Suche "eierlegene Wollmilchsau"

Steffi67

15 Jahre Mitglied
Hallo,
nachdem Lissy letzte Woche plötzlich eingeschläfert werden musste, suchen wir wieder einen Zweithund.
Zu Amy (Am. Staff., 2 J.) haben wir seit einigen Wochen auch eine alte Katze (geerbt von meiner Tante).
Sehr gerne einen Bullterrier, aber auch Staff oder Pit ist ok.
Gerne alt, älter oder auch uralt, Krankheiten sind für mich auch kein Problem.
Nun der Knackpunkt: Der Hund (Rüde oder Hündin, ist mir persönlich egal) muss vollverträglich sein und natürlich auch mit Katzen klar kommen. Desweiteren auch mit fremden Menschen kein Problem haben, weil ich den Hund auch mit ins Büro nehme und wir dort auch Besucher (Erwachsene und Kinder) haben.
Mein Lebensgefährte ist zwar Frührentner und zu Hause, ich nehme den Hund aber immer mal wieder mit ins Büro. Meine Kolleginnen bringen ihre Hunde auch mit.
Wir wohnen in Niedersachsen (nähe Bremen), Haus (Eigentum und ebenerdig) mit Garten.
Gerne im Norddeutschen Raum.
Ich weiß das es schwierig ist.
Vielen Dank im Voraus.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Steffi67 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Auch wenn es absolut nicht norddeutscher Raum ist und eher jung ist.
 


Wie waer's mit einer Dreibeinerin? Ueber Katzenvertraeglichkeit steht leider nichts da, koennte man vielleicht testen lassen.
 
Danke, Tinchen hatte ich mir auch schon im Internet angesehen. Da unser Büro aber im 1.Stock ist, bin ich mir mit den Treppen sehr unsicher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche "eierlegene Wollmilchsau"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Mir persönlich fehlen da die Reflektoren und ich habe es auch gerne länger, so wie @Stinkstiefelchen. Aber wenn es Deinen Anforderungen entspricht, ist es doch super :) Mit Hurtta bin ich auch sehr zufrieden. Wenn die Hunde aber ohnehin gesittet an der Leine gehen, könnte man ja auch fast an den...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lille
Natalie
schade, keine Antwort? Ich wäre so interessiert zu erfahren wie gut sie zueinander gefunden haben @Natalie
Antworten
164
Aufrufe
12K
Pennylane
Pennylane
MyEvilTwin
Also von Bildern her auf Google, sehe ich mehr einen Senfhund. Der Name Elo unterliegt dem Markenschutz :D Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Booba
Zurück
Oben Unten