfall im Tierheim Sara auf Lanzarote. Sie wurde gefunden, wir gehen davon aus, das sie ausgesetzt wurde. Warum ? Wegen ihrem großen Problem. Mortadella hat scheinbar keine Schließmuskeln, das heißt sie kann Urin und Kot nicht kontrollieren. Wer...
Antworten
0
Aufrufe
984
katy73
Zurück
Oben Unten