Suche einen Hund aus dem Tierheim Nürnberg!!!

Kessy78

10 Jahre Mitglied
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen oder wißt wo sich der Hund aufhält, bzw. wie es ihm geht:

Gesucht wird Whopper aus dem Tierheim Nürnberg. Whopper ist ein "Bullterrier"-Mix Rüde, Dunkelbraun gestromt mit weißer brust, kastriert, gechipt und müsste jetzt ca 1 1/2 - 2 jahre alt sein. Ich weiß das er nach Sachsen (angeblich) vermittelt wurde, zusammen mit nem Dogo-mix.
Leider hat sich die Spur verloren. Ich hatte Whopper ne kurze Zeit in Pflege und würde gerne wissen wie es dem Süssen geht!

Würde mich tierisch freuen wenn ihn jemand von uns hier ein Zuhause geboten hat und es ihm gut geht!

Hab leider kein Photo das ich hier hochladen könnte, da die Photos alle auf meinem alten Handy sind und ich die nicht auf den PC bekomme! *snief*

LG
Kerstin
 
Huhu, kannste nicht einfach im TH nachfragen? Oder geben die die Adresse des neuen Besitzers nicht raus?
 
Ich hatte auch zweimal so einen Fall und habe damals meine Anschrift und Telefonnummer dem TH durchgegeben.

Das TH hat dann den neuen Besitzern meine Daten durchgegeben um sich dann bei mir zu melden, sollten sie an einem Kontakt mit mir Interesse haben.

Beide Male haben sich die neuen Besitzer bei mir gemeldet.

Versuchs doch einfach mal so.;)
 
Chrisi schrieb:
Ich hatte auch zweimal so einen Fall und habe damals meine Anschrift und Telefonnummer dem TH durchgegeben.

Das TH hat dann den neuen Besitzern meine Daten durchgegeben um sich dann bei mir zu melden, sollten sie an einem Kontakt mit mir Interesse haben.

Beide Male haben sich die neuen Besitzer bei mir gemeldet.

Versuchs doch einfach mal so.;)
nicht mit den Nbger Th und den Hr. b. als Leitung :eg:

Hast du die Chipnummer?

Bist du sicher das er vermittelt wurde? es sitzt nämlich noch ein Bulli mit ähnl. Beschreibung dort.

Wann soll das gewesen sein Abgabe im TH und Vermittlung?

schickst du mir das Bild des Bullis per mms an diese Nr. 01717161017 ?
 
Silviak88 schrieb:
nicht mit den Nbger Th und den Hr. b. als Leitung :eg:

Hast du die Chipnummer?

Bist du sicher das er vermittelt wurde? es sitzt nämlich noch ein Bulli mit ähnl. Beschreibung dort.

Wann soll das gewesen sein Abgabe im TH und Vermittlung?

schickst du mir das Bild des Bullis per mms an diese Nr. 01717161017 ?


Danke erstmal für Eure Antworten.
Whopper wurde Anfang diesen Jahres vermittelt (lt. Aussagen vom TH). Die Adresse und Tel. Haben die von mir, und ich hab auch damals drum gebeten. Dass ich gerne wüsste wo er hinkommt, bzw. wie es ihm geht.
Problem: Whopper ist lt. 3 Tierkliniken (Hagmayr, Gutbrot und die Klinik in Forchheim) sehr krank! Er leidet unter einem Gendefekt und diesbezüglich leidet er immer unter Durst und trinkt und trinkt und trinkt. Er hat aufeinmal 5 Liter weggeschlabbert und dann sofort wieder rausgepinkelt. Er stand oft 4 Minuten da und hat einfach nur gepullert. Er hat im Schlaf so gepinkelt, dass die Wohnung komplett unter wasser stand. Er hat immer nach wasser gesucht, so dass er den klodeckel abgerissen hat, den Wasserhahn in der Küche rausgerissen hat....

Leider hat mir das TH damals nicht geglaubt, dass der Hund krank ist, obwohl 3 unabhängige Atteste von insg. 4 TÄ vorliegen. Deshalb gibt mir das TH keine Auskunft, weil sie behaupten, dass ich schuld dran wäre. ich hatte den Hund leider nur 3 Wochen und hab ihn schweren Herzens ins TH zurückgeben müssen da es für uns unmöglich war ihn in der Wohnung zu halten. Außerdem begleiten mich meine Hunde bei der tägl. Arbeit und das wäre mit dieser Krankheit nicht gegangen.
Lt. TÄ hat der Hund kein gutes leben, da es auch kein medikament gegen diese Krankheit gibt. Nach 700 Euro Arztkosten und noch mehreren Renovierungskosten in der Wohnung haben wir ihn also unter Tränen wieder abgegeben.

Ich würde so gerne wissen, wies ihm geht *snief* muss täglich an den süssen denken, er war so verträglich mit allen Hunden, Pferden, Katzen und Menschen. Ein Traumhund (fast)

LG
kerstin

PS schreibe diese Geschichte nur schweren herzens, weil jetzt bestimmt wieder viele auf mich losgehen, wie konnt ich ihn nur zurückgeben aber ich musste!!!!!

Hab noch was vergessen. Wir haben ihn Anfang Dezember 05 zurück ins TH gebracht! muss die Chipnr. mal suchen, hab die noch irgendwo in den Unterlagen.

MMS mit Whopper kommt!
Danke
LG
Kerstin
 
schicke mir mal bitte die Chpnummer per pn, ich versuche etwas rauszubekommen und als erstes das Bild per mms, damit ich gleich sagen kann, ob er es ist was ich denke...ich gehe auch mal suchen ob ich ein Bild habe

war er kastriert?
 
es gibt nichts Neues - zumindest von meiner Seite her zu berichten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche einen Hund aus dem Tierheim Nürnberg!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
719
snowflake
snowflake
A
Wir mussten den Wesenstest im neuen Zuhause machen. Darauf hat die Gemeinde bestanden. Laut unserer Info gilt der Wesenstest nur für den Hund zusammen mit dem/den Haltern. Müsste demnach bei einem Halterwechsel oder Gemeindewechsel ggfs. wiederholt werden. Da kocht in Bayern jede Gemeinde ihr...
Antworten
7
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
A
Such Dir einfach die nächstliegenden Tierheime raus und schau, ob da ein geeigneter Kandidat bei ist. Wenn Du allerdings bereit bist, für Dein neues Familienmitglied mehrfach eine längere Strecke zu fahren, dann kannst Du auch auf Vermittlungsseiten schauen, die Hunde auf Pflegestellen weiter...
Antworten
4
Aufrufe
987
tessa
Zurück
Oben Unten