...suche ein neuen hundenamen wo es "klick" macht...

herazicke

hallo zusammen
möchte mir dieses jahr mein dritten hund holen....
es gibt ein schwarzen riesenschnauzer vom züchter(steht noch nicht fest welcher)
der mit bei meinem freund im dienst gehen soll und für mich mit in den ths und auf ausstellungen....
seit wochen überleg ich nach namen für eine hündin der einfach mal ausgefallen ist und einfach fetzig der was her macht aber irgendwie fällt mir so nichts ein...
wie schaut es bei euch aus habt ihr vielleicht paar vorschläge für mich *lieb schau*;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi herazicke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In welche Richtung soll denn der Name gehen? Wirst du den vom Zwinger ausgesuchten Namen nicht nehmen wollen? Weiss ja nicht, ob du nach dem Wurfbuchstaben gehen willst, z.Bsp. alles nur mit C beginnend oder ob es egal ist.

Soll es eher ein englischer Name sein oder auch z.Bsp. was Arabisches mit einer schönen Bedeutung?

Guck mal hier:



Vielleicht ist da was für dich dabei. Ich drück die Daumen, dass du was schönes findest.
 
Vorschläge:
Fenja
Yette
Merle
Amber
Katy
Birdy
Nele
Jule
Lea
Rhonda
Jenny
Angy
Kira
Dina
Jessy
Nora
Emily
Denise
Emma
Sina
Luca
Maja
Fine

Herzlich grüßt
Sause
 
Ich finde den Namen meiner zweiten Hündin toll und habe ihn vorher noch nie gehört:
Lilou bzw. Lilu bzw. Leeloo

Den Namen meiner ersten Hündin mag ich auch, aber Shiwa/Shiva ist ja nicht so ungewöhnlich.

Ich selbst hätte eine Hündin wohl Luna oder Ronja genannt. Meine beiden hatten ja ihre Namen schon.
 
süß von euch danke schon mal....
ne der wurf steht noch nicht fest werde da jetzt auch nicht drauf achten da ich den rufnamen als zweitnamen nehmen werde...
ja gute frage in welche richtung-bin momentan bei göttinnen aber ich versteif mich da nicht drauf soll einfach was sein wo es boom macht und nicht jeder zweite hund so heißt..
 
Hier noch ein paar Vorschläge:

Berit - nordd. Abwandlung zu Birgit
Céline - Kurzform von Marcelline
Daria - Name einer Märtyrerin
Gesa - fries. für Gertrud
Hjördis - aus hjor = Schwert und dis = Göttin
Isidora - Geschenk der Iris
Jolanda - Name von Fürstinnen im Mittelalter
Lavinia - Tochter des Königs von Latium (Landschaft um Rom)
Malaika - kommt aus dem Afrikanischen für "der Engel"
Rabea - arab. für Frühling und hebr. für Mädchen
 
Wie wäre es mit:

Aimee
Bellina
Cherokee
Dina
Frannie
Gwen
Hazel
Isis
Jamie
Kayla
Louise
Mabel
Nora
Orca
Pebbles
Rory
Sassy
Tabby
Wilma
Zelda
 
Natalie schrieb:
Ich finde den Namen meiner zweiten Hündin toll und habe ihn vorher noch nie gehört:
Lilou bzw. Lilu bzw. Leeloo

Den Namen meiner ersten Hündin mag ich auch, aber Shiwa/Shiva ist ja nicht so ungewöhnlich.

Ich selbst hätte eine Hündin wohl Luna oder Ronja genannt. Meine beiden hatten ja ihre Namen schon.

ich weiss, wo der name herkommt: :D

leeloo hieß das mädel, gespielt von milla jovovitch in dem film *das fünfte element* mit bruce willis ;)
 
Priscilla finde ich super schön:)
oder Prinz Amaro,
Pepples ( ist aber wohl eher was für eine kleine Hündin)

Selina, Cecilia
 
herazicke schrieb:
der mit bei meinem freund im dienst gehen soll und für mich mit in den ths und auf ausstellungen....

Soll es Dein Hund werden, oder der Diensthund Deines Freundes?
Vera
 
pr(i oder e)scilla(schreibt man den so???fg) wollt ich auch aber mein freund findet den zu kitschig....es gibt unser hund er soll sie im vpg führen und ich im ths,die austellungen werd ich mit ihr besuchen:)
lg nadine,hera&zicke
ps. danke für alle ideen *freu*
 
Hätte ich jemals Mädchen bekommen hiessen die
Svea
Skadi
sind beides Namen germanischer göttinnen
 
Also was ausgefallenes:

Klobürste
Steilhang
monster
Dünnpfiff
Klobrille
Kloake
Karton
Kiste
Kinnlade
Reisszahn
Schublade
Wurzelbürste
Stahlkannte
Gieskanne
Eisenfresser
Abfahrshcke
Biathlon
Kleinkaliber
Hinterlader
Vorderlader
Abzug


So das wären meine Favoriten
 
Also falls ich später mal eine Tochter bekommen sollte, dann würde sie Filomina-Santana heissen. Aber vieleicht kann man solch einen Namen auch einer Hündin geben? Was aber mein absoluter Traumname ist, ist der name "Mercedes".

Lg
Becky
 
vielen,vielen dank an euch allen,ist echt lieb von euch....
werde noch ne runde weiter sammeln...
daria und santana ist schon nicht schlecht...
lg nadine,hera u zicke
 
Huhu,

also die Hündin meiner Tante heißt Zita und die meiner anderen Tante Xina, find ich super schön (was man alles aus nem Z und X-Wurf für tolle Namen finden kann :D)und ich hab noch nie ne Hündin getroffen die auch so hieß :D

Und für nen Rüden fänd ich Adone schön.

Viel Erfolg noch bei der weiteren Suche und ich glaube ich spreche für alle hier, hoffentlich teilst du uns deine Wahl mit wenn es soweit ist ;)

LG
-Karin-
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „...suche ein neuen hundenamen wo es "klick" macht...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
Jani
unser bluemerle Border heißt Mirlo
Antworten
25
Aufrufe
2K
schmolli
S
Pennylane
Uschi ist cool. oft ist es ja auch rassespezifisch wie sich die Namen entwickelt haben... z. b. Möpse bekommen oft die altmodischen Frauennamen wie Emme, Bertha... lustig sind für eigenwillige Hunde auch die Politikernamen, hier im forum Schröder, Guttenberg usw.. der Artikel ist recht...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Lange91
Lucky hieß schon Lucky und leider ist mir nicht schnell genug ein neuer Name eingefallen und ich habe beim ersten Spaziergang gleich zig Leute getroffen, denen ich natürlich sagte, dass sie Lucky heisst... und dabei blieb es dann... Woodie hieß Woodie weil er einfach zum wuddeln (=knuddeln)...
Antworten
24
Aufrufe
3K
B
Blueshadow
Mich wunderts das ich die Erste bin, mit dem Namen :D Wurde so übernommen vom Vorbesitzer, aber abgekürzt nun. Aaron (1) Adele(1) Adelheid (1) Affi (1) Akira(1) Alano (1) Al Capone (1) Alice(1) Alpha(1) Amy (1) Anton (2) Ando (1) Applepie(1) Arjan (1) Arek (1) Ares (1) Aron (1) Ascanius (1)...
Antworten
114
Aufrufe
5K
Noire
Zurück
Oben Unten