Suche EXTREM stabilen Ball in Tennisballgröße

Spikeworld

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute!

Da wir ca. alle 3 Wochen einen neuen Ball von Kong kaufen, wollte ich mal fragen ob ihr (noch) stabilere Alternativen kennt?!

So was wie der schwarze Extreme Kong als Ball wärs, leider mag er die normalen Kongs nicht so gerne...

Der Ball muss nicht unbedingt befüllbar sein (das Loch ist eh die Angriffsstelle Nr.1), sollte Tennisball groß sein und darf keine Kordel oder ähnliches dran haben.

Danke schon mal für Tipps!

Viele Grüße
Spike
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spikeworld ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hattest du bis jetzt nur die Kong Bälle mit Loch?
Falls ja, probiere die ohne Loch.Die halten bei uns eigentlich ewig, allerdings haben meine Wuffeln die auch nicht einfach so um drauf rumzukauen.
 
Jollybälle, meine absoluten Favoriten!!!
 
Bälle halten bei uns nie lange. Vor Jahren habe ich mal den "unkaputtbaren" Ball auf der Hundeausstellung gekauft, auch der hat nicht lange gelebt. Der Kong ohne Loch hat bisher die längste Zeit bei uns verbracht.
 
Wie wäre es mit einem Vollgummiball?? Gibts in jedem Fressnapf und sind meiner Erfahrung nach unverwüstlich..
 
Wir nehmen immer Hartgummibälle von Trixie. Die halten eigentlich einiges aus, auch wenn unser Dicker die immer ziemlich heftig bearbeitet. Die gibt es glaube ich auch in 3 verschiedenen Größen.
 
Befuellbar, hmm, schwierig!
Hatte mal nen baseball, der hat ewig gehalten...vorausgesetzt man ueberlaesst ihn Hundi nicht, denn sonst ist die Lederpelle ruck-zuck abgeknibbelt.
 
kann mich suki nur anschliessen. neele hat ihren jollypetball bisher noch nicht kaputt bekommen und der ist nun gute 2 jahre alt!
ansonsten bekommt sie auch ALLES kaputt. :rolleyes:
 
hmmmmmm in Tennisball grösse fällt mir gerade nichts ein, aber KIra hat so nen Ferkelball das Ding is der absolute Wahnsinn auch unkaputtbar
 
kann mich suki nur anschliessen. neele hat ihren jollypetball bisher noch nicht kaputt bekommen und der ist nun gute 2 jahre alt!
ansonsten bekommt sie auch ALLES kaputt. :rolleyes:

jup, den Tip hatte ich ja von dir :)

@spikeworld: Der Ball ist so konzipiert, dass trotz Zahnlöcher im Ball, er immer wieder durch Unterdruck aufgebläht wird. sie bekommen so keine Stelle zum dauerhaften bearbeiten hin, denn wenn sie das Malu aufmachen, bläht sich der Ball auch wieder auf.

Unserer sieht mega ramponiert aus, schaut man genauer hin...aber: Er ist immer noch rund, rollt und ist somit ein "Balllll - hechel" :eg:
 
Also ich hab auch so nen Vollgummiball von Trixi(?) der Springt wie so n Gummiball den ich aus meiner Kindheit kenn und ich kenn bis jetzt keinen Hund der die Dinger nicht liebt ohne Ende...
Meiner Süßen laß ich ihn aber nicht zum rumkauen. Nur Jagen, Bringen und wenn es genug ist darf sie ihn beim gassi gehen noch tragen. Ach ja, auf dem Ball wälzen tut sie sich noch ;) aber net rumkauen. Halten tut der jedenfalls ewig, schwimmt, gibt es in verschiedenen Größen und Farben, kostet so 5 € und macht einfach nur Spaß Spaß Spaß
 
Danke für die tollen Tipps!

Die Jollybälle sind laut Beschreibung aus Hartplastik, sind die nun steinhart oder dringen die Zähnchen noch ins Material?

Klingt erstmal nicht so Zahnfreundlich, und bei meinem muss es schon "was zum kauen" sein :D.

Das es Kongs auch ohne Loch gibt wusste ich gar nicht, bei uns im Fressnapf gibt es nur die mit Loch... werd wohl mal nachfragen ob die welche besorgen können.

Mit den West Paw - Huck hab ich auch schon geliebäugelt, wobei ich mir immer dachte das die aufgrund der komischen Wölbungen eine noch leichtere Angriffsfläche bereitstellen. Außer dem ist der Preis ein wenig abschreckend!Hat jemand Erfahrung mit dem ? Gibt es den auch ohne "quaken"?

Viele Grüße
Spike
 
Das ist "weiches" Plastik, die Zähne dringen ohne Probleme durch und sie sind knautschbar.
 
Hab die Bälle noch nicht getestet, aber falls du Wert auf Schadstofffreiheit bzw ordentliche Deklarationen legst... wäre meine erste Wahl My Good Dog, dann West Paw Design. Von letzerer Marke hab ich den "Tux" und der hält trotz einiger Angriffsflächen gut was aus.
 
Moin!

Haben gestern Abend noch spontan einen Boomer Ball für knapp 3€ mitgenommen (gibt es auch ohne "quaken").

Hab mir dann schön ne Pizza warm gemacht und ihm als ich beim essen war den Boomer Ball gegeben.
Exakt 10 min. später war die Pizza verspeist und der Ball in ziemlich genau 1x1cm große Stückchen zerlegt...

Fazit: absolut nicht empfehlenswert!

Viele Grüße
Spike
 
Also doch der Vollgummi Ball , wir haben hier drei rum fahren und die ersten sind noch vom Pedigree Spielzeug Saturn ( ca. v. Jahr 2000 ) , ist gerade die dritte Generation mit zu Gange !Und sieht immer noch ganz aus !

Der neueste Ball kommt aus dem Futterhaus , war gar nicht so einfach der Verkäuferin zu verklickern , was es doch bitte genau sein sollte.
Sie kam mit Moosgummi usw. bis ich ihn dann selber im Regal endeckt hatte, den Vollgummi Ball !!!
 
,,,ich kann dich ja nichg zu deinem Glück zwingen, aber probier doch mal den JollyPETBall, also den aus dem 2. Link.
Wenn du wüsstest WIE Malou den bearbeitet, und er hält.
Sie kann übrigens auch den orginal-Kong zerlegen, von der Wucht her ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche EXTREM stabilen Ball in Tennisballgröße“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
822
Lucie
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
890
ny00070
ny00070
Spicy
Hmm gute Frage, keine Ahnung^^ Werd ich mich gleich mal zu schlau machen. na immerhin nur noch 38,8°C....
Antworten
11
Aufrufe
958
Spicy
konfetti
Hier macht keiner ein Fass auf. Glaub mir das sieht hier im Forum ganz anders aus! :D
Antworten
16
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten