Suche einen guten Arzt bzw. eine Tierklinik nähe Rhein-Main-Gebiet (Augen)

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Guten Morgen an alle,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus.

Wir brauchen einen Arzt bzw. eine Tierklinik, die sich wirklich gut mit Augenerkrankungen bzw. der Augenheilkunde auskennt. Möchte da keinen normalen Arzt dran lassen, denn ich befürchte, dass diese nicht so viel rausfinden könnten.

Habt ihr evtl ne Empfehlung für mich - sollte sich auf das Rhein-Main Gebiet bzw. Darmstadt oder Odenwald beschränken.

Werd gleich auch mal die Homepages der Tierkliniken hier abgrasen, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung. Die Tierärzte werde ich auch mal anrufen.

Vielen Dank für einen guten Tip!
 


Mußt halt schauen was für Dich am nächsten liegt. Das sind alles Fachärzte für Augenheilkunde, im Rhein-Main-Gebiet sind meine ich 4 recht nah beieinander. ;)

Für eins Deiner Ninchen?
 
Hy Caro,

danke dir für den Link, guck gleich mal nach!

Hab grad gesehen, dass die Tierklinik vom Dr. Hach in F-Niederrad auch was mit Augenheilkunde hat.

Ist leider nicht wegen den Ninis sondern wegen unserem Kater Paul. :(
Er rennt inzwischen sooo oft gegen irgendwelche Türen oder Wände oder Kartons, die da schon ewig stehe und langsam kann ich nicht mehr sagen, dass es nur Überschwinglichkeit ist. Gestern ist er uns volle Kanne gegen einen Karton gerannt, der da schon ewig steht und heute morgen ist er gegen einen roten Koffer, danach gegen die Wand und noch gegen einen Stuhl gerannt, alles kurz hintereinander.

Ich habe Angst, dass er was mit den Augen hat und es damit zusammen hängen könnte. Möchte das erst mal abklären, um dann nach evtl weiteren Ursachen zu forschen. Hab ein wenig Panik wegen dem Zwerg.

Danke nochmal.
 
hi, unsere tierärztin in modautal- ernsthofen hat sich auch auf augenheilkunde spezialisiert. sie heisst sabine klesen und die nummer ist 06167 - 912328 schau mal unter
 
Eine Bekannte von mir hat mir mal eine sehr gute Augenklinik im Rhein Main Gebiet genannt. Werde sie heute abend mal anrufen und fragen, welche das nochmal genau war ;).
 
Maja, sind denn äußerliche Veränderungen am Auge oder im Auge erkennbar?
 
Silviak88 schrieb:
Maja, sind denn äußerliche Veränderungen am Auge oder im Auge erkennbar?

Hy Silvie,

leider nein. Wir können keine äusseren Veränderungen am Auge erkennen, doch da er überall gegen läuft (halt auch nicht immer), möchten wir ihn untersuchen lassen und das dann überprüfen lassen. Wir haben jetzt in Wiesbaden eine Praxis gefunden, die sich sehr gut anhört und die wir wohl nehmen werden:

@Brooklyn, danke dir für den Link, den guck ich mir gleich mal an! Vielleicht wird es dann auch die Ärztin.

Hab auch mal bei nem regulären Arzt angerufen, die meinte, ich solle zuerst bei denen vorbei kommen, die gucken dann, und wenn sie nicht mehr weiter wüssten, dann würden sie mir ne Überweisung in ne andere Klinik schreiben und mich mit den Dokumenten dahin schicken.
Sorry, nix gegen diese Praktik, aber ich hab keine Lust, alles doppelt zu bezahlen, weil die gleichen Untersuchungen dann auch in der Klinik nochmal gemacht werden, dann kann ich lieber gleich und direkt dahin gehen.

Warten wir mal ab.

@Scotty - danke dir für die Info, wenn du was weisst. Evtl meint sie die Tierklinik in Hofheim oder die in Frankfurt Niederrad. Sind beide sehr gut, wobei nur FFM eine Ärztin hat, die in Augenheilkunde speziell ausgebildet ist. Hofheim hat aktuell leider so keinen Arzt.
 
Alzey in die Tierklinik Baab

Nehm' einen dicken Geldbeutel mit, die sind sehr teuer - gut, aber wirklich teuer.

Die Tierklinik in Alzey ist sehr gut und einfach zu finden.

Von Worms aus:
Autobahn A61 Richtung Koblenz.
Alzey ab
Im Kreisel 1. rechts nach Alzey rein.
Nächster Kreisel geradeaus durch
Linker Hand: Große Aral-Tankstelle, rechte Hand: großes VW / Audi Autohaus
An der Ampel siehst du schon geradeaus(rechte Hand) ein Haus mit Pfoten drauf
An dieser Ampel biegst du rechts ab und gleich wieder links auf den Parkplatz drauf

Termin ausmachen - Augensachen sind Chefsache dort
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben Tips. Hab jetzt nach Rücksprache mit meinem Mann einen Termin in Wiesbaden bei dem Arzt ausgemacht. Nächste Woche Mittwoch wird Paul untersucht. :(

@Midivi - danke dir. :) Die TK Alzey wurde bei dem Arzt auch als Notfall-Anlaufstelle genannt, wenn die Praxis geschlossen ist.
Alzey ist nur noch ein ganzes Stückchen weiter, und ich kenn meinen Paul, der wird den Katzencaddy verwüsten und garantiert wieder pullern vor lauter Angst. Der arme kleine Kerl hat immer so viel Panik.

Wenn die bei dem Arzt nix finden (was ich nicht hoffe), müssen wir weiter sehen. Dann werd ich die TK Alzey oder auch Frankfurt auf jeden Fall "ins Auge" fassen.

Drückt dem Zwerg die Daumen, dass alles ok ist.
Gestern abend ist er nirgendwo gegen gelaufen. Ganz komisch. Aber ich will das nicht länger so laufen lassen.
 
Maja, ich hoffe einfach, das dein Kätzchen nur durch den Umzug etwas verwirrt war und drücke fest die Daumen, das nichts bei den Untersuchungen herauskommt

Bei meinen letzten Umzug, ging es meinen Kater ähnlich, 3 Tage ist er überall dagegen gelaufen, wenn er spielte und nicht aufpasste, irgendwo hatte er wohl die alte Wohnung abgespeichert, dann war alles beim alten.

und letztes Jahr bin ich ziemlich geängstigt, mit meinen Kater zum Tierarzt gerannt, weil er leicht taumelte und auch überall gegen rannte...

Diagnose: ein leichter Rausch (mir ist die Fahne nicht im gerinsten aufgefallen)
der Lütte hatte sich an den Batitaresten aus den Gläsern vom Vorabend vergriffen - mein Schreck war damals riesengroß, ich wünsche euch das es nichts schlimmes ist.
 
Ach Silvie, danke dir für deine Worte!!!

Gestern war den ganzen Tag über wieder gar nix.
An Alkohol kann er z.Bsp. gar nicht ran, das fällt also komplett aus.

Meine Schwiegermutter hat damals (sie war während der Zeit der Krankenhausaufenthalte meines Mannes sehr oft da) auch schon gesagt, dass Paul wohl was mit den Augen hat.

Was er z.Bsp. auch nicht sieht, ist der rote Punkt des Laserpointers, wenn mein Mann mit dem aufm Boden rumspielt, den kriegt er gar nicht so mit. Oder Leckerchen, die direkt vor ihn fallen, die sieht er auch nicht so wirklich. Ganz komisch und es macht mich stutzig.

Mein Mann denkt jetzt schon über ne OP nach ... Find ich etwas zu früh in diesem Stadium! Hoffen wir das Beste!
 
sämtliche verfügbaren Pfoten und Daumen werden natürlich auch hier gedrückt, damit der Befund nicht schlimm ausfällt... das warten ist das schlimmste...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche einen guten Arzt bzw. eine Tierklinik nähe Rhein-Main-Gebiet (Augen)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jay08
Achso sollte vielleicht noch erwähnen das er ein 15Monate alter Pitbull ist.
Antworten
1
Aufrufe
987
Jay08
B
Was hat Dein Kater denn für Probleme? Macht ja keinen Sinn nen Internisten zu empfehlen wenn ein Orthopäde benötigt wird... Willst Du ein umfangreiches Team von Ärzten "alles unter einem Dach" wäre die Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. in Schwachhausen zu empfehlen...
Antworten
2
Aufrufe
988
KsCaro
KsCaro
sweetlife
Habe dir eine PM zu dem Thema geschickt ;)
Antworten
1
Aufrufe
636
"B"engel07
"B"engel07
Tilli
Antworten
22
Aufrufe
436
Tilli
kaukase
Dankeschön liebe Sonja :) Ich wünsche auch ein gesundes, schöne und entspanntes Jahr:clover::clover::clover::clover:
Antworten
8
Aufrufe
391
Phoenixrot
Phoenixrot
Zurück
Oben Unten